Soll ich ausziehen? Wer zahlt dann Miete, hab keine Rücklagen!

Luzie
Hallo, ich wußte nicht wohin mit meiner Frage, wenn ich jetzt ausziehen würde, von meinem Mann weg, und könnte die Miete nicht zahlen, wie funktioniert das? Ich habe ja den rentenantrag laufen, bkäme dann ja viel weniger als mein verdienst. Rücklagen habe ich nicht, was mache ich dann , wohnen bleiben? Geht dann n ur eine Sozialwohnung?
Lg Luzie

10.09.2010 12:37 • #1


S
Hallo Luzie,

dann kannst du Grundsicherung beantragen. Sobald deine Rente durch ist und nicht reichen sollte, kommt die Grundsicherung ins Spiel. Die Wohnung darf jedoch für eine Person eine gewisse Qm-zahl nicht übersteigen.

Serafina

10.09.2010 12:46 • #2


Luzie
Danke, liebe Serafina, lg Luzie

10.09.2010 13:18 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag