5

Depressive Frau hat keine Gefühle mehr

D
Sehr geehrte Mitglieder dieses Forums. Als erstes möchte ich mich für die Antworten bedanken !

Nun zu meinem Problem.
Ich bin 32Jahre alt und habe ein Kind aus erster Ehe.
Vor 4 Jahren habe ich eine tolle Frau kennengelernt die mir von Anfang an gesagt hat das sie Depressionen hat.
Ich dachte mir nichts dabei und bis vor 3 Monaten war es eine sehr schöne und liebevolle Beziehung.
Seit Februar hat sich ihr Verhalten langsam geändert und sie behandelt mich mittlerweile wie Dreck. Was vorher wie geht es dir Schatz war ist Jetzt Funkstille. Ich habe sie die letzten Wochen öfters angesprochen und Druck gemacht was mit ihr los sei. Bin sogar zu Ihren Eltern um mir Hilfe zu holen. Es gab gemeinsame Gespräche usw.Mittlerweile ist unser Verhältnis gebrochen und Sie sagt sie weiß nicht ob sie noch Gefühle für mich hat.
Wir haben im November 22 geheiratet und im Januar ein Haus gekauft !
Bis vor 6 Wochen nahm sie schwangerschaftsvitamine , sie wollte unbedingt ein Kind ! Ich natürlich auch.
Ich hab lange vermutet es liegt an dem absetzen des Verhütungsrings.
Ich bin mittlerweile überzeugt dass sie wieder unter Depressionen leidet
Warum ?.
Sie nimmt seit 2,Wochen Escitalopram
Lag nur im Bett, total unordentlich lässt alles liegen.
Nur Am Handy ! Instagram sogar wenn sie auf Klo geht.
Weicht mir aus, keine Zärtlichkeit nicht mal ein Kuss, keine Berührungen in jedlicher Form.
Verletzt mich mit Sätzen wie wir sind doch tolle Freunde kann doch so bleiben. Du bist ja ein toller Mann aber .
Eine offene Beziehung wäre toll,
Such dir am besten eine andere für S. ist ok für mich.
All dass kam anfangs nie in Frage !
Das Verhältnis zu meinem Kind ist weiterhin herzlich.
Seit neustem ist sie abends und übernacht oft bei ihrer Freundin und dort wird meistens gefeiert.
Oft kommen dann Sprüche wie : da war ein Typ mit dem hab ich mich so gut verstanden es war himmlisch!
Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden doch es macht mich langsam fertig. Ich weiß das ich ihr nicht helfen kann. Dafür erledige ich bedingungslos den Haushalt koche täglich und mache alles andere.
Kennt jemand aus dem Forum ähnliche Verhaltenszüge?
Können ihre Gefühle in paar Monaten wieder kommen ?
Gefühle weg durch Depression oder Depression durch fehlende Gefühle ?

10.05.2023 16:19 • x 2 #1


Alias
Hallo Daniel, erstmal danke für dein Vertrauen hier.
Ob es an der Depression liegt, kann ich Dir nicht sagen.
Aber ich hatte damals eine Ähnliche Situation. Verheiratet und allmählich ließen die Zärtlichkeiten (meinerseits) nach. Wir hatten beide heimliche Affären. Die Ehe zu öffen war auch meine Idee. Da ging bei meinem Mann allerdings kein Weg rein, nicht mal drüber reden wollte er. Am Ende habe ich mich getrennt und bin ausgezogen. Scheidung war 2018. Heute verstehen wir uns besser, als während der Ehe und auch für die Kinder sind wir stets gemeinsam da; immer als Familie.
Ich führe seit knapp einem Jahr eine offene Beziehung -unerlässlich ist hierbei schonungslos offene Kommunikation und unendliches Vertrauen. Dies ist aber nicht jedem in die Wiege gelegt.
Ich denke es ist ein Stück weit normal, dass es nach einigen Jahren nicht mehr so knistert wie am Anfang. Und auch der S. wird zur Routine. Der Alltag kehrt ein und neben Job, Haushalt und anderen Verpflichtungen hat man dann eventuell einfach keine Lust auf routinierte Zärtlichkeit. Ich hoffe, ich habe mich nicht zu doof ausgedrückt.
Vielleicht schreibst Du deiner Frau einen Brief und sie kann ihn lesen, wenn sie bereit dazu ist. Gebt euch Zeit.

10.05.2023 19:34 • #2


A


Hallo Daniel91,

Depressive Frau hat keine Gefühle mehr

x 3#3


D
Hallo, bei uns war es umgekehrt, unser S. Leben wurde immer intensiver jedoch weniger. Ich hätte nie den Gedanken geäußert die Beziehung zu öffnen. Ich kann sowas nicht nachvollziehen gerade mit Kindern. Aber jedem das seine.Viel mehr möchte ich ihr verhalten und ihre Gefühle verstehen damit ich Verständnis zeigen kann. Die größte frage die ich mir stelle ist wie ihre Depression die Gefühle so verschwinden lassen kann? Die Frau hat mir wirklich zu Füßen gelegen. Ich habe sie immer auf Händen getragen. Erst später wusste ich über ihre unzähligen Liebschaften vor unserer Zeit. Sie beklage sich auch oft dass sie für S. ausgenutzt worden ist deswegen kaufe ich ihr das mit der offenen Beziehung nicht ab. Auch ihre Eltern sagten mir dass sie oft nach einer Beziehung geweint hat

10.05.2023 20:20 • #3


Nuance
Ihr Verhalten war vor der Einnahme des Antidepressiva schon kühler?
Jedenfalls wirken SSRI sich auf die Libido aus...
Und sie will immer noch ein Kind von Dir?

Ich kenne die Situation nicht... vielleicht wollte sie Dich aus finanz. Gründen und jetzt mit Haus und Heirat läßt sie die Maske fallen...

Wenn sie Dich wie Dreck behandelt - verbal entgleist, respektlos wird...
Ich befürchte, dass die Gefahr, dass das nach einer Weile erneut passiert, sehr groß ist.
Abhanden gekommener Respekt läßt sich meist nicht wieder herstellen.

Willst Du eine Mutter, die Dich und vielleicht euer Kind wie Dreck behandelt?

Ich würde einen Schlussstrich ziehen... Auch wenn es frustrierend ist...

Trotzdem - sieh meine Antwort bitte nur als Inspiration zum Nachdenken.
Du wirst Antworten anderen Inhalts bekommen...

12.05.2023 12:10 • #4


D
Ich habe mich gestern länger mit meiner Schwester unterhalten und aus diesem Gespräch ist uns beiden klar geworden dass meine Frau wirklich Krank ist. Handy süchtig, Empathie fehlt ihr gänzlich. Erwachsene Entscheidungen zu treffen ist nicht möglich. Sie zerstört sich quasi selber. Täglich massiver Konsum von Schokolade, ernährt sich unter aller Kanone. Mittlerweile nimmt sie auch mein gekochtes nicht mehr mit zur Arbeit wenn sie geht. Alles in einem tut sie mir leid.
Ich stehe jetzt da drüber und habe mir Hilfe gesucht.

Ich möchte nur wissen ob es wirklich so ist dass eine Depression einen Menschen dermaßen verändert, auch was die Gefühle angeht. Zu ihrer Freundin geht sie ja.

12.05.2023 13:02 • #5


Dys
Zitat von Daniel91:
Ich möchte nur wissen ob es wirklich so ist dass eine Depression einen Menschen dermaßen verändert, auch was die Gefühle angeht.

Kurz gesagt, Ja. Das sage ich als Erkrankter.

12.05.2023 14:19 • x 3 #6


D
Manchmal Zweifel ich daran ob es wirklich die Depression ist die ihre Gefühle und ihr Verhalten so beinflussen. Dann denke ich mir aber; es wird schon so sein denn auch wenn sie mal guter Laune ist sich verabredet ist es ein ganz anderes Thema mit mir. Ich gebe auch offen zu dass falls es sich zum guten bessert ich sehr verletzt bin und bei mir auch einfach viel kaputt gegangen ist. Ich fühle mich derzeit als Not Lösung falls es nichts besseres gibt.Mein Stolz ist gebrochen.Ich gebe uns bzw ihr die Zeit sich zu erholen und mal schauen. ich muss mich da auch ändern und es einfach akzeptieren dass sie Krank ist

12.05.2023 17:58 • #7

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag