Krankgeschrieben in den Urlaub - darf ich das?

Luzie
Hallo, ich hab da mal eine Frage, weiß jemand, ob ich, ich habe eine Einladung für eine Übernachtung am WE im Hotel in Holland, ob ich die annehmen darf, obwohl ich krankgeschrieben bin? Oder besser nicht? Lg Luzie

30.05.2010 22:02 • #1


uniquenessy
Hallo Luzie,

genau kann ich dir das nicht beantworten.
Aber meinem Kenntnisstand nach, ist Krankschreibung nicht gleich Krankschreibung und du bist ja nicht bettlägerig geschrieben, sondern nur arbeitsunfähig.
Du gehst ja auch einkaufen etc. Ich war auch mit Krankschreibung schon im Urlaub.

Gruß
Uni

31.05.2010 08:27 • #2


A


Hallo Luzie,

Krankgeschrieben in den Urlaub - darf ich das?

x 3#3


M
Hallo Luzie,

das solltes du mit deinem behandelnden Arzt abklären, ob er einen Kurzurlaub befürwortet, denn es könnte ja zu deiner Genesung beitragen. Sicher dich auf jeden Fall ab.

31.05.2010 09:13 • #3


Luzie
Ok, das mache ich , danke für die Antworten, lg Luzie

31.05.2010 09:35 • #4


achtsamkeit
Ich habe mir , da ich eine Woche an die Ostsee fahren wollte, von meiner Therapeutin ein Schreiben geben lasse für die Barmer. Darin hat sie dies als notwendig begründet und dass ich dazu in der Lage bin zu verreisen.
Die Krankenkasse hat dann zugestimmt. (Zu der Zeit habe ich allerdings noch Krankengeld bekommen). Die Krankenkasse sagte damals, dass sie Urlaub innerhalb von Deutschland meist zustimmen.
Wenn jemand aber zB nach Mallorca fliegen will, wäre das schon zweifelhaft.

31.05.2010 15:19 • #5


Albarracin
Experte

31.05.2010 15:41 • #6

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag