Urlaubsanspruch bei Krankheit über 6 Wochen?

L
Hallo
Ich bin seit Ende September Krank und leide an Depression.Der Arbeitgeber zahlt ja die ersten sechs Wochen und danach zahlt ja die Krankenkasse.
Hatte bis Ende September noch 5 Tage Urlaub.
Meine Frage ist, muß die Firma mir diese 5 Tage Urlaub noch geben
mfg
lui

12.12.2009 23:31 • #1


Albarracin
Experte

13.12.2009 10:55 • #2


A


Hallo lui50,

Urlaubsanspruch bei Krankheit über 6 Wochen?

x 3#3


L
Habe insgesamt 30 Tage Urlaub . Das würde heißen , das mir 4 wochen zustehen würden , auch wenn ich nur bis Ende september gearbeitet habe und den Rest Krank war bis zum 31.12
mfg
lui

13.12.2009 22:18 • #3


Albarracin
Experte

13.12.2009 22:37 • #4


L
Verstehe ich nicht ganz wie du das meinst.
Meine 30 Tage Urlaub sind 20 Tage urlaub aus gesetz 5 Tage Betriebszuehörigkeit 5Tage aus alter
Da ich ja schon 25 jahre in der Firma arbeite und die letzten jahre wo ich gesund war ,30 Tage Urlaub hatte.
25 Tage habe ich bis jetzt genommen bis oktober. Ab hier bin ich Krank bis zum 31.12. diese 5Tage die da noch fehlen
kann da die firma Tage von streichen.
Stehen mir dann jetzt auch noch 30 tage zu weil ich ja oktober ,november , dezember kank bin.

mfg
lui

14.12.2009 21:44 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag