EU-Rente beantragt - Geld von Arge bis zum Bescheid?

Mauzie
:lol: :lol: :lol:

Hallo ich muss mich ja auch mal wieder melden,ich war inzwischen beim Amtsarzt von der arge aus.Der hat jedenfalls festgestellt das ich nicht mehr als 2 Stunden am Tag Belastet werden darf.Wegen meiner Depressionen.die Arge gab mir dann auf EU rente zu beantragen.das habe ich auch gemacht,aber die Bearbeitung dauert ja seine Zeit.Bekomme ich denn bis zumbescheid weiter geld von der ARge.Weiss das einer von Euch?? Und was passiert wenn es abgelehnt wird,ein gutwer Bekannter erzählte mir das es heutzutage totzal schwer ist Rente zu bekommen.Meinen Job in der Schule,den ich nur stundeweise ausübe soll ich jedenfalls behalten,von der ARGE aus. :roll: :roll:

20.08.2007 10:22 • #1


S
Hallo Mauzie,

du bekommst weiterhin dein Geld von der ARGE. Was passieren kann, ist, dass die Arge, da du nicht vermittelbar bist, dich zum Sozialamt schickt um Hilfe zum Lebensunterhalt zu beantragen. Ist eigentlich das gleiche Procedere wie ALG 2 beantragen, auch wird sich an dem Betrag, den du bekommst, nichts ändern. Einfach ein anderer Geldgeber.

Gruß
Sandy

20.08.2007 13:30 • #2


A


Hallo Mauzie,

EU-Rente beantragt - Geld von Arge bis zum Bescheid?

x 3#3


Albarracin
Experte

20.08.2007 16:57 • #3


Mauzie
Danke Danke für eure Antworten

Ich arbeite ja nicht soviel 1o Stunden in der Woche wenn überhaupt

und die Frau von der Arge hat mit ja auch empfohlen den Job weitezumachen.Ich verdiene knapp 200 euro meistens noch weniger.Es ist noch nicht mal ein 400 Euro-job

23.08.2007 10:51 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag