Top Themen - Seite 14


Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

  • U

    Job und Depression - arbeiten oder krankschreiben?

    … meinen Depressionen war ich bereits im Frühling 10 Wochen krank. Dann Wiedereingliederung ab April. Es hat eigentlich ganz gut geklappt. Leider ist …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    26.10.2009 10:10

    52432

    29

  • T

    Wenn aus Reha arbeitsfähig entlassen - wie gehts weiter?

    … ich weiß , ich mach mir schon wieder einen kopf über ungelegte eier. wer weiß!! also ich bin seit jan.09 au. habe mit meinem ag überhaupt keinen …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    26.11.2009 17:59

    32872

    6

  • U

    Wann wird das Übergangsgeld ausgezahlt?

    … läuft das eigentlich mit dem Übergangsgeld? Meine Reha wird von der DRV bezahlt, zu welchem Termin wird das Übergangsgeld ausgezahlt? Habe ich das …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    04.11.2009 12:28

    32759

    8

  • Profibild

    Wie lange kann man sich krankschreiben lassen wegen Burnout?

    … ich bin es mal wieder. Dachte nicht, dass ich wieder mal ein wenig abrutschen könnte und dachte erst recht nicht, dass ich dadurch auch noch meine Ar …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    25.09.2009 15:16

    27860

    2

  • H

    Tagesklinik wegen Depressionen - was kommt danach?

    … und schönen Abend Ich möchte mich heute Abend gerne mal wieder mit einer Frage ans Forum wenden. Und zwar: Ich bin jetzt seit 5 Wochen wegen me …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    27.11.2009 16:29

    26071

    7

  • M

    Lorazepam Erfahrung bei Depressionen - Tavor / Temesta

    … jemand mit Lorazepam Erfahrung ?( auch bekannt unter Tavor oder Temesta) Wegen meiner Depression werde mein Tabletten neu eingestellt Zur 10 mg Citral …

    Medikamente & Antidepressiva

    28.10.2009 12:21

    21948

    18

  • D

    Arbeitslosengeld I nach Aussteuerung aus der Krankenkasse?

    … werde von meiner KK mit Ablauf des 3.12. ausgesteuert. Ich war beim Arbeitsamt und habe mich zum 4.12. arbeitslos gemeldet wegen der Aussteuerung. Das …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    06.12.2009 20:59

    19402

    18

  • G

    Er nervt mich manchmal / soll ich mich trennen?

    … ihr da ist mein erster beitrag hier ich bin ziemlich verzweifelt... ich leide seit ca.2-3monaten an depression bin jetzt auch in behandlung.. ich mach …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    1 ... 7, 8, 9

    07.12.2009 19:53

    15612

    241

  • M

    Depressionen mit starker Depersonalisation

    … Name ist Susanne, ich bin 44 Jahre alt und leide seit über 1 Jahr an Depressionen und starker Depersonalisation. Dazu kommen starke Denkstörungen un …

    Borderline & Persönlichkeitsstörungen

    1, 2

    28.11.2009 15:01

    13658

    30

  • G

    Alltag mit Antidepressiva - Müdigkeit & antriebslos

    … zusammen, anfangs war ich gegen eine Einnahme von Antidepressiva. Ich dachte mir, dass damit ja nicht das Problem gelöst werde, sondern nur die Symp …

    Medikamente & Antidepressiva

    21.10.2009 14:42

    10244

    2

  • S

    Depressiv - alle Freunde wenden sich ab

    … zusammen, ich bin neu hier im forum und hoffe eure gedanken, anregungen und meinungen zu bekommen. ich bin mitte 30 und habe seit 10 jahren mittelsc …

    Soziale Phobie & Kontaktschwierigkeiten

    28.11.2009 00:31

    9298

    7

  • C

    Ab welchem Gewicht wird man eingewiesen - Magersucht Klinik

    … bald wegen ES und BO einen Klinikaufenthalt haben. Nun ist es so, dass ich eigentlich kein Untergewicht habe. Bin laut BMI knapp über der Grenze zum …

    Borderline & Persönlichkeitsstörungen

    09.12.2009 16:27

    8767

    2

  • A

    Welche Medikamente helfen gegen Derealisation?

    … leide auch unter dieser komischen erkrankung. habe damals 50mg sertralin bekommen und siehe da, dieses ganze benommenheitsgefühl komplett weg. leider …

    Borderline & Persönlichkeitsstörungen

    23.12.2009 12:05

    8633

    3

  • L

    Urlaubsanspruch bei Krankheit über 6 Wochen?

    … bin seit Ende September Krank und leide an Depression.Der Arbeitgeber zahlt ja die ersten sechs Wochen und danach zahlt ja die Krankenkasse. Hatte bis …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    14.12.2009 21:44

    8616

    4

  • N

    Wie Freundschaften führen - alle wenden sich von mir ab

    … ist gestern etwas sehr unschönes passiert. Ich habe Leute, mit denen ich darüber reden kann, aber ich wollte es hier auch nochmal einstellen, weil i …

    Soziale Phobie & Kontaktschwierigkeiten

    13.01.2010 22:02

    8369

    10

  • Profibild

    Heilung der Depersonalisation / Derealisation

    … bin erst 22. ich habe einige male mit 15 oder so geraucht. mir hat es schon beim ersten rausch nicht bekommen. ich hatte todesangst, habe nichts me …

    Borderline & Persönlichkeitsstörungen

    27.11.2009 09:07

    8313

    2

  • S

    Begutachtung DRV - wie lange auf Termin warten?

    … liebes Forum, nun habe ich von der DRV die Ankündigung erhalten, dass mich ein Arzt auffordern wird zur Begutachtung wegen dem Antrag der EM Rente, …

    Rente & Rentenanträge

    1, 2

    16.11.2009 19:54

    8149

    51

  • Profibild

    Wichtiges im Umgang mit gesetzlichen Krankenkassen

    … 06.01.2022 Vorbemerkung 1: Diese Hinweise gelten grundsätzlich nur für gesetzliche Krankenkassen Vorbemerkung 2: Sie stellen keine Rechtsberatung …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    11.01.2010 20:02

    8114

    0

  • Profibild

    Unzufrieden mit Psychologe - kann ich einfach wechseln?

    … hatte ja jetzt eine längere Zeit Zeit um über meine Psychologin nachzudenken und um zu überlegen, ob sie die Richtige für mich ist. Ich bin mir …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    29.12.2009 12:39

    7901

    4

  • B

    Psychologe provoziert mich - Schocktherapie normal?

    … war heute zum Vorgespräch bei einer Therapeutin, schilderte dort mein Problem. Ich leide seit etwa 7 Jahren unter Depressionen und dadurch bedingt ka …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    15.12.2009 20:40

    7593

    11

  • Profibild

    Medizinische / berufliche Reha (Kur und Umschulung)

    … 06.01.2022 Vorbemerkung 1: Soweit nichts Anderes geschrieben ist, gelten Verfahrensgrundsätze für medizinische und berufliche Reha-Maßnahmen ! V …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    11.01.2010 20:15

    6856

    0

  • M

    Fressattacken dann Abführmittel - Magersucht Diät

    … leide seit knapp 20 Jahren an Eßstörung (Abwechselnd mit diäten und Fressattacken, früher noch mit Abführmittel). Habe schon Therapien etc, hin …

    Borderline & Persönlichkeitsstörungen

    28.10.2009 13:50

    6650

    15

  • Profibild

    Elektrokrampftherapie Kosten selbst zahlen?

    … zusammen und allen ein schönes und vor allem gesundes neues Jahr, muss mal eine Frage stellen bezüglich der EKT. Übernimmt die Krankenkasse die Ko …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    02.01.2010 14:50

    6622

    1

  • Profibild

    Hilfe bei Verwahrlosung

    … Zusammen, einer meiner besten Freunde ist vor ca. 5 Monaten vom Erdboden verschwunden. Als er nach 3 Monaten immer noch kein Lebenszeichen von sich ge …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    04.12.2009 09:49

    5780

    4

  • U

    Einzelzimmer bei Reha - falsche Klinik

    … zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier. Ich muss gleich mal ein bisschen Dampf ablassen, bevor ich vor lauter Wut platze.... Zur Vorgeschichte: …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    08.11.2009 21:54

    5638

    7

  • Profibild

    Süchtig nach Anti-Allergietabletten

    … war noch nie in meinem leben nach etwas süchtig, daher weiß ich garnicht 100 % wie es ist wenn man nach etwas süchtig ist aber mir ist etwas aufgef …

    Medikamente & Antidepressiva

    16.10.2009 22:24

    5613

    9

  • Profibild

    Wechselwirkung von Pille Belara mit Mirtazapin - Antidepressiva

    … bin verunsichert, ob sich meine Pille "Belara" mit meinem Ad "mirtazapin" verträgt. Hat jemand Erfarung damit oder weiss jemand …

    Medikamente & Antidepressiva

    27.11.2009 12:47

    5256

    3

  • C

    Unzufrieden mit Klinikzuweisung / Reha Klinikwunsch abgelehnt

    … hatte einen Reha-Antrag gestellt, der auch bewilligt wurde. Hatte in einem gesonderten Schreiben, was ich dem ANtrag beigelegt habe, einen Klinikwunsc …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    23.10.2009 11:41

    5085

    5

  • Profibild

    Reha Bewilligungsbescheid / Gültigkeit - wie lange?

    … am 12-02-2009 eine REHA bewilligt bekommen. Diese konnte und habe ich am 28-09-2009 angetreten. Da die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Reha nic …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    07.10.2009 21:12

    5011

    1

  • Profibild

    Angst vor dem Alltag - chronische Depressionen

    … Leute, ich weiß gar nicht, wo ich überhaupt anfangen soll, über mich und mein Problem zu schreiben, weil es vermutlich schon zigmillionen Einträ …

    Soziale Phobie & Kontaktschwierigkeiten

    09.01.2010 00:36

    4935

    20

  • J

    Diagnose schwerer psycho-physischer Erschöpfungszustand

    … habe schon in anderen Bereichen geschrieben... Seit einem Jahr dokter ich an irgendwelchen Dingen herum, das Langwierigste war eine Herpes-Form, die s …

    Burnout Syndrom

    16.10.2009 20:51

    4865

    6

  • J

    Studium länger durch Depression - Bescheinigung Bafög?

    … zusammen! Bin mal wieder nach längerer Zeit hier. Mir ging es auch einigermaßen gut und momentan eigentlich auch. "Eigentlich" schreibe i …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    06.01.2010 11:05

    4738

    4

  • Profibild

    Schaffe meinen Job nicht mehr-Gespräch mit dem Chef

    … Zusammen, zur Zeit stecke ich in einem großen Gedanken- und Gefühlschaos. Ich arbeite seit nun zehn Jahren als Buchhalterin in einem mittelständisc …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    07.10.2009 20:57

    4675

    7

  • Profibild

    Positives Denken bei Depressionen - jeden Tag etwas mehr

    … will mich besser fühlen, ich will mein Leben zurück. Also fange ich jetzt einfach an: - dem Positiven meine Aufmerksamkeit zu schenken - jeden Tag …

    Heilung, Kraftquellen & Erfolgserlebnisse

    1, 2, 3

    31.10.2009 23:11

    4671

    60

  • Profibild

    Krankengeldzuschuss im öffentlichen Dienst

    … Freundin hat mich vor kurzem gefragt, ob ich denn einen Krankengeldzuschuss bekommen hätte. Angestellte im öffentlichen Dienst hätten doch einen An …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    15.09.2009 22:53

    4610

    1

  • A

    EU-Rente beantragt - Erfahrungsbericht

    … möchte mal meine Erfahrungen mit der RV berichten, falls es jemanden Interesiert ansonsten, na ja. Ich hatte vor 17 Monaten nach meiner Tumor OP EU …

    Rente & Rentenanträge

    1, 2

    12.09.2009 23:25

    4568

    37

  • S

    Ehrenamtliche Tätigkeit trotz Reha / Rentenantrag?

    … an alle, ich mache mir schon seit einigen Wochen Gedanken, wie ich mein Leben sinnvoller gestalten könnte. Ich bin seit fast zwei Jahren arbeitsunf …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    29.11.2009 21:59

    4554

    12

  • S

    Raus aus der Depression - das hat mir geholfen. Tipps!

    … Wenn ich meinen Weg aus dem Loch beschreiben sollte sind es immer die aufgegebenen Kämpfe (besonders die gegen mich selbst), die mich eine Stufe höh …

    Heilung, Kraftquellen & Erfolgserlebnisse

    30.12.2009 20:15

    4552

    6

  • F

    Depression wegen Ausbildung?

    … habe im Sommer 2005 meine Ausbildung zur Industriekauffrau angefangen und wurde zunehmend depressiver. Alles hat mich null interessiert und in der Fir …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    21.01.2010 16:44

    4405

    5

  • M

    Urlaub verschieben wenn Reha Antrag genehmigt wird?

    … war nun 7 Monate wegen starken Depressionen arbeitsunfähig und habe die Wiedereingliederung hinter mir. Möchte/muss nun einen Antrag auf Reha stelle …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    20.10.2009 22:23

    4376

    1

  • S

    Will ich nur Aufmerksamkeit - Ritzen und Tagesklinik

    … mein Beitrag gegen die Richtlinien verstößt dann bitte gleich löschen und mir eine Info geben, denn oft bekomme ich Dinge gar nicht mit, die ich so …

    Borderline & Persönlichkeitsstörungen

    13.01.2010 20:03

    4341

    7

  • G

    Ich vertraue meiner Frau nicht - Kontrollsucht beim Partner

    … ich bin depressiv und leide schon seit Jahren an zwanghafter Kontrollsucht. Ich vertraue aufgrund gewisser Ereignisse in meinem Leben und durch Vorl …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    20.12.2009 12:48

    4335

    14

  • L

    Citalopram 30mg und Opipramol 100mg - Schweißausbrüche

    … Nehme seit 2 Jahren durchgehend Citalopram 30mg 1x morgens und Opiramol 100mg 1x morgens je eine. Habe nun in verschiedenen Abständen vermehrt Sc …

    Medikamente & Antidepressiva

    09.12.2009 19:27

    4332

    4

  • M

    Soll ich Rentenantrag bei Depressionen stellen?

    … ich stelle mich mal kurz vor bin 34 jahre alt habe 2 kinder meine mitterler tochter habe ich letzte jahr verloren. bin seit circa 6 jahren in behandlu …

    Rente & Rentenanträge

    1, 2

    25.10.2009 18:33

    4198

    36

  • F

    Warum denke ich immer das mich keiner mag

    … steigere mich so in Sachen rein, male mir das Schlimmste aus und nehme es mit Pech auch für bare Münze... Manchmal kann ich mir sagen, dass ich grad …

    Soziale Phobie & Kontaktschwierigkeiten

    18.12.2009 20:37

    4194

    6

  • S

    Behandlung von Derealisation - heilbar?

    … leide nun schon seit einiger Zeit an einer Derealisation, die mal mehr und mal weniger ausgeprägt ist. Zur Zeit ist es leider wieder recht schlimm, a …

    Borderline & Persönlichkeitsstörungen

    08.12.2009 14:34

    4153

    2

  • Profibild

    Kraftlos und erschöpft - wie arbeiten? Mirtazapin 30mg

    … habe schon in einem anderen Bereich geschrieben, bin mir sehr unschlüssig was mit mir los ist. Ich werde in den nächsten Wochen einen Therapeuten su …

    Burnout Syndrom

    08.11.2009 20:46

    4058

    1

  • Profibild

    Krankengeld und Wiedereingliederung - Arbeitsunfähigkeit stellen?

    … liebe Leute, ich bin zur Zeit noch AU und befinde mich im Krankengeldbezug aufgrund meines Burnouts/Depressionen/HWS. Der Krankengeldanspruch endet A …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    08.01.2010 16:35

    4012

    2

  • P

    Alternative zu SSRI Medikamente

    … kennt mich alle nicht wirklich, da ich nur ganz still im Hintergrund dabei bin. Allerdings treibt mich seit einigen Tagen eine Frage um und ich hoffe, …

    Medikamente & Antidepressiva

    20.01.2010 21:00

    3944

    2

  • C

    Meinem Mann wird alles zuviel - wie damit umgehen?

    … bin seit 12 Jahren mit meinem Mann glücklich verheiratet, wir sind schon seit 20 Jahren zusammen. Schon immer waren wir beide sehr sensibel, und weil …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    20.12.2009 23:02

    3825

    9

  • C

    Heißhunger auf Süßigkeiten - Binge eating Disorder Forum

    … an Alle, ich bin nicht nur Depressiv erkrankt sondern leide unter einer ES die Binge eater disorder heißt und 2004 diagnostiert wurde. Muss dazu sa …

    Borderline & Persönlichkeitsstörungen

    22.10.2009 07:27

    3650

    11

  • Profibild

    Kann keine Beziehung führen - Beziehunsgangst

    … zu glauben, dass ich mal ein glücklicher, zufriedener Mensch war. Doch das ist mittlerweile über zwei Jahre her. Solange schlage ich mich schon mit …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    20.01.2010 13:46

    3581

    4

  • Profibild

    GdB erhöht von 40 auf 50. Muss ich meinen AG informieren?

    … bekam heute den heiß ersehnten Brief vom Amt für Soziales, ich hatte einen Antrag auf Verschlimmerung gestellt - GdB von 50. Ich mußte dem Mitarbei …

    Betreuung & Schwerbehinderung

    18.01.2010 19:20

    3550

    12

  • M

    Psychologischer Test beim Arbeitsamt durchgefallen

    … ich habe beim arbeitsamt ein psycholgischen test gemacht da ich seit 1 jahr eine lehrstelle suche dann wurde mir angeboten diesen test zumachen das er …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    29.12.2009 21:41

    3518

    1

  • H

    Ich hatte noch nie eine Freundin - Hilfe Soziale Phobie

    … an alle. Ich bin 24 Jahre alt, und wünsche mir so sehr eine Freundin, aber durch meine Schüchternheit gegenüber Frauen finde ich nie eine. Ich kan …

    Soziale Phobie & Kontaktschwierigkeiten

    12.12.2009 01:21

    3484

    12

  • Profibild

    Wie oft kann ich eine Reha machen?

    … an Alle, ich war von Januar bis März 2009 im Sauerland zur Reha. Nun hat diese Rehaklinik auch eine Traumastation,die einen guten Ruf hat.Die Reha d …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    31.10.2009 11:23

    3377

    3

  • N

    Partner mit Depression hat mich verlassen

    … bin neu hier im Forum und zur Zeit ziemlich verzweifelt. Mein Partner hat sich seit 2 Wochen von mir getrennt, nachdem er vor 3 Wochen von seinem Psy …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    04.12.2009 18:28

    3321

    4

  • C

    Wunschklinik bei Reha nicht genehmigt - Widerspruch?

    … Sohn hat während laufender Arbeitsunfähigkeit mit Krankengeldzahlung auf Verlangen der Krankenkasse einen Reha-Antrag gestellt, der an die Rentenver …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    07.11.2009 15:40

    3252

    10

  • Profibild

    Histrionische Persönlichkeitsstörung - Therapie & Ursachen

    … hier irgend jemand erfahrung mit dieser form der ps??? brauche dringend Erfahrungen und Erfahrungsaustausch, sonst dreh ich selber noch durch..... i …

    Borderline & Persönlichkeitsstörungen

    09.11.2009 21:28

    3231

    8

  • Profibild

    Kontakt zu Mitmenschen - Nervosität & Unsicherheit

    … viele andere vor mir erkannt haben, gibts wohl schon zig Threads dieser Art. Trotzdem muss ich mein Problem auch einfach mal loswerden, da ich sonst …

    Soziale Phobie & Kontaktschwierigkeiten

    24.10.2009 11:03

    3154

    16

  • D

    Ständig wechselnde Beziehungen - kein Selbstwertgefühl?

    … ich diese Gedanken schon lange mit mir herumschleppe und nicht wirklich weiß wohin ich damit soll, hoffe ich hier vielleicht ein paar hilfreiche rats …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    06.01.2010 00:48

    3152

    5

  • B

    Panickattacken mit Derealisation & Depersonalisation

    … suche in letzter zeit viel antworten bzw. zusammenhänge. bislang bin ich zur erkenntnis gekommen, dass alles meine eigene schuld ist. hin und wieder …

    Borderline & Persönlichkeitsstörungen

    08.12.2009 02:40

    3151

    1

  • Profibild

    Edronax mit Wirkstoffs Reboxetin - Erfahrung bei Depressionen

    … seit über 20 Jahren zugelassenes Medikament gegen Depressionen ist nach umfassenden Studien praktisch wirkungslos!!! Ein Nutzen des Wirkstoffs Rebox …

    Medikamente & Antidepressiva

    25.11.2009 18:39

    3125

    2

  • N

    Er hat Gefühle will aber keine Beziehung

    … Ihr Lieben, ich muß es einfach mal los werde/mir von der seele schreiben. So da setze ich jetzt mal von vorn an. Ich war mit meinem Freund schon m …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    24.12.2009 17:47

    3075

    26

  • Profibild

    Kann Arbeitsamt verlangen EU-Rentenantrag zu stellen?

    … habe nächste Woche einen Termin zur persönlichen Abgabe meines ALG1-Antrages beim Arbeitsamt. Bei der ersten Kontaktaufnahme mit dem Arbeitsamt sagt …

    Rente & Rentenanträge

    04.11.2009 23:53

    2973

    3

  • M

    Leponex Erfahrung bei Depressionen

    … jemand erfahrung mit diesem Medikament?

    Medikamente & Antidepressiva

    11.11.2009 10:32

    2900

    3

  • Profibild

    Beziehungskiller Depression - wer hat sich getrennt?

    … miteinander :) Mich würde interessieren wie viele Paare hier sich während oder nach einer Depression getrennt haben. Bzw. wie seht ihr das? Auch we …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    22.01.2010 11:17

    2886

    8

  • Profibild

    Mein Freund hat mich belogen und hintergangen

    … Forum! Ich möchte Euch mal um Euren Rat fragen: ich leide seit längerem unter einer Essstörung, früher waren es schlimme Ess- und Brechanfälle, …

    Borderline & Persönlichkeitsstörungen

    09.12.2009 14:09

    2885

    1

  • L

    ALG 1 da arbeitslos / Krankengeld in welcher Höhe?

    … Firma hatte mich ja zum 31.12. gekündigt, Gerichtstermin ist nun vorbei. Habe gerade mit meiner Krankenkasse telefoniert, diese sagte mir nun, dass …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    20.01.2010 10:33

    2373

    9

  • M

    Termin beim MDK - wie verhalten?

    … war der Termin beim Medizinischer Dienst der Krankenversicherung. Ich hatte noch gehofft, bin dann aber doch an einen - auf gut Deutsch gesagt - A. ge …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    27.11.2009 11:43

    1736

    1