3

Warten auf Bescheid von Rentenversicherung

Babsi1404

1
1
Hallo zusammen.Ich habe im November 2019 einen EU Rentenantrag gestellt.Im Februar 2020 bekam ich von der Rentenversicherung Post,das ich zum Gutachter muss.Dann kam leider Corona,und ich bekam am 15.6 einen Termin beim Gutachter,bei dem ich auch war.Das ist jetzt 3 Wochen her.Heute habe ich Mal angerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt .Sie sagten das sie nur noch auf die Rückmeldung der Krankenversicherung warten und das es nicht mehr lange dauert.Kann mir jemand sagen was das genau heißt.Lg Babsi

06.07.2020 14:37 • #1


Avatar

maya60

11457
46
16990
Hallo Babsi und Willkommen im Forum!

Gerade ist Urlaubszeit, ansonsten kann dir hier aus dem Forum bestimmt jemand sagen, was das heißt. Ich nur leider nicht, aber ich schubse hiermit dein Thema nochmal nach oben in der Themenliste!

Sonst könntest du auch nochmal dort anrufen und fragen, was das heißt?!

Liebe Grüße! maya

07.07.2020 06:49 • x 1 #2



Hallo Babsi1404,

Warten auf Bescheid von Rentenversicherung

x 3#3


Avatar

Albarracin

Experte
1545
25
804
Experte

07.07.2020 13:33 • x 2 #3


Avatar

Greta

951
20
1367
Hallo @Babsi1404,

wie ist es bei dir ausgegangen?

Ich bin gerade in der selben Situation.
Im Mai 2021 habe ich einen Antrag auf EM-Rente gestellt.
Ende August war der Gutachtertermin.
Ende September bekam ich dann von der DRV das Formular zur Krankenversicherung für Rentner (R810) zugeschickt mit der Bitte, dieses ausgefüllt an die Krankenversicherung zu senden.
Seitdem warte ich.

Liebe Grüße
Greta

29.10.2021 10:24 • #4

Pfeil rechts