Positives Denken bei Depressionen - jeden Tag etwas mehr

Ellen
Es funktioniert immer noch, wenn jetzt, wie gestern Abend das Bedrohliche wiederkommt, merke ich es ziehmlich schnell
und mir fällt sofort ein, was ich tun kann, um in nichts altes zu fallen und mich darin zu verlieren.

Gestern Abend war es wieder eine Übung von Luise Reddemann - wirklich, wenn man es oft genug tut, auch so, zwischendurch,
dann hilft es auch wenn es dringend nötig ist.

Und es ist so beruhigend zu merken, wieviel ich selbst dafür tun kann, nicht abzustürzen. Daß ich eine Wahl habe, auch wenn vielleicht gerade eine Zeit des Hinguckens ist. Aber ich entscheide, zu welcher Zeit, unter welchen Bedingungen und in welchem Ausmaß.

Heute hatte ich einen langen, aber guten Tag, habe vor Dingen, vor denen ich Angst habe nicht gekniffen, und damit ging es mir gut.

Schlaft alle schön

31.10.2009 22:11 • #61

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag