1

Trimipramin 100mg - bin täglich traurig

Kröte
Hallo, Ich bin neu hier und versuche mich irgendwie aus meiner Lage jeden tag aufs neue zubefreien (entfliehen). Alles fing vor Jahren an...schleppend und langsam...doch jetzt bin ich an einem punkt angelangt,wo ich mich einfach nur allein und unverstanden fühle. Ich habe (wenn ich überhaupt darüber offen rede),dass Gefühl das mich niemand versteht,meine ängste,meine gedanken oder auch diese ständige tägliche Traurigkeit. Jeden tag diese depressiven gedanken,auch wenn ich lächle (zb auf der arbeit)...ich bin/war ein lebensfroher mensch mit vieler positiver energie,die ich völlig ausstrahlte. Doch seid November ist alles anders...bzw seid dem ganzen letztem jahr schon aber. Ich nehme jetzt Trimipramin 100gr zur nacht...die helfen das ich wenigstens schlafen kann....
jeden tag aufs neue frage ich mich wann es besser wird,warum ich,warum gehts mir so...finde keine therapie,überall ist es voll...
ich bin alleinerziehende Mama und kämpfe jeden tag aufs neue den tag zu bewältigen...niemandem zeige ich wie ich mich wirklich fühle und fühle mich selber unverstanden...
Ein völliges durcheinander...im August erst fahre ich zur kur...
ich will dieses mistwetter da draussen nicht....das zieht mich noch mehr runter...
Wo ist meine Lebensfreude hin????????

Ich Hoffe,ich habe euch nicht zu sehr vollgequatscht....vielleicht antwortet ja jemand....

01.03.2017 21:21 • x 1 #1


wahnfritz
Oje....
Dann erstmal herzlich willkommen hier. Ich wünsche dir, dass du hier etwas Unterstützung findest. Vielleicht kannst du ja gelegentlich mal etwas genauer über deine Symptome berichten.

01.03.2017 23:08 • #2


A


Hallo Kröte,

Trimipramin 100mg - bin täglich traurig

x 3#3


freddy64
Hallo Kröte,
wenn ich das so lese fällt mir spontan ein Lied ein: ....die immer lacht
Mir geht es genauso, nur daß es schon seit 2012 andauert. 2 x 8 Wochen psych.Tagesklinik, 5 Jahre Therapie und auch Medis haben nichts verbessert.....es wird schleichend schlechter und die Symtome werden mehr.
Nur hin und wieder drüber (kurz) reden tut gut... aber mit wem ? Das versteht nur jemand der das selbst kennt.
Ansonsten versuchen zu funktionieren.... bin auch alleinerziehend und dann muss man ja irgendwie.
Und daß es Nov und Dez am schlimmsten ist, das ist normal.... Sonne und Licht fehlen....und dann noch das dumme Weihnachten wo alle auf heile Welt machen....
Und irgendwann geht es wiedr aufwärts..... nur wann ?

02.03.2017 10:21 • #3


Kröte
Zitat von freddy64:
Hallo Kröte,
wenn ich das so lese fällt mir spontan ein Lied ein: ....die immer lacht
Mir geht es genauso, nur daß es schon seit 2012 andauert. 2 x 8 Wochen psych.Tagesklinik, 5 Jahre Therapie und auch Medikamente haben nichts verbessert.....es wird schleichend schlechter und die Symtome werden mehr.
Nur hin und wieder drüber (kurz) reden tut gut... aber mit wem ? Das versteht nur jemand der das selbst kennt.
Ansonsten versuchen zu funktionieren.... bin auch alleinerziehend und dann muss man ja irgendwie.
Und daß es Nov und Dez am schlimmsten ist, das ist normal.... Sonne und Licht fehlen....und dann noch das dumme Weihnachten wo alle auf heile Welt machen....
Und irgendwann geht es wiedr aufwärts..... nur wann ?




genau das ist mein Lied

02.03.2017 14:26 • #4


Kröte
Ich melde mich heute abend ... habe jetzt etwas stress...aber danke schonmal fürs antworten und lesen

02.03.2017 14:27 • #5


Kröte
Hallo....

Heute ist wieder einer der bestimmten tage,wo ich mich einfach nur verkriechen könnte...
schlechte laune ohne ende und traurig dazu...
Vor Jahren fing alles schleppend an....2 Ehen hinter mir,was mir sehr unangenehm ist...anderen menschen gegenüber...
von Freunden nur ausgenutzt....ich habe das gefühl ich traue keinem mehr über den weg,alles was man mir sagt,egal was,pflücke ich auseinander bis ich den fehler finde,villeicht versteht mich jemand,was ich damit meine....
mein ganzes leben musste ich um alles kämpfen...egal was es war und ich habe heute das gefühl ich muss dieses immer egal bei was...Routine?!
Ich fühle mich ständig ausgelaugt,müde und einfach nur kaputt....
Ich bin es leid freundschaften zu pflegen,die sich auch nicht um mich kümmern...meist geht es nur um andere...
Ich habe keine wirkliche zeit mich um mich zu kümmern...wie oft dachte ich schon ich bin verrückt...ich hätte gerne eine psychomatische kur gemacht aber wie soll das gehen wenn man alleinerziehend ist,keine unterstützung hat usw...das funktioniert nicht....aber ich muss für mein kind funktionieren....das ist das einzige was mich noch stark hält auf eine art und weise...
wenn sie ins bett geht,dann falle ich völlig in mir zusammen,weine,denke wie ich den abend wieder überlebe mit selbstvorwürfen...ob ich alles richtig gemacht habe usw...
meist setze ich dann meine kopfhörer auf und flüchte mich in meine musik....und weine...warum weiss ich manchmal schon gar nicht mehr...
das lied ...die immer lacht könnte für mich geschrieben sein...auf der arbeit oder meine mitmenschen oder familie oder sogar mein neuer freund bekommen von dem all nichts mit...bis novembe,;wo ich in der strassenbahn zusammenbrach...auch dann habe ich mich aus dem KH entlassen,weil ich funktionieren muss! was wird sonst mit meiner tochter...klar hat meine familie es mitbekommen,aber ich habe niemandem gesagt wie schlimm es wirklich um mich steht....welche gedanken mich tagtäglich bewegen...welche ängste ich ständig habe usw...mein ex zerstach meine openair dach vom auto...vor einigen jahren wurde ich vergewaltigt...all das kann ich mit niemandem berden,anvertrauen oder ähnliches... ich habe alpträume...
ich möchte doch nur ein glückliches leben führen mit einem partner der es ernst mit mir meint...
mein partner kann sich 1000% auf mich verlassen,iuch tue alles dafür das es meinem kind und partner gut geht,doch was ist mit mir???!!!

02.03.2017 18:11 • #6


freddy64
oh...ich versteh das alles nur zu gut, fast alles aus eigener Erfahrung....aber Morgen mehr....bin zu platt um noch viel zu schreiben....

03.03.2017 00:04 • #7


freddy64
PN erhalten ? Irgendwie hängt sie in meinem Postausgang.....

03.03.2017 11:09 • #8


Guardian
Hallo Kröte,
Deine letzten Posts sind zwar schon ein paar Wochen her, aber da ich mich grade auf Kriegsfuß mit
den viel zu langen Tagen und Nächten befinde, schreibe ich einfach mal ein paar Zeilen zu dem
was Du geschrieben hast, bzw. was mich bewegt.

Wenn man Deine Texte liest… möchte man dich eigentlich nur mal für ein paar Minuten
in den Arm nehmen und Dir sagen das Du ein toller Mensch Du bist.

Dein Schreibstill ist sehr abgehackt, man merkt das die 1000 Dinge durch den Kopf schwirren,
1000 Gedanken die scheinbar keine Ordnung finden.

Ich kann Dir nicht helfen da ich selbst betroffen bin aber ich kann versuchen über ein paar Dinge zu reden
die Du angesprochen hast, die ich auch kenne oder erlebt habe.
Vielleicht tut ja nur der Gedanke ein wenig gut, dass Du damit alleine bist. Denn das bist Du nicht.

Du schreibst „ständige Traurigkeit“ und „weine...warum weiß ich manchmal schon gar nicht mehr...“
Was ist das denn für eine Traurigkeit? Kannst Du sie beschreiben? Hast Du mal in sie hineingehört?
Meine Traurigkeit fühlt sich immer an wie Liebeskummer, als hätte ich grade schlagartig jemand verlohen
den ich sehr geliebt hab. Das kann auch schon mal mitten im Park beim Gassi gehen sein, dann steckt es mich nieder
und ich muss auch anfangen zu weinen. ABER Du hast Dein Kind, du sagt zwar zu funktioniert nur noch,
aber Dein Kind liebt dich. Und vielleicht ist das auch ein Gedanke den Du haben solltest, wenn Du traurig bist,
denke an schöne Moment mit Deinem Kind. Die ersten Schritte, der erste Zahn, die Einschulung.
Man bekämpft Feuer mit Feuer, warum nicht einen Gedanken mit einem anderen Gedanken?

Du schreibst Du traust keinem mehr über den weg, und alles was man Dir sagt pflückst Du auseinander bis Du den Fehler findest…
Das ist bei dem was Du erlebt hast aber auch kein Wunder. Auch das kenne ich, ich bin schon so oft „gebrandmarkt“ worden.
Aber ich versuche mir immer ein paar „ehrliche Momente“ zu suchen. Der Blick meines Hundes, das Lachen eines Kindes
der gute Love Song im Radio. Das ist natürlich nicht auf einen Menschen bezogen und nur ein kleiner Schritt
aber vielleicht suchst Du dich auch in deinem Alltag ein paar von diesen Momenten.
Machst Du selbst Musik, oder hörst Du sie nur gerne?

Und ich glaube fest daran das Dein Wunsch nach Deinem Partner der es erst mit dir meint,
und vielleicht dich versteht und sogar mit dir zusammen deine Hoffnungslosigkeit, Traurigkeit und Verzweiflung besiegen kann.
Eine Beziehung allein wird das Problem nicht lösen, und vor allem nicht, wenn Du nach außen „heile Welt“ spielst…
Ich glaube Dein Partner kann Dir nur helfen wenn er auch Deine Sorgen und Nöte sieht.

Es tut mir leid, ich muss hier auch mit dem Text aufhören…
A: bekomm ich sonst noch eine SPAM Verwahrung
Und B: rafft es mich grade selber weg, weil Du mir leidtust. Ich weine für Dich...
vielleicht hast Du dadurch ja heute ein paar Tränen weniger… das würde mich freuen…

Alles Gute
Guard

29.03.2017 15:14 • #9


A
Hallo kröte

Bist ja sehr lange nicht online gewesen. Würde mich gerne mit dir unterhalten habe die selben probleme sorgen das alles was du auch beschrieben hast.
Meld dich wrnn du lusst und zeit hast bitte

28.04.2017 00:10 • #10


A
Bist ja sehr lange nicht online gewesen. Würde mich gerne mit dir unterhalten habe die selben probleme sorgen das alles was du auch beschrieben hast.
Meld dich wrnn du lusst und zeit hast bitte

28.04.2017 00:13 • #11


A


Hallo Kröte,

x 4#12


Z
liebe kröte lies dir unbedingt den waschzettel vom trimipramin durch. das mittel kann verherende nebenwirkungen haben.
ich hab das selbst erlebt:


lg zaskarom

17.11.2020 21:14 • #12

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag