Arbeitslos und krankgeschrieben, wer zahlt? Fällt ALG 1 weg?

Luzie
Hallo, ich meine irgendwo gelesen zu haben, das, wenn mich der Arzt krankschreibt, kein ALG1 mehr bekomme?
Ich bin am 7.1 ausgesteuert worden, mir wurde bei der ARge gesagt, ob mein Arzt krank schreibt, interessiert nicht, maßgebend ist das, was der Arzt von der ARGE sagt.
Und ich sonst kein Geld mehr kriege. Nächste Woche Montag werde ich am Carpaltunnel ( Nerv in der Hand) operiert, und bekomme dann Gips, und darf die Hand länger nicht voll belasten. Wenn mich das Krankenhaus jetzt krank schreibt, fällt dann auch das Geld weg?
Am 17. 3 habe ich einen Termin bei einer Dame der ARGE. In dem Schreiben stand, das der Arzt meine Arbeitsfähigkeit beurteilt hat,( ohne mich zu kennen?), über meine Arbeitsfähigkeit entschieden hat, wie steht da nicht.
Ich habe Angst, was da raus kommt, ich kämpfe an sovielen Fronten, beim OEG, Rente, Erhöhung des GdB.....
Ich soll wieder in die Tagesklinik, fällt dann auch das Geld weg?
Lg Luzie

10.03.2011 19:57 • #1


M
Hallo Luzie,

ich antworte dir mal per PN.

10.03.2011 20:39 • #2


Luzie
Danke, mag, lg Luzie

11.03.2011 10:47 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag