Ist die EU-Rente höher als die normale Rente?

S
Hallo Black and Red,

genau wie dir ergeht es mir auch gerade. Nur weiß ich noch nicht, was bei meinem Antrag herauskommt.

Wie lange hat es denn bei dir von Antragstellung bis Berentung gedauert? Und mußtest du zu einem Gutachter?

Deine gemischten Gefühle kann ich komplett nachvollziehen. Geht mir genauso :?

Viele Grüße
Sandy

19.07.2007 19:21 • #2


M
Mir gehts im Moment genauso. Ich bin dabei einen Antrag zu stellen. Ich fühle mich selbst einfach nicht in der Lage zu arbeiten. Seit 10 Jahren versuche ich immer wieder zu arbeiten. Das letzte Jahe war ich krank und arbeitslos, jetzt arbeite ich seit 2 Monaten wieder und mir seitdem wieder total beschissen. Auf der einen denke ich, das kann ich doch nicht machen, ich muss doch arbeiten, auf der anderen Seite weiß ich aber, dass ich nicht kann.
Ich hoffe, dass der Antrag durch kommt, sonst weiß ich echt nicht mehr weiter, obwohl ich so gern arbeiten würde!!

19.07.2007 20:15 • #4


A


Hallo Hamsterbacke,

Ist die EU-Rente höher als die normale Rente?

x 3#3


Mauzie
Ich soll auch vom AA einen antrag stellen und werde ihn dann bei meiner Krankenkasse einreichen mal sehen was dabei rauskommt

31.07.2007 15:16 • #6


O
hallo BR
ich habe das selbe hinter mir, aber eine rente auf zeit.
komme mit dem gedanken auch noch nicht so ganz klar, jetzt rentner zu sein.

grüßle Orakelchen:)

31.07.2007 15:36 • #7


Chaosleguan
Hallo,
bei mir ging es auch ziemlich schnell.
Januar wurde ich von der ARGE als nicht Arbeitsfähig eingestuft und im Februar wurde als EU-Rentner eingestuft.

Begründung:
- Krankheit + Arbeitsmarkt

nun fühle ich mich noch besch... .

cu Chaosleguan

09.10.2007 21:14 • #8


S
Hallo Black and Red,

darf ich mal fragen wie lange Du krank warst u. was Du erfüllen musstest um EU zu bekommen?

LG
Silke

29.10.2007 20:13 • #9


H
Hallo,

ich bekomme im moment EU-Rente. Werde nächstes Jahr 60 Jahre und gehe dann in die Altersrente mit 18% Abzug. Jetzt sagte mir jemand, daß die EU-Rente höher sei als die normale Rente.

Weis hier jemand genau Bescheid?

Gruß
Hamsterbacke

14.08.2010 11:29 • #10


A


Hallo Hamsterbacke,

x 4#11


M
Hallo Hamsterbacke,

schau mal hier nach, vielleicht hilft das dir schon etwas weiter: http://www.deutsche-rentenversicherung. ... __nnn=true
Hier ist u.a. auch ein Rentenhöhenrechner mit Berechnung der Abschläge.

Vielleicht wäre es sinnvoll, dich in einer Beratungstelle bei dir vor Ort beraten zu lassen. http://www.deutsche-rentenversicherung. ... __nnn=true

14.08.2010 19:58 • #11

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag