Erfahrung mit Jogging bei Depressionen?

MoneH2O
Hallo ihr Lieben Forumsmitglieder,

ich bin erst seit kurzer Zeit hier angemeldet habe auch gleich mal was postives zu berichten.
Ich habe mir schon seit Wochen vorgenommen joggen zu gehen, jedoch hab ich es nie bis in den Park geschafft.
Heute das erste Mal seit Jahren (vorallem seit den vorgenommen Wochen) war ich joggen.
Bin fix alle, jedoch hoffe ich dass es mir auf die Dauer gut tun wird. WENN ich es konsequent umsetzen kann.
Geh eigentlich nur raus, wenn ich UNBEDINGT muss.

Habt ihr auch Erfahrungen mit Jogging bei Depressionen, oder gesamt betrachtet SPORT?

Lg

18.03.2012 18:54 • #1


P
Huhu Mone,

Super das du es geschafft hast und wieder angefangen hast zu joggen.

Ich selber hab meinen faulen Popo auch endlich mal wieder zum Sport animieren können.

War(bin es zum Teil immer noch) auch ne Einsiedlerin.
Nur raus wenn es wirklich nötig war.

Gehe nun min. 1mal die Woche zum Badminton.
Meine Erfahrung dabei ist, das man sehr auf sich Stolz ist, etwas geschafft zu haben.
Am meisten gefällt mir das Gefühl, nach 2 Stunden Sport, zu hause, frisch geduscht, im Bett abends zu liegen
und zu wissen das ich es mal wieder geschafft habe, mich zu animieren.

Versuche Dich auch, an dein positives Gefühl, was du hier rein geschrieben hast, zu erinnern, wenn du vielleicht einen Durchhänger hast.
Hilfreich finde ich persönlich auch, kleine positive Zettelchen(mein ganzer Pc-Bereich hängt mit den Post-its voll ).

Und wichtig ist, mach Dich nicht selber fertig, solltest du doch mal einen Durchhänger haben.
Schreib sowas dann lieber hier rein. Es befreit ungemein, da du hier viel Verständnis und auch auch viele aufbauende Worte bekommst.

Und ich kann Dir nur sagen, das ich stolz auf Dich bin, denn du hast den 1. Schritt alleine gemacht.

Lg Phoebe

19.03.2012 04:56 • #2


A


Hallo MoneH2O,

Erfahrung mit Jogging bei Depressionen?

x 3#3


Pyxidis
Hallo MoneH2O,

Zitat:
Habt ihr auch Erfahrungen mit Jogging bei Depressionen


Jogging ist ein ganz hervorragendes Antidepressivum. Es gibt sogar Kliniken, da gibt es eine richtige Joggingtherapie bei Depressionen. Außerdem stimluiert es abwechselnd die linke und rechte Gehirnhälfte wie auch beim EMDR und hilft deshalb hervorragend Dinge zu verarbeiten.

Zudem ist man stolz, daß man etwas geschafft hat und der Körper ist in einem wohligen ganz natürlichen Erschöpfungszustand, den er selbst wieder von alleine regeneriert.

Du wirst, wenn Du dranbleibst, die positiven Dinge bei Dir selbst feststellen.

Viele Grüße
Scorpio

21.03.2012 11:15 • #3


MoneH2O
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten :-)
Hilfreich ist es zu sehen, dass ich mir das mit dem Sport wohl nicht so ganz einbilde (dass es hilfreich ist).

Zur Zeit bin ich beruflich sehr eingespannt und immer total müde nach der Arbeit.
Schaffe es aber dennoch ab und an raus zu gehen und zu joggen.

Es tut wirklich sehr gut, muss ich schon sagen :-)

Meine Tbl. scheinen auch zu helfen, nehme sie ja noch nichts sooo lange.
Kann zur Zeit auch wieder richtig gut lachen und mir geht es gut.

Teilweise kommt dann schon wieder ein Durchhänger, aber den überwinde ich mit Putzen und Sport :-)
Im Moment jedenfalls.

Zudem habe ich begonnen Tagebuch zu schreiben, dort kann ich so manche Gedanken niederschreiben.

Lg, Mone

28.03.2012 16:46 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag