Krankengeldzuschuss im öffentlichen Dienst

H
Hallo,

eine Freundin hat mich vor kurzem gefragt, ob ich denn einen Krankengeldzuschuss bekommen hätte. Angestellte im öffentlichen Dienst hätten doch einen Anspruch auf Krankengeldzuschuss durch den Arbeitgebeter.

Als ich vor 20 Jahren eingestellt wurde, galt für mich noch der BAT. Später hat das Unternehmen einen eigenen Tarifvertrag gestaltet. Deshalb gilt für mich aus den alten Zeiten auch noch eine Lohnfortzahlung von 26 Wochen. Nach der LFZ habe ich von Oktober 2008 bis Februar 2009 Krankengeld bezogen. Hätte ich einen Anspruch auf einen Zuschuss gehabt? An so eine Möglichkeit habe ich überhaupt nicht gedacht und es hat mir ja auch niemand gesagt, weder Arbeitgeber noch Krankenkasse.
Kann man diesen Zuschuss auch noch rückwirkend beantragen?
Kennt sich jemand im BAT aus?

Viele Grüße
Hyazintha

15.09.2009 14:00 • #1


Albarracin
Experte

15.09.2009 22:53 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag