Wie oft Meldepflicht beim AG nach 6 Wochen Krankheit?

M
Hallo Zusammen,
ich bin längerfristig krank geschrieben, also über die 6 Wochen Frist.Mein AG ruft öfters an und frägt wann er mich wieder einplanen kann. Ich fühle mich unter Druck gesetzt, wobei ich weiß,dass sie es nicht böse meinen.
Sie bräuchten jede Kraft und Engpässe sind immer vorhanden.
Meine Frage ist, wie oft muss ich mich bei meinem Arbeitgeber nach Auslaufen der Lohnfortzahlung melden?
Im Moment laufen in der Firma die Einteilungen für den Monat September, ich kann aber gar nicht sagen ob ich bis dahin wenigstens eine Reha beantragen kann.
Danke und herzliche Grüße
Marah

05.08.2010 10:52 • #1


G
Jedesmal wenn du eine neue Krankschreibung bekommen hast, geht die auch an den AG. Auch nach Auslaufen der Lohnfortzahlung. Somit weiß der AG dann Bescheid. Mehr musst du gar nicht machen. Wenn du auf unbestimmte Zeit Arbeitsunfähigkeit bist, kann du deinem AG auch die geschwärzten Kopien der monatlichen Laufzettel für die Krankenkasse zuschicken. Druck machen lassen musst du dir überhaupt nicht.

05.08.2010 11:25 • #2


M
Hallo Marah,

jedesmal wenn du den Auszahlungschein vom Arzt ausfüllen läßt, würde ich dem AG mitteilen, wie lange der Arzt die Arbeitsunfähigkeit auf dem Auszahlungsschein vermerkt hat. Sollte der Arzt bis auf weiteres vermerkt haben, dann teile das dem AG so mit.

Ich habe es meinem AG immer per Mail mitgeteilt, so konnte ich der lästigen Fragerei aus dem Weg gehen bzw. hast auch dann was schriftliches in den Händen, für den Fall der Fälle.

05.08.2010 14:40 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag