Gibt es Übergangsgeld bis die EM Rente beginnt ?

Galadriell
Hallo,
ich beabsichtige die ErwerbsminderungsRente zu beantragen, da ich doch erstmal so schnell nicht wieder arbeiten kann.
Zur Zeit bekomme ich ALG 2 und das wird ja im Voraus gezahlt. Die Rente würde dann aber erst immer zum Ende eines Monats gezahlt werden. Da ich keinerlei Rücklagen besitze, weiß ich nicht wie ich den Monat dann überbrücken soll ?
Da ich alleinerziehend bin, ist natürlich dann auch mein Kind davon betroffen, nicht auszudenken was mein Vermieter macht wenn die Miete nicht pünktlich kommt.
Das macht mir ganz schön Angst, gibt es da irgendwo Hilfe oder Überbrückungsgeld ?

06.09.2012 12:55 • #1


M
Hallo Galadriell,

ich kann dir dazu leider keine Auskunft geben, aber du solltest dieses Thema unbedingt bei der ARGE abklären, bevor du
den Rentenantrag
stellst.

06.09.2012 17:36 • #2


A


Hallo Galadriell,

Gibt es Übergangsgeld bis die EM Rente beginnt ?

x 3#3


Galadriell
Danke mag, das habe ich inzwischen versucht, doch dort gibt es nur schwammige Aussage, die mich jetzt total verunsichern ob ich das dann noch machen soll
oder nicht. Die meinten dort das ich wiederkommen solle wenn der Rentenantrag durch sein, man würde dann sehen ob´s gehe oder nicht. Ich hätte dann ja noch 6 Monate Zeit bis die Rente beginnen würde... ?

11.09.2012 07:55 • #3


Albarracin
Experte

11.09.2012 09:07 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag