Positives Denken erlernen - das habe ich geschafft

T
da ich immer sage dass ich nichts kann und nichts schaffe, möchte ich mir hier, in diesem Bereich, vor Augen halten, was ich positives geschafft habe.

Ich bin gespannt...

15.06.2010 05:51 • #1


T
also los gehts..

- ende 2008 habe ich es geschafft aus dem Mietshaus, in dem auch meine Großeltern leben, die mich bis dato ziemlich unterdrückt haben, auszuziehen.

- im Januar 2009 habe ich es geschafft, mich auf die Suche nach einer Therapeutin zu machen.

- Im Sommer 2009 habe ich geschafft meiner Mutter endlich mal die Meinung zu schreiben und den Kontakt komplett abzubrechen.

- Im April 2010 habe ich es geschafft, trotz meiner extremen Ängste,zum Vorgespräch in einer Klinik zu gehen.

-Im April 2010 habe ich es geschafft, meiner Oma an den Kopf zu knallen, was meine Kindheit aus mir gemacht hat.Außerdem habe ich einen Schlussstrich gezogen und gesagt das ich diese ganze verlogene Familienscheiße nicht mehr will.

-Im Mai 2010 habe ich es geschafft hart zu bleiben, als meine Oma mich mal wieder fragte ob ich zum Geburtstag komme.

-Im Mai 2010 habe ich geschafft, mir eine neue Wohnung zu suchen, in einer besseren Gegend und am Wasser

- Im Juni 2010 habe ich es geschafft, den Hausmeister für die Vorabnahme in meine Wohnung zu lassen (ja, selbst mit sowas hab ich große Probleme..)

- Heute hab ich es geschafft joggen zu gehen.
Ich nehm mir immer viel vor, schaffe das wegen meiner Angst aber nicht. Nun hat mich meine Thera gestern unter Druck gesetzt joggen zu gehen. Bis nächsten Dienstag 3 mal. Einmal hab ich es schon geschafft, das ist ne echte leistung. Normalerweise hab ich Hemmungen draussen laufen zu gehen...

Hoffe, die Liste wird noch länger

15.06.2010 08:31 • #2


A


Hallo TräneausKristall,

Positives Denken erlernen - das habe ich geschafft

x 3#3


Steffi
Liebe Träne

in Deiner Signature steht Mein Neuanfang ist in 5 Wochen. Warum nicht heute schon ? Jetzt ?
Die Erfolgsliste für Mai und Juni lässt doch gar keinen anderen Schluss zu Beginne JETZT neu. Alles andere ist nur Formsache.

15.06.2010 12:14 • #3


T
Liebe Steffi,

ja, mit so einer Frage habe ich fast gerechnet

Eigentlich hast du ja recht, aber ich habe einfach das Gefühl, dass ich erst richtig neu anfangen kann, wenn ich umgezogen bin und aus diesem Drecksloch hier raus bin...

15.06.2010 12:27 • #4


T
Heute hab ich es geschafft zu joggen/walken...

Nicht lange, aber besser als gar nichts. Es ist ein Anfang....

16.06.2010 12:01 • #5


T
Ich habe es geschafft in einer Tagesklinik anzurufen und mir einen Termin für ein Vorgespräch zu holen. schon am 06.07

normalerweise leg ich bei Männern immer auf, aber anscheinend wimmelt es in Kliniken nur so von Männern..da hab ich wohl keine andere Wahl...

16.06.2010 14:02 • #6


T
Ich habe es geschafft in einem Fussballverein anzurufen und für meinen Sohn ein Termin zu vereinbaren, damit er sich dort vorstellen kann.

Das war mal wirklich eine Herausvorderung, da ich Angst vor blöden Fragen hatte und ich mit diesem Fussballkram nicht auskenne.

16.06.2010 17:25 • #7


T
Ich habe es geschafft, zum Infonachmittag einer Tagesklinik zu fahren.

35 minuten walken

17.06.2010 17:55 • #8


K
Ich finde Dich klasse!

18.06.2010 21:32 • #9


T
Danke Kämpfer..

19.06.2010 06:49 • #10


T
ich hab´s geschafft meiner Mutter zu schreiben was ich von ihr halte Hab meine Wut jetzt mal gegen sie gerichtet anstatt gegen mich.

19.06.2010 06:51 • #11


S
Das ist KLASSE!!!!
Ganz liebe Grüße von Sonni

19.06.2010 21:23 • #12


T
danke schön Sonni!

heute war ich am Flughafen endlich!!!!
Ich habe ein Lufthansa Schlüsselband gekauft darüber freu ich mich total, ich brauch was vom Flughafen bei mir.

Der Flughafen..da ist so ein kribbel im Bauch, wenn man dort hin fährt. es ist aufregend...
Es ist sooo schön die Flugzeuge zu sehen.
Es ist beruhigend...Allein das Geräusch...

Und auf dem Deutsch-Französischen waren wir. Hat auch spaß gemacht! Morgen früh will ich wieder zum Flughafen..

20.06.2010 19:57 • #13


T
wow- das ist ja schon eine lange liste die sich da lesen läßt - wird bestimmt noch länger gratulliere

weißt du was ich besonders finde?? du gehst in den flughafen!! so viele leute - hasst ganz schön viel kraft und mut!!!!!!!!!!!

mach weiter so
Täne

23.06.2010 13:45 • #14


T
Hallo Träne,

vielen Dank! Leider ist erstmal Pause mit den guten Dingen.

Es kling komisch, aber am Flughafen stört mich das nicht. Dort machen mir die ganzen Menschen einfach nichts aus. Die Leute kommen von überall her oder Fliegen weit weg, das ist irgendwie schön...

Ich liebe es dort. Könnt jeden Tag, jede freie Minute dort verbringen. Ich werd zwar dort auch traurig, aber es hat einfach was von Freiheit...

Liebe Grüße

23.06.2010 18:01 • #15


L
Hallo,
also ich finde es super, dass du all diese Dinge schaffst.
Mach weiter!
Grüssle Ladykatha

24.06.2010 20:22 • #16


T
Danke Ladykatha

mir geht es zwar nicht gut, aber ich habe mich trotzdem nicht im Bett verkrochen.

am 29.06 war ich mit meinen Kindern im Freibad.
Meinen Bikini habe ich mir aber nicht angezogen. Ich saß einfach auf der Decke und hab die Leute über mich ergehen lassen.

gestern, also am 30.06. war ich mit meinem Sohn am Tegeler See und danach bin ich (allein) durch die Arcaden gebummelt...

01.07.2010 06:23 • #17


T
hallo !!!

Es ist sehr gut dass du deinen inneren Schweinehund überwunden hast.
ich weiß auch es ist sehr schwer dagegen anzukämpfen aber es lohnt sich.
laß den kopf nicht hängen . es wird wieder leichter und dann ist man froh
doch nicht den kopf in den sand gesteckt zu haben - so wie wir hier sagen.

laß dich ganz lieb gedrückt fühlen

träne

06.07.2010 08:21 • #18


T
danke schön Träne, ich versuch immer wieder aufzustehen.

Ich habe gestern (fast) alles gepackt.
Und die Wohnung aufgeräumt. Ist jetzt alles super ordentlich.

Gestern habe ich es geschafft telefonate zu führen.
Ich musste beim Möbelring anrufen um einen Termin zu vereinbaren, ich musste in einem Versandhaus anrufen um die Lieferadresse ändern zu lassen und ich hab bei meiner Thera angerufen und NICHT aufgelegt, als sie persönlich dran war, um sie zu fragen, ob ich meine Medikamente vorbei bringen kann diese Woche.

07.07.2010 16:24 • #19


T
Ich hab´s heute geschafft mich mit meinem Ex-Mann zu treffen. Habe ihn seit Jahren nicht gesehen. Habe ihn immer sehr angefahren und wollte, dass er verschwindet.

Meine Tochter kam nach einer Stunde auch noch dazu. So ein Bild gab es noch nie. Mama, Papa und Tochter an einem Tisch...

Zu Hause hab ich es geschafft, meine alten/unbenutzen Schuhe weg zu werfen. Drei Müllbeutel hab ich in diese Kleider/schuhbox geworfen. Später auch noch drei Beutel mit Klamotten.

Ein kleiner Flirt war heut sogar auch drin (aber nicht mit meinem EX!)

10.07.2010 21:22 • #20


T
War mit meiner Tochter am Wannsee. Haben auch Muscheln gesammelt. Manche waren halb offen, ziemlich ekelig dieses Glibberzeugs..War aber mal interessant zu sehen.
Hab mich auch im Bikini blicken lassen und ich war schwimmen. Ging ja auch nicht anders bei dem Wetter. Dafür bin ich jetzt total verbrannt.
Leider wird das ab 12 Uhr immer so voll, das man nur noch Handtuch an Handtuch liegt. Das geht gar nicht! Dann bin ich weg...Da hilft mir auch das dissoziieren nicht.

Aber egal, mann muss gleich um 08:00 dort sein (alles andere geht gar nicht) und wenn man dann bin 12 Uhr bleibt, ist das doch okay...

Und das sich Sand so aufheizen kann, ist ja der wahnsinn...das hat so gebrannt, man musste rennen...

So, nun muss ich mich aber endlich mal ums malern kümmern und kisten packen.

11.07.2010 14:31 • #21


T
ich habe die Klinik nicht abgebrochen. Das hätte ich nicht erwartet bei meiner Angst.

Ich kann es selber noch gar nicht fassen. Das ist schon mehr als sonst. Wenn ich etwas abbrechen wollte, dann hab ich es auch getan.

Heute bin ich wirklich stolz aus mich!

10.09.2010 19:41 • #22


M
Super, ich bin auch stolz auf Dich!!!!!

Du bist auf dem richtigen Weg und ich hoffe, dass wir hier bald noch mehr zu lesen bekommen.

10.09.2010 19:49 • #23


N
Hallo Träne,

seit einem Monat nichts mehr geschrieben. Was hast du im September noch geschafft ??? Ich finde deine Liste sehr imposant. Waren ja einige Dinge dabei die wirklich Kraft kosten.

Gruß
Noah

12.10.2010 09:59 • #24


A


Hallo TräneausKristall,

x 4#25


T
Hey...

wow, tatsächlich ist schon ein Monat vergangen...

Liegt wohl daran, dass ich meine fortschritte (wenn es welche gibt) nicht sehe und nie darüber nachdenke...

Also,ich bin weiterhin in der Klinik geblieben, obwohl ich letzte Woche abbrechen wollte und eine Entlassung provoziert habe.

In den letzten beiden Tagen habe ich es zugelassen und habe mich etwas in die Gruppe integriert. Das aber auch nur, weil die Leute
seit ein paar Tagen auf mich zukommen und versuchen mich mit einzubeziehen.

Ach Gott, das ist echt schwer..mir fallen hundert Dinge ein, die ich nicht geschafft habe...ich sollte so was gleich auf schreiben...

14.10.2010 14:39 • #25

Pfeil rechts