Er hat Gefühle will aber keine Beziehung

A
Hallo Ihr Lieben,

ich muß es einfach mal los werde/mir von der seele schreiben.

So da setze ich jetzt mal von vorn an.

Ich war mit meinem Freund schon mal vor einem Jahr zusammen damals wollten wir zusammen sein eine Familie haben , diese Wünsch sollte sich damals auch sehr schnell erfüllen, ich wurde schwanger mit zwillingen (zwei jungs) er schien von anfang an nicht begeistert , schon damals hatten wir ständig streit , weil ich zuviel gefühl für alles hatte. er zu wenig , ich wollte reden , er schweigen, ich wollte liebe , er seine ruhe.
Auf Fragen erntet ich nur eisige kälte oder ein schweigen der besonderen art!!
Ich kann mit schweigen nicht umgehen und wollte dann immer antwortet trieb ihn in den wahnsinn mit meinen fragen , stichelt ihn nur damit er antwortet und tat er es dann , traffen mich seine harten worte mit volle stärke.Ich rastete aus zuviel gefühl für mich zuviel wut, ängst zuviel liebe, so oft wollte ich ih schüttel ihn schlagen doch , ging ich ins bad und bekann SVV und wenn er das dann sah hörte ich das r mich am besten vebl... lassen soll mein verhalten würde ihn enttäuschen sollte versprechen es nie mehr zumachen sonst geht er .Liebe und Hass wechselten sich fast stündlich ab.
Irgendwann fing ich an ihm immer zusagen das mein ex anderser war , er tat dies nich und das nicht , (ich weiß das war falsch ).
Dann irgendwann stritten wir uns am tele und er meinte gehe zu deinem EX und da ging er nie wieder an sein handy ran.
Wollte nix von seinen Kinder wissen , dann das unglück silvesternach ich 26ssw blutungen schmerzen ab ins krankenhaus doch leider war alles zu spät, sie sind noch im Bauch ..... .
Er erfuhr es von meiner Mutter gesagt hat er wohl nciht viel.
Ich wollte mit Ihm einen stein für das Grab aussuchen jeden termin ließ er sausen und meldete sich nicht , so tat ich es allein , auch zur beisetzung ist er nicht gekommen .
Es verging wohl ein halbes Jahr ich dachte schon nciht mehr an ihn als ich eine sms bekamm und alles von vor anfing , meine Gefühle waren wieder da , doch er will keine beziehung, will nicht das seine probleme zu den meine werden und umgedreht will keine verantwortung.
Er kann noch schlechter zeigen das er mich liebt , mal sagt er es aber nur so nebenbei , sehen tun wir uns nicht oft, seiner ex schieb er das er sie liebt und von ihr kam das gleich zurück, darauf sagt er das wäre freundschaft.
Manchmal meldet er sich wochen nicht , fragen darf ich ihn nicht da tickt er aus.Seitdem hat sich eine ES entwickelt ich komme nicht mehr klar, will nur entlich klarheit doch er schweigt sich aus , ich reden entweder nur mist oder zerrede alles , habe zu viele ängste , will mit meiner Boderlinestörung nicht zutun haben und auch sonst will er kommen wann er will und gehen wenn er will.
Gefühle ertrag ich nun noch schlechter und meine Verlustängste verselbständigen sich inzwischen.

Lg rena

13.12.2009 20:45 • #1


Pyxidis
Magst Du erzählen was los ist?

Liebe Grüße
Scorpio

13.12.2009 20:59 • #2


A


Hallo AngsthaeschenRena,

Er hat Gefühle will aber keine Beziehung

x 3#3


Pyxidis
Ansonsten kommt hier der ultimative Wichtelsong nur für Dich von mir:



Scorpio

13.12.2009 21:02 • #3


A
ich kann nicht mehr , meine freund meldet sich einfach nicht , drückt micham handy weg, antwortet auf keine sms

13.12.2009 21:08 • #4


Pyxidis
Liebe Rena,

das tut mir Leid. Ich weiß nicht was vorgefallen ist, aber Du kannst heute Abend daran nichts ändern, deshalb wäre Ablenkung wirklich das Beste.

Was könnte Dir denn jetzt gerade helfen? Könntest Du eine Freundin anrufen?

Liebe Grüße
Scorpio

13.12.2009 21:14 • #5


A
Leider kann ich das nicht, es geht schon seit donnerstag abend so, ein streit war vorran gegangen weil ich mal für mic sorgen wollte und unser treffen abgesagt habe,da haben wir uns so böse gestritten, er versteht nicht was ich von ihm will und dabei habe ich es schon so oft versucht zu erklären.
Zwar sagte er als letztes er liebe mich aber , nun kommt nichts mehr bin völlig auf gelöst so hatte er letztes jar schon mal schluss gemacht.

13.12.2009 21:22 • #6


Pyxidis
Liebe Rena,

ich kann Deine Sorge gut verstehen, wenn er schon einmal so Schluß gemacht hat. Trotzdem heute Abend kannst Du nichts mehr tun, deshalb bitte rufe doch eine Freundin an, damit Du diese Gefühle nicht weiter aushalten mußt. Fällt Dir jemand ein, denn Du anrufen könntest?

Laß ihm heute seine Ruhe und dann könnt ihr die nächsten Tage noch einmal zusammen sprechen.

Selbst wenn Du ihn heute erreichen könntest, wäre das nicht der richtige Zeitpunkt, um eure Kommunikationsschwierigkeiten zu klären. Ihr beide seid heute dazu emotional viel zu aufgewühlt.

Liebe Grüße
Scorpio

13.12.2009 21:38 • #7


A
Aber er wollte sich doch ´melden wenn er seinen sohn nach hause gebracht hat.
Auch morgen werde ic es nicht ändern können , werd es wohl nie mehr ändern können.
Damals sollte ich auch riechen das schluss ist *der verzweiflung nach*
Ich habe keine wirklichen freunde und die die ich für sowas anrufen würde der geht es selber heut wohl nicht gut..
Bitte verzeih das ich deine zeit stehle

13.12.2009 21:50 • #8


Pyxidis
Liebe Rena,

Du stiehlst meine Zeit doch gar nicht. Und außerdem ist es doch sowieso meine Verantwortung, ob ich schreibe oder nicht.

Ich finde trotzdem, daß Du Deine Freundin ruhig anrufen kannst. Vielleicht ist sie auch froh DICH zu sprechen, wenn es ihr nicht gut geht. Vielleicht könnt ihr euch gegenseitig ein bisschen Halt geben. Sie kann überhaupt dann auch immer noch sagen, wenn sie nicht mit Dir sprechen kann. Ich kenne das von mir; ich denke auch immer für alle anderen mit. Das ist auf Dauer ganz schön kompliziert und meistens liege ich sowieso falsch.

Zitat:
Aber er wollte sich doch ´melden wenn er seinen sohn nach hause gebracht hat.


Gut, das hat er nicht gemacht. Dann braucht er heute Abend einfach mal ein bisschen Zeit für sich. Das muß noch nichts bedeuten. Nur bitte gib ihm die Zeit, wenn er sie braucht. Das ist wichtig. Also bitte heute keine weiteren SMS mehr oder ähnliches.

Klar fühlt sich das jetzt für Dich so ähnlich an und Du bist verzweifelt. Aber bitte warte doch erstmal bis Du Gewissheit hast.

Deshalb versuche Dich heute einfach abzulenken. Gib Deinem Freund , die Zeit, die er braucht und dann sprecht ihr noch einmal. Damals war die Trennung doch auch nicht endgültig, sonst wärt ihr jetzt wohl nicht mehr zusammen, oder?

Liebe Grüße
Scorpio

13.12.2009 22:13 • #9


G
Hallo,

ich bin jetzt ganz ehrlich und ich kann es eigentlich trotzdem nicht beurteilen. Aber es ist meine Meinung.

In Anbetracht, was ihr schon alles erlebt hat und wie sich dein Freund bei deiner Fehlgeburt verhalten hat, wage ich zu bezweifeln, ob ihr wirklich noch eine gemeinsame Zukunft habt. Manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser, als ein Schrecken ohne Ende. Das was er will, nämlich Freiheit und gelegentlich ein bisschen S. (?), das reicht für eine Beziehung nicht aus. Du musst für dich entscheiden, ob du so mit ihm weiterleben willst, oder ob du lieber einen richtigen Schlussstrich ziehst.

15.12.2009 12:16 • #10


A
... hab die Überschriften der Beiträge dem Thema mal angepasst


15.12.2009 13:18 • #11


A
danke alannis

@, ich weiß aberes sind noch soviel gefühle da, heul ich weiß nicht wie ich es richtig machen soll.
Gestern hat er sich gemeldet und so getan als wäre nichts passiert.

15.12.2009 16:43 • #12


G
Was nützen dir aber diene Gefühle, wenn er sie nicht richtig erwidert. Willst du jedesmal warten, bis ihm mal einfällt, dass es dich noch gibt?

16.12.2009 17:56 • #13


A
nein wollen tue ich es nicht , aber ich fühle mich einfach nicht , als das ich es momentan ändern könnte.
heut scheint wieder so zu sein das er vergisst das es mich gibt

16.12.2009 18:06 • #14


C
Hallo rena!

Erst einmal möchte ich Dir sagen daß ich gut mit Dir mitfühlen kann. Ich hatte eine ähnliche Beziehung. Er meinte einmal zu mir Es gibt immer einen der mehr liebt als der andere. Die Rollenverteilung war dabei ganz klar. Je mehr er sich entfernt hat desto mehr suchte ich seinen Kontakt. Is ziemlich verrückt und tut wahnsinnig weh. Wir hatten uns getrennt. Danach folgten ein paar Monate (lockeres Verhältnis). Nur Spaß, S. und vor allem keine Verpflichtungen.

Hat natürlich nicht geklappt. Es war so schlimm für mich daß ich im März selber die Notbremse (für mich und meinen Sohn) ziehen musste.

Ich war innerlich so kaputt daß ich wirklich körperliche Schmerzen verspürte. Wir hatten über ein halbes Jahr Pause bis ich mich wieder gemeldet habe. Ich war irgendwie stärker und selbstsicherer. (Es kamen allerdings auch Antidepr. Med. dazu) Ich denke er respektierte mich nun ein wenig mehr. Leider verfällt man oft wieder in alte Verhaltensmuster. Sobald Probleme von seiner Seite dazukommen eskaliert es bei uns.

Ich würde immer nur von mir reden. Ich würde mich hinter meiner Depression verstecken. Ich würde mich nie für seine Probleme interessieren.

Sage ich dann was zu seinen Problemen kommt oft eine Antwort wie Ach quatsch. Damit habe ich doch kein wirkliches Problem. Er diskutiert sehr gerne aber auch nur wenn es ihm grade passt. Danach hat man eine Gefühl als ob man in dieser Welt fremd, falsch, irgendwie nicht in Ordnung ist. Wenn er daß anderen erzählen würde die würden ganz genauso denken wie er. Da könnte man jeden Psychologen fragen. (den Satz habe ich schon 1000 mal gehört und finde ihn langsam sogar lustig)

Wenn jemand (wie Dein Freund) gar nicht reden möchte ist es vielleicht noch schlimmer. Man hat nicht einmal die Hoffnung ihn überhaupt emotional zu erreichen. Eigentlich nimmt er Dir jede Möglichkeit mit ihm in Kontakt zu treten und wenn, dann nur wenn er es möchte.

Es wird schwer sein hinter seine Fassade zu blicken. Dementsprechend kannst Du auch nicht wirklich richtig auf ihn eingehen.

Ich drück Dir die Daumen daß vielleicht mal eine Wende kommt. Ansonsten gehst Du daran zugrunde.

PS.: Ich hoffe ich bin Dir nicht zu nahe getreten. Das ist auf gar keinen Fall meine Absicht. Wenn dann schreib mir das bitte. )

Liebe Grüsse clare

18.12.2009 14:13 • #15


N
Hallo Clare,

bist du noch mit ihm zusammen? Hat er denn Depressionen?

Mich würde das interessieren weil ich etwas Ähnliches mit meinem
Ex-Freund erlebt habe.

Lieben Gruß
nello69

18.12.2009 19:16 • #16


A
Liebe Clare,

ich danke dir für deinen Beitrag und du bist mir keines Wegs zu nahe getreten.
So oder so ähnlich ist es ja bei mir auch und ob ich je seine wirklichen Beweggründe erfahren werde glaube ich nicht.
Ich denke immer das er es nicht macht um mich zu ärgern oder gar um mir weh zutun , sondern das er anderser nicht kann, dass es etwas gibt das ihn sehr belastet womit er selber nicht klar kommt.
Manchmal da erzählt er mir sachen von den ich eigentlich dachte ich wüßte die Wahrheit und dann ist es ganz anderser , er hat immer gesagt seine Ex wollte den gemeinsamen Sohn nicht viel später in einer schwach Stunde erzählte er das er Ihn nicht wollte.
Gestern erzählte er, dass er um seine EX gekämpft hatte und sie wieder haben wollte Ihr sogar mit Suizid gedroht hätte, am anfang hat er mir erzählt das ihm das alles sowas von egal war und er froh war das sie weg war.
Manchmal also vergisst er sich einzumauern dann läd er mich ein ,ein Stück von der Wahrheit kennenzulernen.
Ich kann nicht sagen wie lange ich das wohl aushalte , wie lange er mich wohl am ausgestreckten arm verhungern lassen wird, ich weiß nicht was es ist , was mich nicht losläßt an Ihm , es ist als hätten wir eine gemeinsame Aufgabe die es zu lösen gild und immer wenn wir daran wieder scheitern , treffen wir wieder aufeinander und erst wenn wir sie auflösen kann jeder für sich in ruhe LEBEN
Ich fühle mich Ihm als wäre er mein Haus mein Heim und doch geht es mir nachher immer schlecht
So oft wie ich an Ihm verzweifel ,so und so oft verzweifel ich an mir selber.

19.12.2009 00:10 • #17


C
Hallo nello69,

ja wir sind noch zusammen.

Ich hatte ihm letztes Jahr eröffnet daß ich nach langem Suchen im Intern. der Meinung sei daß er eine narzisstische Persönlichkeitsstörung (oder auch Profilneurose gen.) haben könnte. Es passten verblüffend viele Merkmale mit seinen Wesenszügen überein.

Er meinte mal in einer sehr aussergewöhnlichen Situation wieso merkt eigentlich niemand was mit mir los ist Mir kam es so vor als würde er vor versammelter Mannschaft die Hosen runter lassen u zu sehen bekommt man dann doch nur ne Badehose. Was er damit meinte hat er mir nie gesagt.

Ich meine am Anfang dieser Beziehung hat er mal gesagt du hattest schon ein paar gute Treffer. Habe es natürlich auf ihn bezogen u auf ein paar Situation mit seinen Bekannten. Da stand ich, wie so oft, mit einer völlig anderen Meinung oder Vermutung ihm gegenüber und alles von mir wurde von ihm in Grund u Boden abgewertet. Natürlich vor seinen Bekannten u vor allem recht kurz u knapp. Wenn die Themen nicht mehr aktuell waren haben sich sehr viele meiner Vermutungen als 'richtige Treffer' herausgestellt. An die voran gegangenen Diskussionen zwischen uns beiden konnte er sich dann nie erinnern.

Ich denke auch je näher ich am Kern eines Problemes bin desto heftiger wird sein Widerstand. Was natürlich meist nur in einer Katastrophe enden konnte.

Gern gewählt wurden und werden noch immer -- ständige Unterbrechungen seinerseits bis ich völlig aufgelöst war u oft noch bin. Dann folgt nämlich die nächste Phase: Mit dir kann man ja gar nicht normal diskutieren. Guck dich jetzt mal an. Du flippst ja total aus. In solchen Phasen vergesse ich oft worum es eigentlich ging u kämpfe anscheinend nur noch darum richtig verstanden zu werden.

Irgendwann fragt er dann worum kämpfst du eigentlich? Meine Antwort war um meine Da-sein's-Berechtigung. Die wird einem bei solchen fehlgeleiteten Diskussionen irgendwie entzogen.

Ich habe mal gelesen daß Schuldzuweisungen nie die Tatsachen ändern. Zum Beispiel wenn der Narzißt sich an ganz gewöhnlichen Möbelstücken stößt könnte die Schuldzuweisung lauten: wie kann man so etwas gefährlich, kantiges nur kaufen und dann auch noch genau da plazieren?

Ich kann an guten Tagen mittlerweile oft über solche Schuldzuweisungen (versteckt) lächeln.

Ich muss aber auch ganz klar sagen daß es irgendetwas sehr faszinierendes an ihm gibt. Etwas fast fesselndes. Vielleicht sind es die wenigen Momente in denen man das Gefühl bekommt sehr wichtig für ihn zu sein. Wirklich von ihm geliebt wird u ab u zu hinter seine Fassade blicken darf.

Entschuldige, ich quatsche die ganze Zeit nur von mir. Ging es Dir in Deiner Beziehung so ähnlich?
Für mich ist so eine Beziehung immer wieder neu u eine absolute Herausforderung. Probleme gibt es natürlich wenn ich sämtlichen Herausforderungen nicht mehr gewachsen bin. Wenn zu viele Probleme aus verschiedenen Bereichen auf mich zuströmen. Ich kann dann nicht mehr filtern oder unterscheiden welche Situation es wert ist sich mit ihr auseinander zu setzen und vor allem werde ich im Streit dann ziemlich unsachlich.

Wie man an meinen Erzählungen sieht rede ich manchmal zu viel

Warum gab es bei Euch Probleme?

LG clare

20.12.2009 02:18 • #18


C
Hallo Rena,

hört sich fast so an als ob er gerne zu, oberflächlich betrachteten, besseren Beschreibungen seines ICH'S greift. Vielleicht mag er sich, wie er ist, gar nicht u versucht durch solche Geschichten liebenswürdiger zu werden. Wobei ich es viel viel besser finde wenn er, so wie Du schreibst, dann doch irgendwann mal seine Mauern einreissen lässt.

Das würde dann vielleicht erklären warum er nicht gut (emotional) zu erreichen ist. Wenn jemand solche Dinge verdreht wird es nach einiger Zeit heikel. Wem hab ich was erzählt? Wem kann ich noch vertrauen? Erzählen andere vielleicht auch solche Halbwarheiten? Die Möglichkeiten seiner Erzählungen die er selber wählt traut er bestimmt auch anderen zu.

Wenn er Dir wirklich mal die Chance geben würde DIR (Deiner Liebe) zu glauben, könnte er sich vielleicht auf eine Beziehung, so wie Du sie Dir wünscht, einlassen.

Ich könnte mir vorstellen daß er so schnell keinen Menschen an seiner Seite haben wird, der seine (Fehler) so akzeptiert wie Du es anscheinend machst. Vielleicht weiss er insgeheim was er an Dir hat. Aber ein ständiges hin u her und absolut keine Sicherheit zerrt mit der Zeit an Deinen Nerven.

Ich wünsche Dir viel Kraft u eine gute N8

LG clare

20.12.2009 02:41 • #19


A
Liebe Clare,

danke für deine Antwort, es klingt schon sehr einleuchtend was du da schreibst, nur wie soll ich Ihn den von meiner Liebe überzeugen ?
Er sagt ja immer das er weiß das ich Ihn liebe.
Ich denke mir auch das er sich eigentlich nicht mag ,doch er erzählt ständig das er sich selber ganz toll findet .
Manchmal habe ich es so satt nach seiner Laune zu tanzen.
Ich weiß auch garnciht vieleicht will er garkeinen Mensch neben sich !
Er schint immer genervt zu sein wenn ich mich bei Ihm melde, so habe ich mir jetzt vorgenommen mich nicht mehr zu melden, er will ja weder weihnachten noch silverster mit mir verbringen , sollte mir das nciht eigentlich zu denken geben ?

20.12.2009 15:40 • #20


Pyxidis
Liebe Rena,

Zitat:
sollte mir das nciht eigentlich zu denken geben ?


ja das sollte es.

Liebe Grüße
Scorpio

20.12.2009 15:49 • #21


A

20.12.2009 15:54 • #22


Pyxidis
Liebe Rena,

ich will Dich doch nicht traurig machen, vielmehr möchte ich daß Du glücklich bist und merke doch immer wieder, daß Dich sein Verhalten verletzt.

Das tut mir sehr sehr Leid. Ich würde mir auch wünschen, es wäre anders.

Aber er kann oder will Dir nicht das geben, was Du möchtest.

Und das ist doch das eigentlich traurige.

Liebe Grüße
Scorpio

20.12.2009 16:01 • #23


A
Och Scorpio,

ich weiß das du mich nicht traurig machen willst, es ist nur leider so traurig ,wahrscheinlich weiß ich tief in mir drin das, er mich garnicht will , nr ist mir nicht klar was er da an mir findet!!
Es ist ja nicht so das wir nur S. haben , wr sitzen auf dem sofa kuscheln , gucken zusammen TV oder gehen mal in die Stadt oder schwimmen.
Als ich ihn letztens gefagt habe ob ich wieder seine Freundin sein darf da hat er gesagt ich solle ihn nicht drauf festnageln und jetzt nicht gleich ne antwort erwarten, darauf habe ich gesagt das ich nicht ewig warten werde.
Ich habe mir selbe in innerliches ziel gesetzt bis Mai , da wäre es dann ein Jahr wo ich auf Ihn warte.
Da werde ich Ihn dann vor vollendete Tatsache stellen entweder oder !

20.12.2009 16:57 • #24


C
Liebe Rena!

Irgendwie hört sich daß alles so an als hätte ich es miterlebt. Wenn er Dir solche Antworten gibt ist es sehr gemein Dir gegenüber u feige von ihm. Es hört sich so an als ob er die Zeit (warum auch immer) für sich arbeiten lässt. Du hast ihm schon gesagt daß Du nicht ewig warten wirst. Wenn Du dann irgendwann nicht mehr kannst ist er super sauber aus allem raus. DU hättest ja dann den Schlußstrich gezogen u (anderen) könnte er dann berichten was für ein hin u her es zwischen euch war, daß DU dich eine ganze Zeit nicht mehr bei ihm gemeldet hättest u letztendlich steht er jetzt nach allem alleine da.

Wenn er öfter genervt klingt nur weil Du dich bei ihm meldest spricht es schon für sich. Es ist bestimmt nicht nur so ein Gefühl von Dir. Der 1. Impuls oder sagen wir dein 1. Empfinden in solchen Situationen belügt Dich nicht. Wenn Du also auf deine Innere Stimme hörst, die 1. Gedanken nicht zur Seite schiebst und sie Dir wenigstens merkst, kommst Du unter'm Strich auf eine Antwort für DICH. Es liegt nur an Dir wie lange Du dem Ganzen stand halten kannst (weil ich vermute Du kämpfst wirklich bis zum Letzten). Finde ich ehrlich gesagt gut um etwas zu kämpfen Du darfst dabei nur nicht untergehen.

Alles ausgerechnet zur Weihnachtszeit und zum Jahreswechsel. Obwohl ich kann von mir nur sagen mit der Zeit stumpft man selber EIN WENIG ab. Weihnachten und Sylvester in Folge zum 3ten mal ist bei mir irgendwie Krisenstimmung angesagt. Also nicht von meiner Seite her wenn Du verstehst aber im Moment läuft es mal wieder darauf hinaus. Könnte so heulen und alles hinschmeissen aber manchmal reicht ein Tag und ich sehe vieles gelassener. Bin ich dabei glücklich? Nö!!!!

LG clare

20.12.2009 17:29 • #25


N
Hallo Clare,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Bin durch den Wind.

Mein Ex und ich haben uns im Sommer 2008 kennen- und liebengelernt. Wir waren beide sofort Feuer und Flamme. Die
ersten Monate verliefen sehr harmonisch. Ich bin dann nach 2 Monaten vorübergehend bei ihm eingezogen, da ich mich zu dem Zeitpunkt
in der Trennungsphase zu meinem Noch-Ehemann befand und keine Bleibe hatte. Ich wohnte bis dahin noch in meiner alten Wohnung trotz der Trennung zu meinem Mann. Nachdem ich dan eingezogen war, bemühte ich mich um eine kleine Wohnung, da der Zeitpunkt um schon zusammenzuziehen in meinen Augen zufrüh war. Als ich ankündigte auszuziehen, war er ensetzt und bat mich zu bleiben. Ich blieb.

Im Winter fielen mir zum ersten Mal seine ersten depressiven Verstimmungen auf, die ich bis dahin noch nicht unter der Krankheit Depression einordnen konnte, er aber auch nicht. Es machte sich darin bemerkbar, dass er immer öfters herumnörgelte, selten zufrieden war und anfing vieles schlecht zu machen und ständig diese Stimmungsschwankungen hatte. Ich bekam natürlich auch meinen Senf ab und konnte seine Kritik nicht auf mich sitzen lassen. Somit eskalierten die Diskussionen und er machte daraufhin immer voreilig Schluß. Ganze 4 Mal in den letzten 16 Monaten. In meinen Augen immer wegen nichts, aber er hat mir damals schon gesagt, dass
er keinerlei Diskussionen mehr ertragen könnte aufgrund seiner Scheidung und die Jahre davor, die immer voller Streit waren.

Diese Scheidung hat er bis heute nicht verkraftet. Seine Ex hat ihn belogen und betrogen so oft es ging und zu guter Letzt hat sie ihn dann verlassen. Er beteuert zwar immer, dass sie ihm nichts bedeuten würde er aber gewisse Rituale und Erinnerungen aus der Zeit vermissen würde. Und im Winter ist es immer am Schlimmsten bei ihm da die Trennung auch im Winter erfolgte. Sie hat ihre Taten nach der Trennung bereut und versucht ihn schon seit 1 1/2 wieder zurückzugewinnen, aber er empfindet nichts mehr für sie. Nichtsdestotrotz hat diese Trennung und der ganze Stress und die Demütigung ihn sehr empfindlich werden lassen. Er kann den kleinsten Stress nicht mehr ab, sei es privat oder beruflich. Ich habe leider die Signale nicht erkannt, sonst hätte ich ihn nicht auch noch so unter Druck gesetzt wenn es um das Beharren von Standpunkten ging.

Ich bin nach der ersten Trennung seinerseits dann zur Untermiete ein paar Strassen weitergezogen zu einer Bekannten. Wir haben uns aber immer spätestens nach einer Woche wieder berappelt und sind dann wieder zusammengekommen. Obwohl die Trennungen immer von ihm ausgingen, bin ich ihm hintergelaufen. Die erste Trennung dauerte nur 4 Tage und er blieb immer so stur bis ich ihn aufforderte meine Sachen zu bringen. Zu dem Zeitpunkt war ich vorübergehend bei einer Freundin untergekommen. Als er kam, war er ganz muksch und als ich ihn zum entgültigen Abschied umarmen wollte, fing er an zu heulen und hat sich ständig entschuldigt und sich selbst grosse Vorwürfe gemacht, dass er immer alles kaputt machen würde. Wir haben dann sehr lange miteinander gesprochen, und er teilte mir mit, dass er durch die Scheidung kaputt gegangen sei und dass er die ganze Sache mit uns sehr langsam angehen wolle.

Nun war nicht ich diejenige, die in den ersten Monaten von Zusammenziehen und miteinander alt werden gesprochen hat, sondern er. Nun ja, nachdem wir uns dann berappelt haben, lief alles wieder sehr harmonisch aber ich muss zugeben, dass ich dann mit dieser Veränderung, alles nur laufen zu lassen ohne Perspektiven für die Zukunft zu haben, nicht klar kam und deshalb gab es dann erneute Diskussionen die dann wieder von seiner Seite wieder zu Trennungen führten. Es lief immer so ähnlich ab wie beim ersten Mal. Nachdem alles dann wieder gut war, kamen dann Aussagen von ihm, dass er ohne mich nicht leben könnte, er mich vermisst hätte usw. Aber er hat auch gesagt, dass er durcheinander sei, da er einerseits nach wie vor den großen Wunsch hätte mit mir alt und mit mir zusammenzuziehen zu wollen aber auf der anderen Seite gäbe es Phasen, in denen er keinen Sinn mehr drin sehen würde. Ich habe diese Aussagen nie verstanden und schwieg immer dazu.

Erst bei der vorletzten Trennung gab er mir zu verstehen, dass er sich bei solchen Auseinandersetzungen, bei denen er dann auch sehr wütend und verbal aggressiv wird, nicht wiedererkennen würde. Zudem wäre er völlig durcheinander, denn einerseits würde er mich lieben und hätte grosse Gefühle für mich und will mit mir zusammenziehen, andererseits verwirft er wieder diese Idee und würde sich am liebsten zurückziehen. Er fragte mich nachdem wir nach der vorletzten Trennung wieder zusammengekommen waren, ob es denn möglich sei, wenn wir die Beziehung mit mehr Abstand führen könnten, so dass es auch möglich wäre, dass er sich mal 4 Wochen nicht meldet usw. Ich war völlig verwirrt aber um ihn nicht noch einmal zu verlieren, meinte ich warum nicht. Aber genau daran sind wir bei der letzten Trennung vor 5 Wochen gescheitert. Ich kam nicht damit zurecht, dass er sich plötzlich nur sporadisch gemeldet hat. Nach und nach hat er dann auch Verabredungen sausen lassen. In dieser Zeit hat er mir gebeichtet, dass er innerlich leer sei, keine Freude mehr empfinden würde, keine Lust hätte irgendjmd. zu sehen und sehr darunter leiden würde.

Ich habe ihm einen Therapeuten empfohlen und er hat dankend angenommen. Nun ist er seit 4 Wochen dabei und nimmt auch Antidepressivas. Aber ich hatte bis dahin noch gar keine Ahnung, dass seine Stimmungsschwankungen und nicht zu wissen war er wollte oder auch seine Launen mit der Depression zu tun hatten. Deshalb fragte ich ihn was das sollte, dass er immer die Verabredungen fallen läßt und er fing dann an zu weinen und meinte, ich sollte ihn loslassen, denn er täte mir nicht gut, so wie er mit mir umgeht. Er käme mit dem ganzen Druck nicht mehr klar, will erst einmal gesund werden und sieht erst dann eine Chance für uns. Wir sind dann so verblieben, aber 2 Tage später rief ich dann doch wieder an und er war dann wieder so aggressiv. Immer wenn ich unmittelbar hinterherlaufe, ist er ungenießbar. Ich ließ es dann sein, habe ihm aber signalisiert, dass ich trotzdem für ihn da sein werde, wenn er mich braucht. In dieser Zeit habe ich ihm per E-Mail ein paar Artikel über Depressionen zukommen lassen und wir hatten auch so ganze netten E-Mail Kontakt. Er hat sich sogar bedankt, dass ich zu ihm stehe und dass meine Worte ihm zwar sehr helfen und gut tun würden, er aber Schwierigkeiten hätte sie umzusetzen. Er bewegt sich durch seine traumatischen Erlebnisse nur in der Vergangenheit und empfindet die Gegenwart als dunkel und sinnlos. Er rief immerhin 2 Mal an und wir haben über dies und jenes gesprochen. Er meint er würde sich nur noch einigeln, sich kaum noch verabreden usw.

Ich bin sehr besorgt um ihn, weiß aber auch nicht wie ich mich verhalten soll. Wie oft ich mich mal melden darf, worüber ich reden darf und nicht. Er hat niemanden aus seinem Freundeskreis über seine Depression erzählt und Familie hat er nicht. Er meinte ja selber, als bei ihm die schwere Depression diagnostiziert wurde, dass er das Gefühl hätte, dass seine ganze Kindheit ihn einholen würde. Er wurde sehr emotionslos erzogen von seinen Eltern. Die Mutter war Trinkerin und sein Vater hat ihn ständig geschlagen. Er hat noch 4 Geschwister zu denen er keinen Kontakt und die auch psych. krank sind durch die Erziehung. Er ist dann als Einziger von dem Ort weggezogen und hat sein Leben ganz gut gemeistert, zumindest beruflich. Er hat mit 23 geheiratet aber auch seine erste Frau hatte heimlich eine Affäre, worauf dann die Trennung folgte. Er hat sehr viel durchstehen müssen und das ist jetzt das Ergebnis.

Puh, das war aber ein sehr langer Roman aber ich mußte mir von der Seele schreiben denn ich bin durch diese Geschichte selber depressiv geworden. Ich bin einfach fix und fertig. Auf der einen Seite habe ich Hoffnungen dass es irgendwann wieder wird, auf der anderen Seite habe ich grosse Zweifel und Ängste. Einerseits hänge ich sehr an ihm und liebe ihn, andererseits wünschte ich mir aus Selbschutz von ihm loszukommen, was aber nicht funktioniert.

Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest.

LG
nello69

23.12.2009 16:26 • #26


A


Hallo AngsthaeschenRena,

x 4#27


N
Gestern habe ich ihm eine Weihnachtskarte in den Briefkasten
reingeworfen. Er hat mich zufällig vom Fenster aus gesehen und bat
mich hoch zu kommen. Ich habe nein gesagt da ich es für besser hielt
und wünschte ihm Frohe Weihnachten. Er sagte, dass er am Abend anrufen
würde.

Wir hatten ein nettes Gespräch bis ich ihn fragte, was er über die Festtage
machen würde. Da meinte er, dass er heute mit 2 Freunden zusammensein würde
und morgen mit seiner Ex-Frau. Daraufhin bekam ich zitterige Beine und mir war
schlecht. Dann beging ich eine Dummheit und sagte ihm, dass mir nicht wohl sei. Daraufhin
meinte er dann, ich sei doch die Stärkere von uns beiden. Von wegen. Ich habe dann dummerweise
über uns sprechen wollen, worauf er sehr aggressiv reagierte, denn es wäre ja alles gesagt.

Er warf mir vor, keinerlei Taktgefühl zu haben und er drohte den Hörer aufzulegen. Ich wäre ja selber Schuld
wenn er die Fassung verliert und er anfangen müßte mich zu beleidigen. Das konnte ich so nicht auf mich sitzen lassen und das
Gespräch endete damit, dass wir uns Lebewohl gesagt haben, denn ich konnte nicht mehr. Immer habe ich in dieser
Beziehung eingelenkt und klein beigegeben, egal wie schei. er mit mir umgegangen ist. Und danach bereut er immer
alles, zugleich aber sagte er immer, ich würde immer Öl ins Feuer gießen, nur weil ich mich verteidige. Depression hin oder her, ich finde
nicht dass das eine Entschuldigung dafür sein kann, so miteinander umzugehen. Er will immer Monologe halten und das letzte Wort
haben.

Angeblich wären seine 2 Ehefrauen nicht so gewesen, aber aus seinen Erzählungen weiß ich, dass sie beide sehr devot waren. In der
letzten Ehe hat er aber auch 2 Jahre lang Stress mit der Frau gehabt und da sind schon einige Teller gegen die Wand geflogen von seiner
Seite. Ich zieh mir den Schuh nicht an, dass ich ihn in unpassenden Situationen provozieren würde, da er ja nach eigener Aussage in der
Außenwelt ausgeglichen wäre, was so nicht stimmt, denn er ist auch da ziemlich aufbrausend und verliert bei den kleinsten Geräuschen von
den Nachbarn seine Nerven.

Ich habe eingesehen, dass ich mit dieser Freundschaftsnummer nicht klar komme, da noch zuviel Gefühle meinerseits vorhanden sind. Er hat zudem noch
gesagt, er hätte mir keine Hoffnungen gemacht, als ich es bejahte, schrie er mich an, dass ich ihn als Lügner hinstellen würde. Er hätte ja angeblich noch Gefühle für mich aber eine Freundschaft wäre trotzdem möglich wenn ich aufhören würde erneut über die Beziehung zu sprechen.

Ich will keinen Kontakt mehr, denn ich merke, dass das letzte Jahr mit den ständigen Trennungen, seine unkontrollierte Wut sehr an meine Nerven gezerrt haben und dass ich mittlerweile schon krank bin. Ich habe selbst einen Termin beim Therapeuten in 3 Wochen um alles zu verarbeiten.

LG
nello69

24.12.2009 17:47 • #27

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag