Krankgeschrieben in die Reha gehen?

Luzie
Hallo, weiß jemand wenn ich krank geschrieben bin, und die Reha ansteht, ob ich die dann antreten kann, mir hat jemand gesagt, das ginge nur, wenn man mindestens 1 Tag vorher arbeiten würde.
Ich soll anfang Juni in die Reha, habe aber noch keinen festen Termin, mir gehts aber überhaupt nicht gut, wenn ich jetzt in einem psychatrischen KH um Hilfe bitte, komme ich da auf die Geschlossene? Die Depressionsstationen sind hier alle rappelvoll.
Lg Luzie

22.05.2010 13:05 • #1


uniquenessy
Hallo Luzie,

quatsch, du musst keinen Tag vorher gearbeitet haben. Ich bin auch von der Krankschreibung direkt in die Reha.

Auf die Geschlossene kommt man meiner Erfahrung, nur dann wenn die Gefahr von Fremnd- oder Eigengefährdung besteht.
Wenns zH nicht geht, muss du in die Notfallaufnahme und die entscheiden was dann zu tun ist.
Alles Gute!
Gruß
Uniquenessy

22.05.2010 14:38 • #2


A


Hallo Luzie,

Krankgeschrieben in die Reha gehen?

x 3#3


J
Hallo Luzie!
Natürlich kannst Du krankgeschrieben in die Reha und mußt vorher nicht 1 Tag arbeiten!!

Zitat:
mir gehts aber überhaupt nicht gut, wenn ich jetzt in einem psychatrischen KH um Hilfe bitte, komme ich da auf die Geschlossene? Die Depressionsstationen sind hier alle rappelvoll.

Als 1. wirst Du sicher auf die Aufnahmestation Frauen kommen und von dort aus werden die Frauen auf die verschiedenen Stationen verteilt, wenn es ihr psych. Gesundheitszustand erlaubt. Die Aufnahmestation ist eine geschlossene Station, aber wie gesagt, sobald man deinen psy. Zustand dort ärztlischerseits einordnen kann, geht es weiter.

22.05.2010 17:49 • #3


Luzie
Danke für eure Antworten, ich habe im Moment fürchterliche Stimmungsschwankungen, mein Mann weiß auch nicht mehr mit mir umzugehen, meine Freunde haben mir heute gesagt, das sie sich Sorgen machen, und mir nicht die Grün-weißen hinterherschicken möchten, ich weiß auch nicht, Dienstag habe ich um 9 Uhr einen ´Termin bei meinem Psychologen. Grad gehts mir wieder besser, lg Luzie

22.05.2010 22:02 • #4


Luzie
Hallo, ich bin erst mal bis zum 7.6 krank geschrieben, der nette Mann von der Krankenkasse hat mir gesagt, wenn ich meine es ist nötig, kann ich auch erst in die Klinik, dann in die Reha. Er hat sogar mit der Klinik telefoniert, und ein von mir unterschriebenes Fax mitgeschickt, für eine ( unwahrscheinliche) frühere Aufnahme. Der Arzt dort hat ihm gesagt, das ich ganz oben auf der Warteliste stehe, und so wahrscheinlich in der 3ten Juniwoche anreisen kann. ich komme dort auf die Station für Traumatherapie, hoffentlich halte ich das durch, mit meiner Therapeutin war das erst mal nicht möglich. Ich werde auch weiter bis zur Reha krank geschrieben, lg Luzie

28.05.2010 17:33 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag