5

Positive Unterstützung für den Alltag mit Depressionen

Juju
Guten Morgen, Ihr Lieben.

Ich suche nach Menschen, die mich verstehen, mit denen ich schreiben kann und vor allem interessieren mich gute Ansätze, Vorschläge, wie man es schaffen kann wieder einigermaßen normal zu sein.
Ich suche noch positiver Unterstützung. Ratschläge für den Alltag.
Ich möchte keine Medikamente einnehmen.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße an alle

25.11.2018 10:27 • x 1 #1


R
Willkommen Juju,

ich bin auch neu hier, lasse es aber ruhig angehen.Dies ist mein erstes Forum dieser Art.
Früher war ich mal in einem Autoforum, da ging es aber recht ruppig zu, das ist für uns Sensibelchen ( ) ja nix.

Na denn noch einen schönen Sonntag.

25.11.2018 10:52 • #2


A


Hallo Juju,

Positive Unterstützung für den Alltag mit Depressionen

x 3#3


Pilsum
Hallo Juju,
Zitat:
Ich suche noch positiver Unterstützung. Ratschläge für den Alltag.


Was interessiert Dich denn am meisten?
Wobei möchtest Du gern Rat bekommen? Kannst Du das näher eschreiben?

Viele Grüße

Bernhard

07.12.2018 22:40 • #3


F
hallo Juju,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Du suchst wie ich Wege zur Heilung der Depression. Und das ohne Tabletten. Selbst brauche ich noch immer diese Tabletten, habe es noch nicht gepackt, sie abzusetzen.

Mein wichtigster Weg zu Heilung meiner Depression ist Liebe, Liebe zu mir selbst, meine bedingungslose Annahme, ich möchte in allem was ich bin und habe zu mir stehen, mich meinem Leben immer wieder neue stellen. Und versuchen versöhnt zu leben, mit mir und meinem ganzen Leben.

Depressionen werden oft durch starke Schicksalsschläge ausgelöst, durch starke Kränkungen, Verletzungen im Leben, Traumas usw..

Dazu kommen noch unser negatives, oft falsches Denken, Grübelsucht, und wir vertrauen uns selbst nicht mehr so, wir haben kein Selbstvertrauen mehr.

Helfen tut mir persönlich, meine Gefühle besser zu erkennen, zu verstehen, nicht zu unterdrücken.

Diese ganzen Lügen, ich kann das nicht, mich mag niemand versuchen umzudenken. Das ich mir sage, hey, ich kann das doch auch, ich kann das doch auch, und es gibt doch Menschen die versuchen mich anzunehmen, mich zu mögen.

Meine vielleicht zu hohen Erwartungen runterschrauben.......................................................................................

Mein Selbstvertrauen darf ich nicht an meinen Erfolgen, den Anzahl meiner Freunde fest machen, an meinem Aussehen, mein Körpergewicht usw...

Versuchen ruhiger und ausgeglichener, bewusster zu leben..........

nicht alles auf die Schnelle, Schnellcafe. Schnellrestourants, das macht auch schlechte Laune.

Oh, ich möchte es dir so von Herzen wünschen, das es besser wird in deiner Depression. Wieder mehr Freude im Leben.


in guten Gedanken für dich,

viele liebe Grüße,


Frederick

08.12.2018 17:33 • x 3 #4


mutmacher

20.03.2019 23:41 • x 3 #5


A
Liebe Mutmacher!
Ich danke dir ganz herzlich fürs Hochladen des Entspannungsvideos!
Ich habe gern reingehört und reingeschaut!
Lieben Gruß von Mayke

21.03.2019 20:24 • #6


E
Hallo!

Ich mache einen MBSR Kurs.
Meditationen und Hypnose (alles Youtube) helfen mir sehr.

Ich bin gespannt was andere schreiben.
Habe meine zweite schwere Episode.

Aber leider noch immer mit Medis.

Grüße

19.09.2019 23:29 • #7


Pimbolina71
Was mir hilft, wenn ich noch nicht ganz unten bin, sind meine verschiedenen Hobbies. Und davon habe ich wirklich viele wie zum Beispiel lesen (geht manchmal nicht wegen mangelnder Konzentration), puzzlen (geht immer), schreiben (geht meistens) hier in den Foren sein, Stricken, Gesellschaftsspiele machen, mich mit meiner Familie treffen.


Es ist also enorm wichtig, ein Hobby zu haben, sei das nun Sport oder Kreativität. Egal, etwas wo man weiss, dass es uns mal Freude bereitet hat.

20.09.2019 05:27 • #8


A
Guten Morgen!
Wenn ich gar nicht mehr weiter weiß, helfen mir das Tageslicht und Sonne. Die habe ich noch ungefähr 1 Woche reichlich, aber sobald ich wieder daheim bin, wird mir das Tageslichtgetät wieder gute Dienste leisten. Das Gute ist, dass es mich auch wärmt, wenn ich davor sitze.
Für zu Hause habe ich mir eine dekorative Pinwand ausgedacht, an die bunte Zettelchen geheftet werden. Auf ihnen steht, worauf ich mich in der nächsten Zukunft freue, wobei das auch ganz kleine Dinge sein können.
Und ich werde mir wieder kleine Meerschweinchen holen. Die Nähe zu Tieren tröstet mich immer.

20.09.2019 06:09 • x 1 #9


A


Hallo Juju,

x 4#10


E
Hallo guten Morgen!

Danke für die Tipps.
Ich versuche sie auch mal.
Ich mache morgens mit youtube auch 6 Sonnengrüsse.
Das aktiviert.

Dafür habe ich eine Schaffwollmatte gekauft.schön kuschelig.

Sauna wärmt auch.

20.09.2019 08:17 • #10

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag