Warten auf die EM-Rente: wovon bis dahin leben?

S
Hallo an alle wartenden auf die EM-Rente,

wenn die Frage nicht zu intim ist möchte ich mal wissen wo von Ihr lebt?
Ich bin ausgesteuert sprich bekomm kein KG mehr,am 26.06.10 läuft AGL1 aus und ob ich HartzIV bekomme steht in den Sternen, telefonisch hat man mir die Auskunft gegeben das mir wohl nur 80.-€ zu stehen bloß davon kann man ja nicht leben.
Ich denke das ich nichts bekommen werde da mein Mann zuviel verdient,Lohnsteuerkarten haben wir schon geändert.
Hat sonst noch jemand eine Idee??

Vielen Dank für die Antwort und schöne Pfingsten

Silke

22.05.2010 10:47 • #1


delfi64
Huhuu,
also ich kämpfe jetzt schon seit ende 2007 um meine rente.Hab davon 1Jahr AlG1 bekommen.Danach gabs nix mehr,da ich ne Eigentumswohnung habe,die jetzt durch den ganzen Mist unter den Hammer geht weil ich nicht mehr zahlen konnte.Und dann wurd mir noch gesagt ich habe ja noch versicherungen,Leben,Rente usw. Also alles was ich mir in 30 Jahren aufgebaut habe ist jetzt futsch.Zur Zeit lebe ich von dem Geld meinem Mann.Der jetztauch noch seine Arbeit verloren hat.
Aber ich hab ja noch Eigentum Obwohl das noch verschuldet ist.Aber das interressiert keinen.
Ich hoffe bei dir läufts besser.Denn dieser ganze Mist zieht mich immer wieder runter.

lG Bri

22.05.2010 11:06 • #2


A


Hallo Silke65,

Warten auf die EM-Rente: wovon bis dahin leben?

x 3#3


G
Hallo Silke,

es stimmt du bekommst, wenn die gesetzl . Gelder wie Krankengeld und Arbeitslosengeld auslaufen und dein Mann gut verdient keine Gelder mehr.
Mir wäre es genau so ergangen, wenn ich nicht rechtzeitig die EM Rente bekommen hätte, da auch mein Mann gut verdient.

Ich habe eine Freundin, der Mann ist bei der Kripo, bei ihr ist Krageld und Alggeld ausgelaufen, Rente abgelehnt, sie bekommt keinen Pfennig mehr.

Lieben Gruß Gitta

22.05.2010 11:50 • #3


S
Hallo Delfi und Gitta,

vielen Dank für Eure schnelle Antwort, na das sind ja schöne Aussichten :-(,da kann ich ja auch nur hoffen das die sich vom DRVB beeilen aber die haben keine Lust dazu ist halt Behörde.
Delfi was Euch passiert ist tut mir sehr sehr leid.

Lieben Gruß
Silke

Wenn es nicht mehr weiter geht,kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

22.05.2010 11:56 • #4


S
Hallo Silke,

ich weiß von meinem Freund, dass es wirklich aussichtslos ist. Er hat 9 Monate auf seinen EU-Rentenbescheid warten müssen und mußte sich finanziell selbst absichern.

Ich habe bei mir mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass das persönliche Erscheinen bei DENEN und ein nettes Nachfragen (was nicht leicht ist, aber DU willst was von denen) schnell Erfolge bringt.

So auch bei meinem Freund, der sich zwar monatelang dagegen gewehrt hat vorstellig zu werden und den Tussen da Honig ums Maul zu schmieren, aber letztendlich hat er es getan und siehe da, 3 Tage später hatte er das Geld auf seinem Konto.

Nur mal so zur Info. Vllt wäre das ja ein Weg - für uns alle -. Ich schmiere schon seit 27 Jahren den Bearbeitern im Amt Süßes ums M...... und hatte bis jetzt fast immer Erfolg. Ich weiß, dass es widerlich ist, aber ich will was von denen, somit muss ich handeln.

Viel Glück.

Serafina

22.05.2010 20:57 • #5


M
Ja leider ist das bei den Behörden so. Seinen Stolz und seine Selbstachtung kann man getrost zu Hause lassen

22.05.2010 21:03 • #6


S
Zitat:
Ja leider ist das bei den Behörden so. Seinen Stolz und seine Selbstachtung kann man getrost zu Hause lassen


Ja, das ist richtig. Aber für mich war immer mein Vorteil wichtig. Insofern konnte ich das Schauspiel mitmachen. Wenn sie es so wollen, bitte..... ich bin letztendlich die, die profitiert.

Serafina

22.05.2010 22:48 • #7

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag