Unzufrieden mit Psychologe - kann ich einfach wechseln?

elocin
Hallo...ich hatte ja jetzt eine längere Zeit Zeit um über meine Psychologin nachzudenken und um zu überlegen, ob sie die Richtige für mich ist.
Ich bin mir nicht sicher, wie genau eine Therapie abläuft, aber irgendwie fühle ich mich nicht gut aufgehoben bei ihr. Irgendwie geht die Sitzung maximal ne halbe Stunde, wo wir darüber Reden, wie es mir geht und wie ich mit den Antidepressiva´s klar komme. Sie geht überhaupt nicht auf mein SVV ein, auch wenn ich ihr erzähle das es immer schlimmer wird...es sind zwar nur oberflächige Wunden, aber es passiert zur Zeit mehrmals die Woche. Sie kommt dann mit Sachen, wie spazieren gehen, oder schreien , ja toll, das hilft mir aber zur zeit überhaupt nicht...danach geht es mir nicht besser....Auch bin ich mal grade 1 bis maximal 2 mal im Monat bei ihr...irgendwie kommt mir das zu wenig vor...
Kann ich denn einfach den Therapeuten wechseln? Und da wir eine Reha beantragt haben, muß ich denn damit solange warten bis ich die Entscheidung der Rentenversicherung habe?
Ich weiß grad irgendwie nicht,was ich machen soll....

elocin

28.12.2009 15:33 • #1


M
Hallo Elocin,

warum sagst du der Therapeutin nicht, dass du das Gefühl hast, dass die Therapie bei ihr nichts bringt und dann wirste ja sehen, wie sie darauf reagiert.

Sollte das alles nichts bringen, würde ich mit der Krankenkasse reden, wie du vorgehen sollst, damit du dir einen neuen Therapeuten suchen kannst.

Ein Wechsel kann eigentlich auf deinen Rehaantrag keinen Einfluß haben.

Schöne Grüße
mag

28.12.2009 16:15 • #2


A


Hallo elocin,

Unzufrieden mit Psychologe - kann ich einfach wechseln?

x 3#3


elocin
Hallo mag,

irgendwie trau ich mich nicht ihr das zu sagen, denn ich stoße Menschen nicht gerne vor den Kopf...hab auch irgendwie angst vor ihre Reaktion. Ich weiß, das hört sich wahrscheinlich blöde an, aber ich bin zur Zeit sowieso sehr #ngstlich geworden und traue mir nix mehr zu.

Danke für den Tipp das mit der Krankenkasse. Habe meinen nächsten Termin am 18.1. bei ihr und da ist dann auch mal mein Mann mit dabei, denn er möchte auch wissen, wie er mir helfen kann. Vielleicht finde ich dann den Mut, das anzusprechen, denn mein Mann ist eine große Hilfe und ein sicherer Fels für mich.

Lg elocin

28.12.2009 21:07 • #3


M
Hallo elocin,

das ist doch sehr gut, dass dein Mann beim nächsten Termin dabei ist.
Dann wird sich wahrscheinlich einiges wegen deiner Therapie klären.

Schöne Grüße
mag

28.12.2009 22:17 • #4


elocin
Hallo mag und hallo Moon,

Ja ich bin seh froh darüber, dass mein Mann mitkommt und so zu mir hält.

Also es ist eine Gemeinschaftspraxis und die Therapeutin wo ich bin ist nur Di, Mi und Fr da...und mein HA hat mir diese Praxis empfohlen...und sowas wie bei dir Moon hat sie mich noch gar nicht gefragt. Einmal ging eine Sitzung mal grade 5 Minuten, da es mir an diesem Tag recht gut ging und da sagte sie zu mir, das ich mir dieses Gefühl merken soll und tschüß..denn sie war im Verzug geraten da ein Patient länger brauchte.....sehr merkwürdig, oder? Habe jetzt auch mitbekommen, das die dort pro Patient ungefähr 20 min pro Termin rechnen, weil wenn jetzt mein Mann mitkommt, haben wir eine doppelstunde...ha ha...

Lg elocin

29.12.2009 12:39 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag