Krankengeld endet - wie lange zahlt das Arbeitsamt?

Löckchen73
Hallo

ich habe den Brief von der Krankenkasse bekommen das mein KG am 19.6 ausläuft und ich zur Arbeitsagentur wegen den leistungen muss.
Soll ich dort am besten nächste Woche schon aufschlagen?

Wie lange zahlt eigentlich das Arbeitsamt?

24.03.2013 18:23 • #1


M
Desto früher du dich beim AA meldest, umso besser für dich. Man wird dir dann schon
etliche Formulare mitgeben, die z.B. dein AG oder Krankenkasse ausfüllen muss.

Der Zeitraum für Ansprüche solltest du auch dort abklären, denn hier spielt dein Alter
sowie die Voraussetzungen (Zeitraum der Beschäftigung) eine Rolle.

24.03.2013 19:35 • #2


A


Hallo Löckchen73,

Krankengeld endet - wie lange zahlt das Arbeitsamt?

x 3#3


Löckchen73
Gut zu wissen.
Dann werde ich das so schnell wie möglich machen.

24.03.2013 21:07 • #3


Löckchen73
Hallo

Ich war Montag direkt dort.
Was mich erschreckt ist das ich da behandelt wäre als wenn ich arbeitslos bin.

Jetzt muss ich zum Ärztlichen Dienst und habe bammel das es schlecht für mich ausgeht.
So nach dem Motto sie könne arbeiten auch wenn das nicht stimmt.

Mich bringt das alles durcheinander und zieht mich runter.

Jetzt habe ich noch einiges auszufüllen.

26.03.2013 22:48 • #4


M
Hallo Löckchen,
Zitat:
Was mich erschreckt ist das ich da behandelt wäre als wenn ich arbeitslos bin.

Das hat mich seinerzeit auch irritiert und ich glaube, dass geht allen so, die dort einen
Antrag stellen müssen. Aber ohne diesen Schritt, hat man finanzielle Probleme und diese
Probleme will man zusätzlich zu seiner Erkrankung nicht auch noch haben.

Jetzt hast du auf jeden Fall die Anträge bekommen und stehst nicht unter Zeitdruck.
Das muss dir doch auch schon Erleichterung verschaffen.

27.03.2013 11:24 • #5

Pfeil rechts