Arbeitslos und krank geschrieben, wer zahlt?

S
Hallo mag,

wie ich Dir ja schon im Rentenforum geschrieben habe soll ich mich ja um Arbeit kümmern.
War letzten Donnerstag bei meiner Arbeitsberaterin, seit Mittwoch befällt mich wieder mein Schwindel. War damit bei meinen Hausarzt der meint wenn es nicht geht will er mich wieder krank schreiben, da die Agentur für Arbeit mich bezahlt da die Krankenkasse ausgelaufen ist und ich schon vier Wochen mit Depressionen krank geschrieben war,hat die Tante gesagt das die insgesammt 6 Wochen bezahlen wie der AG. Nun meine Frage von wem bekomm ich dann mein Geld?

LG

Silke

PS Euere neu gestaltete Seite ist gewöhnungs bedürftig

08.12.2009 16:42 • #1


M
Hallo Silke,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast du doch Widerspruch gegen deinen Rentenbescheid eingelegt und wenn du beim Krankengeld ausgesteuert bist, müßte eigentlich bei dir dann über das AA § 125 - Nahtlosigkeitsregelung greifen.

Aber hierzu wird dir sicherlich Wolfgang noch etwas mehr sagen können.

Zitat:
PS Euere neu gestaltete Seite ist gewöhnungs bedürftig

Das ist wie alles im Leben, wenn man nicht gerne Veränderungen hat und im Nachhinein kann
man sich dann nicht mehr an die alte Version erinnern.

Schöne Grüße
mag

08.12.2009 18:07 • #2


A


Hallo Silke65,

Arbeitslos und krank geschrieben, wer zahlt?

x 3#3


S
Hallo mag,

ja ich habe wiederspruch eingelegt,hatte dann noch mal geschrieben das die Tante gesagt hat das ich wenig aussicht habe und ich mir parallel Arbeit suchen soll.
Die Tante von der Agentur für Arbeit sagt das die Rentenversicherung nicht über zwanzig Jahre EM-Rente für mich bezahlen will.
Was ist die Nahtlosigkeitsregelung?
Die führen mich als Arbeitslos/suchend und die Tante sagte mir ja das die nur für 6 Wochen krank zahlen wie ein AG.
Ach es ist alles blöd:-(

LG

Silke

09.12.2009 11:19 • #3


M
Hallo Silke,

ich würde beim AA nachfragen bzw. auch schriftlich die Anfrage stellen, ob aufgrund deines Widerspruchs
des Rentenbescheides der § 125 nicht greifen würde. So bist du auf der sicheren Seite.

Hier kannst du Näheres über den $ 125 nachlesen:

http://www.sozialgesetzbuch.de/gesetze/ ... ID=0312500


Schöne Grüße
mag

09.12.2009 12:16 • #4


Albarracin
Experte

09.12.2009 12:34 • #5


S
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die Info,ich habe mir alles ausgedruckt,damit ich etwas in der Hand habe.

Schönen 3.´ten Advent

Silke

10.12.2009 21:06 • #6

Pfeil rechts