Aufhebungsbescheid vom Arbeitsamt bekommen

achtsamkeit
Habe heute den Aufhebungsbescheid des AA bekommen, da ich nächste Woche in die Reha fahre.
In dem Schreiben steht, dass ich, solange ich nun kein ALG mehr bekomme ich auch nicht mehr kranken und pflegeversichert bin durch die Agentur für Arbeit.
Bin ich dann durch die DRV versichert, die ja auch die Kosten der Reha trägt?
Oder muss ich jetzt noch schnell zur Krankenkasse und die müssen wieder irgend etwas zahlen????
Wer weiß darüber Bescheid???

23.01.2010 14:48 • #1


Steffi
Hallo Pelle,

ich habe Deine Anfrage mal ins Forum Reha verschoben.

Zu Deiner Frage selbst findest Du möglicherweise hier Antworten : medizinische-berufliche-reha-kur-umschulung-t17895.html

23.01.2010 14:55 • #2


A


Hallo achtsamkeit,

Aufhebungsbescheid vom Arbeitsamt bekommen

x 3#3


Albarracin
Experte

24.01.2010 00:26 • #3


achtsamkeit
Ja, genau, seit August bekomme ich Alg 1. Ich hoffe mal, dass ich nun während der Reha durch die DRV versichert bin.

24.01.2010 10:17 • #4


Albarracin
Experte

24.01.2010 15:17 • #5


achtsamkeit
Ja, bin ausgesteuert,aber stehe noch im Arbeitsverhältnis.

24.01.2010 22:15 • #6


Albarracin
Experte

24.01.2010 23:05 • #7


achtsamkeit
Vielen Dank, das beruhigt. Werde nochmal genau alles durchlesen.
Allerdings steht in dem Bescheid des AA wirklich Aufhebungsbescheid. Grund: Anspruch auf Übergangsgeld.
Im AA wurde gesagt, dass ich sobald aus der Reha zurück sofort wieder zum AA muss und das ALG dann wieder neu beantragt werden muss.
Lieben Gruß Pelle

25.01.2010 09:25 • #8


A


Hallo achtsamkeit,

x 4#9


Albarracin
Experte

25.01.2010 12:54 • #9

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag