31

Nach Monaten hab ich es endlich geschafft

blossom79
…ich bin heute zum örtlichen Fitness-Studio gegangen und habe mich angemeldet.
Dort war "Tag der offenen Tür" und bei Anmeldung gab es keine Aufnahmegebühr.

Ich weiß ja von früher, dass mir Sport Spaß macht und es enorm hilft gegen die Depression.
Und jetzt endlich habe ich es geschafft, den ersten Schritt zu tun!

Am Dienstag habe ich schon einen Termin zur Einweisung an den Geräten, juhu!

Ich bin ein bisschen stolz auf mich

26.06.2022 20:31 • x 11 #1


Lilly-18
Das ist großartig Glückwunsch zu der Entscheidung. Ich gehe seit fast 30 Jahren ins Fitnessstudio, inzwischen nur noch 1x am Wochenende. Aber das sehr konsequent. Am Anfang wirst du noch öfter deinen inneren Schweinehund überwinden müssen, aber irgendwann ist es für dich ganz selbstverständlich. Dann wirst du es vermissen, wenn du mal keine Zeit hast. Und es tut sowohl der Psyche als auch dem Körper gut.

26.06.2022 21:16 • x 5 #2


A


Hallo blossom79,

Nach Monaten hab ich es endlich geschafft

x 3#3


blossom79
Heute hatte ich den ersten Termin - ich wurde vermessen, es wurden Tests gemacht, wo ich evtl. muskuläre Dysbalancen habe etc.
Es war sehr spannend!
Zum Schluss wurde der "E-Gym-Zirkel" noch auf mich angepasst. Da muss ich an 8 Geräten einfach nur meinen Chip vorhalten und die Geräte passen sich meiner Größe und meinen Kraftmöglichkeiten an-damit kann ich jetzt schon trainieren.

Am Freitag habe ich nochmal einen Termin, da wird mir der "flexx Zirkel" erklärt, da geht es um Dehnung der Muskeln und Sehnen. Und ich bekomme einen Trainingsplan!

Juhu es geht los ️

28.06.2022 19:34 • x 6 #3


Uerdinger
Das klingt ja alles sehr gut, was sie da mit Dir anstellen
Weiss Nicht, ob sie bei uns auch so penibel sind.
Wie war Dein Termin heute und wie ist der Trainingsplan?

01.07.2022 21:09 • x 1 #4


blossom79
Hallo @Uerdinger,

ich bin begeistert! Hab ein Kompliment bekommen, weil ich alles super umsetzen konnte, was der Trainer gesagt hat! Hab dank Kunstturnen im Kindesalter immernoch ne super Körperspannung und ein gutes Körpergefühl.
Ich will 2x pro Woche ca. 1,5 Stunden trainieren - es hat echt meeeega Spaß gemacht!

02.07.2022 09:13 • x 2 #5


Mit180gen0
Das klingt richtig gut! Finde ich super, dass du dich überwinden konntest.

Fitnessstudio war noch nie meins. Aber ich mache Yoga.

02.07.2022 09:49 • x 1 #6


blossom79
Hallo @Mit180gen0,

Yoga bieten die dort leider nicht an, muss ich mal daheim ausprobieren

02.07.2022 12:19 • #7


Mit180gen0
@blossom79 Ich mache es auch nur zu Hause - Mady Morrison über Youtube.

02.07.2022 16:29 • x 1 #8


blossom79
Hallo Ihr,

ich wollte Euch ein bisschen teilhaben lassen an meiner Energie.
Der Sport tut mir echt gut!
Ok, ich konnte die letzten beiden Wochen nur 1x pro Woche zum Sport weil mir mein Körper einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte.
Aber eben komme ich wieder vom Sport und fühle mich soooooo gut (auch wenn ich trotz erfrischender Dusche im eigenen Saft schmore bei 36 Grad).

Ich freu mich schon wieder drauf, wieder sporteln zu gehen ️

25.07.2022 15:16 • x 1 #9


Rocker
Gratuliere zu deiner Entscheidung und schön wenn du Freude am Sport hast. Nur nicht übertreiben, sonst geht es dir wie mir. Mein Burnout kommt von zu viel Sport.

25.07.2022 15:32 • x 1 #10


A


Hallo blossom79,

x 4#11


blossom79
Hallo @Rocker,

oha! Aber da sehe ich für mich kein Problem (von wegen mit dem Sport übertreiben).
Ich bin eher ein Couch-Potatoe als ein Energiebündel

25.07.2022 15:39 • x 2 #11

Pfeil rechts