4

Keine Gefühle für den Partner , aber für die Kinder ?

M
Hallo ihr lieben. Bei uns ist es so , das mein Partner von einem auf dem anderen Tag von Ich liebe dich zu zu absoluter Gefühlskälte mit dem Worten ich weiß nicht wo mein weg mich noch hinführt gewechselt hat . Ich verstehe die Welt nicht mehr . Den Kindern gegenüber kann er ganz viel Liebe zeigen , mit Umarmung und Küsschen und bei mir ist nichts . Kein liebes Wort , keine Berührungen , nur überspitze und leider auch verletzende Bemerkungen . Er sagte er will mir keine falschen Hoffnungen machen , denn er weiß nicht wo sein weg noch hinführt. Kann ich ihm das glauben ? Oder verarscht er mich ? Wir sind gerade erst wieder zusammen und sollten glücklich sein . Er war ein halbes Jahr mit seiner Affäre zusammen und hat sich am Anfang sehr bemüht das wir wieder zusammen kommen . Und jetzt plötzlich ist alles weg ? Ich verstehe die Welt nicht mehr . Kann es sein das man während einer Depression die Gefühle für den Partner verliert, aber für seine Kinder nicht ? Falls auch schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht hat , wäre ich sehr dankbar wenn er diese mit mir teilt . Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht ob sich der Kampf lohnt .

01.05.2023 20:50 • #1


BlackKnight
Hat, hatte er Depressionen? Ist er in Behandlung ? Nimmt er Medis?....‍️

03.05.2023 09:03 • #2


A


Hallo Möwe1,

Keine Gefühle für den Partner , aber für die Kinder ?

x 3#3


Nuance
Ich kann nachvollziehen, dass die Situation sehr belastend ist.
Ideal wäre, wenn er Dir sagen würde, was mit ihm los ist. Den Gedanken hat er ganz sicher.

Du erwähnst eine Affaire - die hat natürlich Gründe. Vllt. sind es noch dieselben. Hat er sie vielleicht wieder aufgenommen?

Liebevoll zu seinen Kids zu sein, ist natürlich etwas anderes, als es zu seiner Partnerin zu sein.
Es ist ja - im Normalfall - eine platonische Liebe.

Vllt. will er bei Dir keinen Wunsch nach Körperlichem wecken und Dich so auf Distanz halten.

Gerade weil er sich Dir nicht detaillierter erklärt, scheint die Partnerschaft nicht zu funktionieren.

Es stellt sich die Frage, wie lange Du warten solltest, kannst, willst - und ob Du ihm das verzeihen kannst, solltest...

Eine Trennung hat immer auch finanzielle Folgen. Man muss das alles genau abwägen. Auch die Option, eben freundschaftlich zusammenzuleben etc. Der Kids wegen...

03.05.2023 10:24 • x 1 #3


aurora333
Liebe @Möwe1 es tut mir leid, und es ist bestimmt sehr schmerzvoll, nun gerade nachdem Ihr einen gemeinsamen Neustart der Beziehung, beschlossen habt, so massiv vom Partner abgewiesen zu werden. Das solltest Du wirklich nicht tolerieren. Ich schlage vor, dass Du ihn mal ganz offiziell zu einem Gespräch bittest, in dem Du darauf bestehst, dass er Dir seine Situation, Probleme anvertraut. Die Antwort die er Dir bis jetzt gab, *er kenne seinen Weg noch nicht ist keine Antwort. Jedenfalls keine die Dir helfen kann, zu verstehen, was abläuft.

Möglich ist, dass er die Affaire wieder aufgenommen hat, auch wenn ich jetzt nicht nachvollziehen könnte, warum, da Du ja schreibst, dass er es war, der unbedingt zu Dir zurück wollte.

Du liesst nicht nur Du ( auch ich) wissen nicht, was da wirklich abgeht, und ich kann Dich nur aufmuntern mit Deinem Mann ein echtes Gespräch zu führen , bei dem Du Dich nicht mit unklaren Sätzen abspeisen lässt.

05.05.2023 12:24 • x 1 #4


Catalie
Ich finde auch, es muss schnell ein klärendes Gespräch her. So wie er sich dir gegenüber äußert ist schlicht unfair. Ich weiß, es ist bestimmt hart zu lesen, aber ich schreibe es jetzt trotzdem, mir drängt sich der Verdacht auf, dass dein Mann wegen der Kinder die Affäre beendet hat und nicht wirklich zu dir zurückkehrt ist, sondern zu den Kindern, bzw. er wegen/für die Kinder einen Neustart mit euch versuchen wollte. Das ist aber leider keine tragfähige Basis für ein gemeinsames Zusammenleben.

05.05.2023 13:33 • x 1 #5


Sifu
Jede Beziehung erkaltet irgendwann einmal gefühlsmäßig und S.. Wenn daraus dann eine gute Freundschaft wird, ist es doch gut.

25.06.2023 20:21 • x 1 #6

Pfeil rechts