Ich fühle mich tot und unverstanden - nur noch genervt

I
hallo

ich werde jetzt in kurzen sätzen meine geschichte aufschreiben ... geht oder ging es jemanden ähnlich.. ich fühl mich so allein damit und unverstanden das schlimmste ist das ich mich selbst nicht mehr verstehe.

ich bin 33 jahre und lebte in einer glücklichen beziehung mit kind, mein partner hat mich nach acht jahren plötzlich verlassen weil er sich in eine andere verliebte das war ende 2008

ich bin ausgezogen und merkte irgendwann das etwas nicht stimmt, ich habe mit meinem kind keine unternehmungen mehr gemacht, öffne meine post nicht, kann morgens kaum noch aufstehen, ertrage oft keine menschen um mich herum, verspreche mich zu melden und tu es nicht etc. zur arbeit bin ich immer gegangen und denke das ich mich dort normal verhalte. eit letztem jahr august besuche ich eine psychologin, ich bekam citalopram.. abe rirgendwie ist es immer noch genauso oder sehr schwankend. das ich krank sein soll habe ich nicht angenommen, hallooo alles war immer ok und jetzt soll ich depressionen haben!? beim letzten besuch sagte mir die pychologin das ich diese krankheit nun endlich annehmen müsse und das ich schwere depressionen habe. ich sagte da ich doch jeden tag zur arbeit gehe und sagte das wäre schaupielerei und es würde mich die ganze kraft kosten und ich hätte dann keinen antrieb mehr für meinen alltag, mir wurde geraten mich krank schreiben zu lassen aber damit kann ich mich nicht so ganz anfreunden.

dazu kommt noch da ich während meiner trennung zwei männer kennengelernt habe und ich immer wieder abwechselnd schluss gemacht habe weil ich einmal den liebe und einmal den usw. dabei weiß ich nun das ich eigentlich gar keinen liebe, nicht mal mehr meinen ex.. ich fühle mich wie tot.mit einem mann bin ich nun mehr oder weniger zusammen, ich fühle mich einfach schlecht, denn wenn ich ihn brauche ruf ich ihn an und wenn ich allein sein will dann leidet er, ich würde mir wünschen das er endlich von mir läßt weil es für alle beteiligten das beste wäre aber er hat auch irgendwie ne macke und würde nie von mir ablassen. mir geht das alles nur noch auf die nerven

wa denkt ihr? ja die ist krank und hat depressionen wie es meine ärztin sagte ? und wenn ja was soll ich denn nur machen es wird ja nichts besser... ich stand mit beiden beinen im leben und nun fühl ich mich assi, hilflos und was nicht noch alles

16.02.2010 21:48 • #1


C
Hallo Ichwillraus!

Zitat:
ich sagte da ich doch jeden tag zur arbeit gehe und sagte das wäre schaupielerei und es würde mich die ganze kraft kosten und ich hätte dann keinen antrieb mehr für meinen alltag, mir wurde geraten mich krank schreiben zu lassen aber damit kann ich mich nicht so ganz anfreunden.


Das finde ich solltest Du für Dich rausfinden. Wenn Dich das Arbeiten so viel Kraft kostet, sodass Du immer tiefer in die Depression rutscht, dann würde ich mich krankschreiben lassen. Sollte die Arbeit Dich ablenken und helfen einen Rhythmus für den Tag beizubehalten. Dann würde ich mich nicht krankschreiben lassen. Hör auf Dich und in Dich.

Zitat:
dazu kommt noch da ich während meiner trennung zwei männer kennengelernt habe und ich immer wieder abwechselnd schluss gemacht habe weil ich einmal den liebe und einmal den usw. dabei weiß ich nun das ich eigentlich gar keinen liebe, nicht mal mehr meinen ex.. ich fühle mich wie tot.mit einem mann bin ich nun mehr oder weniger zusammen, ich fühle mich einfach schlecht, denn wenn ich ihn brauche ruf ich ihn an und wenn ich allein sein will dann leidet er, ich würde mir wünschen das er endlich von mir läßt weil es für alle beteiligten das beste wäre aber er hat auch irgendwie ne macke und würde nie von mir ablassen. mir geht das alles nur noch auf die nerven


Ich glaube Du solltest Dich erst einmal sortieren und in Dir mit Hilfe Deiner Psychologin aufräumen. Kannst Du ihm nicht eine simple Freundschaft vorschlagen? Das ist ihm und Dir gegenüber irgendwie fairer, finde ich.

Zitat:
wa denkt ihr? ja die ist krank und hat depressionen wie es meine ärztin sagte ? und wenn ja was soll ich denn nur machen es wird ja nichts besser... ich stand mit beiden beinen im leben und nun fühl ich mich assi, hilflos und was nicht noch alles


Gehe davon aus, dass Deine Ärztin Deinen Zustand gut und richtig einschätzen kann. Ich kann verstehen, dass es Dir schwer fällt diese Krankheit zu akzeptieren. Lass Dir Zeit damit, wird aber sicher wichtig sein, um in der Therapie erfolgreich zu sein.

Zitat:
ich bin 33 jahre und lebte in einer glücklichen beziehung mit kind, mein partner hat mich nach acht jahren plötzlich verlassen weil er sich in eine andere verliebte das war ende 2008


Finde heftig, was Dir passiert ist. Konntest Du das gut für Dich aufarbeiten?

LG.
Chrischi

16.02.2010 22:22 • #2


A


Hallo ichwillraus,

Ich fühle mich tot und unverstanden - nur noch genervt

x 3#3


S
Hallo,

welche Ärztin hat dir dies diagnostiziert? Bist du in Behandlung usw.?

Ich kann dich absolut verstehen und deine Gefühle nachempfinden. Ich glaube schon, du solltest prof. Hilfe in Anspruch nehmen. Dein Ziel sollte sein, DEIN ZIEL zu finden, darauf hin zu arbeiten und einen Plan zu machen. Was willst du - und was kannst du leisten......

Vllt kannst du dir einen Plan erstellen, der dir gerecht wird. Was willst du - was kannst du.

Und Unterstützung ist immer sehr hilfreich. Ich wünsche dir, dass du deinen Weg findest.

Serafina

16.02.2010 22:24 • #3


M
Hallo ichwillraus ,

Ich kann Dir keine Diagnose geben (dafür gibt es Profis)

Deine Trennung kann ein Auslöser gewesen sein für Deinen Zustand , es wäre mal interresant welchen Wert hatte für Dich bis 2008 Deine Beziehung? Wie hat sich dein Mann damals verhalten ,gab es schon vorher Anzeichen für eine Trennung? Vor kurzem war ich auch eine kurze Zeit mit einer Frau zusammen, die einen Freund hatte und die hatte definitiv keine Depression und liebt aucxh keinen von und es war eher eine Art von Triebbefriedigung (mein Grund Schluß zu Machen,weil das für mich nicht gut war) , was ist das für dich wenn du mit diesem mann zusammen bist?

was es ist für eine krankheit spielt keine rolle ,ich merke nur das du mit diesem zustand nicht leben möchtest aber um diesen zustand zu ändern muß du ersteinmal deine situation annehmen um diese dann mit hilfe zu bearbeiten....

viel glück dabei

merlin

16.02.2010 22:35 • #4


I
nun hab ich eben soviel geschrieben und weg ist es :-(
danke für eure antworten
meine beziehung war super ... hätten wir gravierende probleme gehabt wäre mir das sicher aufgefallen, er war allein weg und hat sich verliebt. mir wurde von o auf 100 der boden unter den füßen weg gerissen. auf meine frage warum sagte er das ich mir keine vorwürfe machen muss und er bis er diese frau getroffen hat nicht an trennung dachte.
meine eltern trennten sich da war ich drei, mein stiefvater hat mich misshandelt... ich war immer stark und habe mir nichts mehr wie eine familie gewünscht, nun ist sie weg... peng

16.02.2010 22:42 • #5


S
Hallo,

ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, weil es sich letztendlich um eine Partnerschaftsproblematik handelt.

Was kannst du tun?

Welche Ideen hast du?

Sera.

16.02.2010 22:55 • #6


I
naja die verlorene partnerschaft ist ja momentan nicht mehr das hauptproblem, sondern diese depressionen die auf einmal da waren, ich denke fast das es was mit meiner ganzen vergangenheit zu tun hat. ich weiß nicht was ich tun soll.. ich will da raus ich will wieder ich sein, spaß haben, meine post öffnen meinen alltag bewältigen....
in der kita wurde mir gesagt das mein kind depressive ansätze zeigt, da wurde mir erst bewusst das ich wirklich krank sein muss, wollt es immer vertuschen aber mein kind hat es wohl doch mit bekommen wie es mir wirklich geht

16.02.2010 22:59 • #7


S
Allein dein Nick spricht für deine Wünsche.

Versuch doch mal deine Wünsche zu formulieren, sie in Worte zu fassen. Was willst du und welches Ziel hast du?

Du mußt zu deinen Bedürfnissen stehen, es formulieren und es ausleben.

Ich wünsche dir, dass du einen Weg findest.

Serafina

16.02.2010 23:06 • #8

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag