Die Rente ist durch - wie den AG informieren?

T
hurraaaaaaaaaa!
ich habe heute meinen rentenbescheid bekommen!
volle erwerbsminderung , sog. arbeitsmarktrente, befristet bis oktober 2012.
rückwirkend ab antrag auf reha von 11/09!

ich muss es erstmal sacken lassen!
kann es noch gar nicht glauben!!

ich drücke weiter die daumen, für die, die noch bangen und anträge laufen haben!

liebe mag, weißt du, wieeee ich jetzt davon meinen ag informieren muss?
er ist ja sehr unkooperativ, reicht es ,wenn ich einfach das erste blatt kopiere, auf dem steht, von... bis.... volle erwerbsminderung??

dann würde ich nur ein kurzes anschreiben hinschicken!

und weißt du, ob ich jetzt noch eine krankmeldung brauche?
bei meinem ag liegt eigentlich die letzte vor, das war der letzte krankengeld-auszahlugnsschein, auf dem stand, bis auf weiteres !


vielen lieben dank
tinerl

17.08.2010 16:58 • #1


S
Hey, Tinerl,

das ist ja wirklich toll! Ich habe es gerade gelesen und wollte spontan antworten.

Dann ist ja alles wirklich super gelaufen und die bei der DRV haben wohl auch gemerkt, dass es noch dauern kann, bis man bei Dir von Stabilität sprechen kann!

Ich weiß, wie Du Dich jetzt fühlst, der ganze Druck ist erst mal weg und Du hast jetzt erst mal zwei Jahre Zeit, um weiter zu schauen!

Was die Meldung an den AG betrifft, da kann ich Dir nichts sagen, ich musste nichts mehr hinschicken, weil ich ja einen Auflösungsvertrag unterschrieben hatte. Krankmeldung ist aber auf jeden Fall nicht mehr notwendig!
Der Rentenbescheid ist ja der Beweis, dass Du nicht erwerbsfähig bist.

Dann lass es jetzt erst mal sacken!

Ich schreibe Dir noch eine PN.

Bis dann!

17.08.2010 17:08 • #2


A


Hallo tinerl60,

Die Rente ist durch - wie den AG informieren?

x 3#3


F
Gratulation. DU hast es geschafft und kannst jetzt durchatmen, ich freue mich mit dir ...

17.08.2010 17:32 • #3


S
Hallo Tinerl,

auch von mir: herzlichen G l ü c k w u n s c h zu deiner Rentenbewilligung


Ich denke mal, daß dein Arbeitsverhältnis ruht.

Ich würde dem AG den Bescheid in soweit kopieren, daß er über das zeitliche Ausmaß unterrichtet ist und diese Kopie per Einschreiben mit Rückschein übermitteln.

LG
sek

17.08.2010 17:57 • #4


M
Hallo tinerl,
Zitat:
ich habe heute meinen rentenbescheid bekommen!
ich freue mich für dich, dass ist doch super

Zitat:
ich muss es erstmal sacken lassen! kann es noch gar nicht glauben!!
Das wird noch Wochen brauchen, dass du es glauben kannst.

Zitat:
liebe mag, weißt du, wieeee ich jetzt davon meinen ag informieren muss?
er ist ja sehr unkooperativ, reicht es ,wenn ich einfach das erste blatt kopiere, auf dem steht, von... bis.... volle erwerbsminderung??
Habe auch keine richtige Ahnung, aber ich würde ihm auch den Bescheid auf dem der Zeitraum steht in Kopie mit einem Anschreiben zusenden mit der Bitte um Mitteilung, ob noch irgendwelche Unterlagen benötigt würden.

So bist du auf der sicheren Seite, falls er noch irgendwelche Unterlagen haben muss.

Sende ihm - wie Sek schon schrieb - alles per Einschreiben/Rückschein zu.

Geniesse deine neue Freiheit, auch wenn diverse Erkrankungen vorliegen.

17.08.2010 18:42 • #5


T
danke ihr lieben,
ja das ist eine gute idee!!!

danke für euer mitdenken, das fällt mir noch ganz schön schwer, merke ich!

liebes frollein mau, ich drück ganz besonders dir auch schon die ganze zeit feste die daumen!

tinerl

17.08.2010 18:44 • #6


Luzie
Hallo Tinerl, das freut mich für dich, das du die Rente durch hast, lg Luzie

18.08.2010 09:12 • #7


J
Hallo, Tinerl!

Das ist ja suuuper!!! Ich freue mich für Dich!

Jetzt kannst Du es wirklich erst einmal sacken lassen.

Ganz liebe Grüße von Jandi.

18.08.2010 19:58 • #8

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag