Depression - wer schreibt mich krank?

H
Hallo!

Ich bin seit 4 Wochen von meinem Hausarzt krankgeschrieben. Der sagt jetzt aber er sei kein Psychotherapeut und möchte das mich jemand anderes Arbeitsunfähigkeit schreibt.
Heute war ich nochmals bei dem Neurologen der mir schon beim letzten mal nicht weitergeholfen hat und habe ihn gefragt wie es denn jetzt nun weiter geht. Der meint jetzt wiederum das ich bei ihm nicht an der richtigen Adresse wäre (wegen der Arbeitsunfähigkeit und der Kur die ich gerne machen möchte) und einen Kardiologen aufsuchen soll.

Bei mir wurde extremer Blutchochdruck festgestellt und ich würde gerne sowas wie eine Herz-Kreislauf-Kur machen, von mir aus auch in Kombination mit Psychotherapeutischer Behandlung.

Der Kardiologe schreibt mich aber auch nicht wegen Depressionen krank und so lande ich am Donnerstag wieder bei meinem Hausarzt.

Ich hatte letzte Woche ein erstes Vorgespräch mit einem Psychotherapeuten und werde ab nächster Woche an Gruppensitzungen bei ihm teilnehmen.

Was mache ich denn jetzt? Alle sind sich einig das ich eine Depression habe aber keiner will mich krank schreiben und mir sagt auch keiner was ich tun soll. Ich versinke hier immer tiefer im Selbstmitleid, meine Kollegen fragen ständig wie's mir geht und ich erfinde immer neue Krankheiten. Habe totale Angst davor mich zu verquatschen oder irgendwann meine eigenen Lügengeschichten falsch wiederzugeben.

Ich kann mir einfach derzeit noch nicht vorstellen wieder arbeiten zu gehen und bekomme Panikattacken und Schweißausbrüche bei dem Gedanken. Ich schlafe immer noch total schlecht und bin den ganzen Tag mehr tod als lebendig.

Muss ich mich jetzt einweisen lassen damit mir jemand hilft?

02.03.2010 16:51 • #1


F