EU-Rente beantragt - Erfahrungsbericht

@-jürgen
Meine Frau hat es geschafft, hab Heute den Rentenbescheid bekommen ist zwar befristet bis 31.01.2011 dann muß sie eine Weiterzahlung beantragen aber das macht ja nichts.
Auf Anhieb durchgekommen ich kanns noch garnicht fassen .
Es giebt doch noch Wunder

LG Jürgen

05.08.2009 22:43 • #31


M
Hallo Jürgen,

da kann ich Deine Frau ja nur beglückwünschen, dass die Rente bewilligt wurde und nicht noch Widerspruch
und Klage durchgezogen werden mußte. Ich kann verstehen, dass Ihr Euch freut.

Schöne Grüße
mag

05.08.2009 22:58 • #32


A


Hallo @-jürgen,

EU-Rente beantragt - Erfahrungsbericht

x 3#3


@-jürgen
Ich glaub das ich vor einiger Zeit mal berichtet habe das mich das Harz IV Amt beschissen hat, jeden falls hatte ich anfang des Jahres Klage beim Sozialgericht erhoben.

Heute hab ich Post von meinen Anwalt bekommen, Ich bekomme das Geld das zu unrecht von meiner Rentennachzahlung sich das Amt unter den Nagelgerissen hat zurück .
Auserdem eine Nachzahlung für 07/08 für zuwenig gezahlte Leistungen

In Amtsdeutsch:
Nach § 40SGB II i.V. §44SGB X ist ein rechtswiedriger nicht begünstigender Verwaltungsakt sowohl für die Zukunft als auch für die Vergangenheit zurückzunehmen, wenn sich im Einzelfall ergiebt, dass Recht unrichtig angewand wurde.

bekomme über 700 Euro zurück b.z.w. nachgezahlt

LG Jürgen

12.09.2009 21:45 • #33


L
Hey Onkel Jürgen...mein Lieber

Wow,das ist echt eine ganze Menge!
Das könnt ihr sicher gut gebrauchen!!!
Das freut mich für euch,echt.

Ganz liebe Grüße

12.09.2009 21:49 • #34


@-jürgen
Danke Lizzy

da bekommt meine Frau eine neue Brille, braucht sie dringend
da brauch ich beim Optiker nicht knausern, sie kann sich aussuchen was ihr gefällt.

LG Jürgen

12.09.2009 22:10 • #35


M
Hallo Jürgen,

herzlichen Glückwunsch, da beweist es sich wieder, dass Kämpfen sich lohnt.

Deiner Frau wünsche ich viel Freude mit der neuen Brille

Schöne Grüße
mag

12.09.2009 22:31 • #36


@-jürgen
Danke mag

Ich war schon immer ein sturer Hund vorallen wenn ich mich im Recht fühle,
leider gehört zum kämpfen heut zu Tage auch Geld und jede Menge Sitzefleisch.
Recht haben und Recht bekommen sind leider zwei seiten der Medallie, nicht alle können sich einen guten Anwalt leisten und jahre warten, das nutzen die Behörden aus.
Es ist immer gut wenn mann einen Partner hat oder noch besser eine starke Familie die einen unterstützt und zu einen hält.

LG Jürgen

12.09.2009 22:42 • #37


A
Hi Jürgen!

Zitat:
da brauch ich beim Optiker nicht knausern, sie kann sich aussuchen was ihr gefällt.

Dann geht doch zu Ap*llo-Optik, die werben doch immerzu damit: DU bestimmst den Preis für das Brillengestell
und zahlst nur soviel, wie es Dir wert ist
Warum mehr bezahlen ???

Du hat recht - es gehört Sitzfleisch dazu sein recht zu bekommen. Hab vor 3 Jahren auch mal knapp 2 1/2 tausend
Euro nachgezahlt bekommen von der Arge - weil mein Rechtsanwalt da auch zig Sachen gefunden hatte,
wo die mich besch**sen hatten. Das Blöde war nur - ich hatte bis dahin stapelweise rechnungen angesammelt -
und so war fast alles gleich wieder futsch.

Jedenfalls ist das ein guter Erfolg!

Liebe Grüße,
Angie

12.09.2009 23:25 • #38

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag