Bromazepam zur Beruhigung - Erfahrungen von Neuroleptika

S
Hallo,
nachdem ich gestern bei meinem Hausarzt war, hat er mir zur Beruhigung Bromazepam mitgegeben.
Er meinte, ich sollte morgens eine viertel und abends vor dem Schlafen eine viertel Tablette einnehmen, aber drauf achten, da dieses Medikament sehr schnell abhängig macht.

Ich habe das bekommen, da ich - auch wenn ich zurzeit krank geschrieben bin - unter Dauerstress stehe und nicht abschalten kann. Die Angst davor, von meinem AG kontaktiert zu werden (Abmahnung, Aufhebungsvertrag oder Kündigung). Der Kontakt zu diesen Personen ist für mich einfach momentan der pure Horror und die Angst davor steckt immer in mir (sodass ich nicht mal ruhig einschlafen kann).

Nun habe ich mir die Packungsbeilage durchgelesen, besonders die Nebenwirkungen und bisher noch keine Tablette genommen, weil mir die einfach recht heavy erscheint. Ich will nur ein wenig entspannen und alles lockerer sehen, aber die Nebenwirkungen machen mir Angst. Trägheit, Sprachstörungen, Gedächtnislücken und verwirrtheit sind häufige Nebenwirkungen und da habe ich ehrlich gesagt keine Lust drauf da ich geistig gern immer herr meiner Lage bin.

Zudem habe ich ja im Grunde vor allem Angst, was in meine Psyche eingreift und was ich nicht kontrollieren kann - und solche Dinge dann in Angstzuständen einzunehmen kann ja auch nicht das wahre sein.
Eine Freundin von mir hat mir auch abgeraten das Medikament zu nehmen, da es wohl ihrer Aussage nach viele Neuroleptika gibt die harmlosere Nebenwirkungen haben und nicht abhängig machen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Medikament?

18.05.2010 18:28 • #1


S
Hallo Selfina,

ja ich kenne das Medikament. Ich habe es lange genommen, allerdings zum Schlafen und ohne abhängig zu werden. Die beruhigende Wirkung ist bei mir ganz klar eingetreten und ich konnte gut und durchschlafen. Allerdings macht es am nächsten Tag müde und ein Gefühl der Benommenheit stellte sich bei mir ein. Durch meinen niedrigen Blutdruck kam auch noch Übelkeit dazu.

Jedoch ist es das Beste, was ich bis jetzt zum Schlafen und Entspannen sowie Loslassen kenne.

Schau auch mal hier:

Wobei du immer abwägen solltest. Jedes Medikament wirkt bei jedem anders. Onmeda ist da ein guter Link mit Berichten von Patienten.

Serafina

18.05.2010 18:37 • #2


J
Hey Selfina,
ich habe in der Vergangenheit sehr negative Erfahrungen mit Benzodiazepinen gemacht (damals mit Diazepam).
Ich finde du solltest es dir gut überlegen. Und wenn du dich dafür entscheidest auf jeden fall auf dein einnahmeverhalten achten.
Wie schon erwähnt denke ich auch das es bei jedem anders wirkt... und auch viel auf die veranlagung Ankommt, aber wenn man pech hat ist man sehr schnell in einer kleinen/mittleren oder schlimmstenfalls schweren abhängigkeit.

p.s.
wenn du sie nimmst, trink auf keinen fall Alk. (auch nich kleinste dosen) da die gefahr von black outs und atemdepressionen besteht

p.s. 2 hier noch nen link zur abhängigkeit

http://www.med1.de/Forum/Sucht/201030/

lg
JayJay

18.05.2010 22:13 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag