Benzo Abhängigkeit - Trimipramin 200mg

M
Hallo,

ich hab nen harten Tag hinter mir.. Ich bin so gestresst, dass man es mir ansieht (Knallrot im Gesicht, am schwitzen). Vorhin eine Angst- oder Panikattacke (kann mir jemand den Unterschied erklären?) gehabt. Ich nehme schon Trimipramin 200mg, ich dachte ich sei cooler tagsüber, aber es hilft mir nur zum schlafen.

Da musste ich mir erstmal 3 B. holen... :-(

Ich würde lieber eine Bedarfsmedikation bekommen, anstatt mein beginnendes Alk. zu fördern. Aber ich traue mich nicht meinen Neurologen/Psychiater zu fragen, weil ich eine Neigung zur Sucht habe und er mich evtl. nur schief angucken würde. Natürlich weiß ich von der Problematik bei Benzodiazepinen und habe keine Lust körperllich abhängig zu werden.

Wer nimmt Tavor o.ä. und wie oft? Wieviel bekommt man vom Arzt verschrieben und wie schnell baut sich eine Abhängigkeit aus?

Schönen Gruß!

Mind****

26.01.2010 18:22 • #1


C
Zitat von Mind:
Ich würde lieber eine Bedarfsmedikation bekommen, anstatt mein beginnendes Alk. zu fördern. Aber ich traue mich nicht meinen Neurologen/Psychiater zu fragen, weil ich eine Neigung zur Sucht habe und er mich evtl. nur schief angucken würde. Natürlich weiß ich von der Problematik bei Benzodiazepinen und habe keine Lust körperllich abhängig zu werden.

Wer nimmt Lorazepam o.ä. und wie oft? Wieviel bekommt man vom Arzt verschrieben und wie schnell baut sich eine Abhängigkeit aus?


Hi Mind,
ich hab Lorazepam verschrieben bekommen. Da ich generell eher gegen Medikamente bin musste man mich sehr dazu überreden etwas zu nehmen.
Hab zu akkuten Panikattaken welche genommen damit ich garnicht erst ganz schlimm abrutsche. Würde aber sagen wenn man ohne auskommen kann sollte man das lieber. Und ganz besonders wenn man eine Neigung dazu hat abhängig zu werden. Ganz schlecht ist es wenn man die nehmen möchte um Abends runter zu kommen... Da kann man ganz schnell ab und zu eine zu viel nehmen...

Ich würde also davon abraten welche zu nehmen.

26.01.2010 21:18 • #2


A


Hallo Mind,

Benzo Abhängigkeit - Trimipramin 200mg

x 3#3


T
ich kann dich gut verstehen.

nimm den guten alten baldrian.

in tropfenform wirkt es schneller!
gibt beim discounter als dragees und beim schl.... oder dem andern Dro. mit zwei buchstaben, die tropfen.

das hilft wriklich gut.

ich bin auch eine angstpatientin und kenn mich mittlerweile leider ein bisschen aus.

was du noch nehmen kannst ist ein medikament ,das nicht abhängig macht. allerdings hilft es nicht so schnell und promt wie die ....zepane. was ich jetzt meine heißt a.....,

und wie gesagt, baldrian

versuche es einfach, es wirkt und macht nicht abhängig.

tinerl

28.01.2010 12:19 • #3


S
Auf keinen Fall Benzos!!! Gerade wenn du gerne mal ein oder zwei B. trinkst. Das Zeug hat mich ins Krankenhaus gebracht und mir einen zweitägigen Blackout eingebrockt.

Ich hab dann ein Bedarfsmedikament bekommen mit dem Wirkstoff Doxepinhydrochlorid. Es macht zwar auch ganz schön müde aber so kommt man nicht auf dumme Gedanken. Und es macht nicht abhängig.

Auf jeden Fall solltest du mit deinem Arzt darüber sprechen und auch über dein Alternativberuhigungsmittel (na, ich hab gut reden*selber nicht besser bin).
Mein Arzt weiß es aber und er weiß auch, dass er mir niiiiie Benzos verschreiben darf.

Wünsche dir alles Gute!

28.01.2010 12:32 • #4


M
Danke für´s Abraten ;-)

Ich habe mein Trimipramin jetzt übern Tag verteilt. Übernächste Woche besprech ich das mit meinem Arzt.

03.02.2010 13:38 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag