Recht auf Akteneinsicht - Gutachten medizinischer Dienst ?

T
Ich wurde wegen meiner Arbeitsunfähigkeit von meiner Krankenkasse zum medizinischen Dienst geschickt, der dann die Empfehlung zur Reha-Kur gab. Habe ich das Recht, dieses medizinische Gutachten zu lesen ? Kann ich eine Kopie des Gutachtens fordern ? Nachdem ich soviel Ärger wegen Genehmigung meiner Wunschklinik habe -trotz ausdrücklicher Empfehlung meiner Ärztin- wüsste ich gerne, was genau in dem Gutachten steht.

09.06.2008 13:10 • #1


L
Mir hat mein Hausarzt eine Kopie davon gegeben.

09.06.2008 15:52 • #2


A


Hallo Tränenfee,

Recht auf Akteneinsicht - Gutachten medizinischer Dienst ?

x 3#3


T
Zitat von Lottebert:
Mir hat mein Hausarzt eine Kopie davon gegeben.


meiner hat mir leider keine gegeben. Weiß jemand, ob ich eine Kopie von der Krankenkasse verlangen kann oder wie es generell rechtlich aussieht ?

12.06.2008 15:09 • #3


L
Ich würde lieber meinen Hausarzt danach fragen als die Krankenkasse. Wie es rechtlich aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen.

12.06.2008 15:26 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag