Leponex Erfahrung bei Depressionen

S
Hallo!
Hat jemand erfahrung mit diesem Medikament?

08.11.2009 18:48 • #1


M
Hallo Sunny79,
gibt es etwas Bestimmtes, was du darüber wissen möchtest?

09.11.2009 12:13 • #2


A


Hallo suny79,

Leponex Erfahrung bei Depressionen

x 3#3


S
Hallo!
Ja würde gerne wissen welche Nebenwirkungen es gibt.
Und ob es gut verträglich ist!

10.11.2009 10:44 • #3


M
Zu den sehr häufigen Nebenwirkungen gehören Müdigkeit, Schläfrigkeit, Schwindel, Herzklopfen, Herzrasen, übermäßiger Speichelfluss und Verstopfung.

Auch folgende Nebenwirkungen werden beschrieben: Störung der Bildung weißer Blutzellen im Knochenmark, Gewichtszunahme, Sehstörungen, Kopfschmerzen, Zittern, unwillkürliche Zuckungen oder Tics (Dyskinesie), Unfähigkeit, still zu sitzen (Akathisie), Bluthochdruck, Blutdruckschwankungen, Blutdruckabfall beim Aufstehen aus der liegenden Position, kurzzeitige Bewusstlosigkeit, Krampfanfälle, Übelkeit und Erbrechen, Appetitlosigkeit, Mundtrockenheit, Probleme beim Wasserlassen (Miktionsstörungen), Fieber, Störung der Schweiß- und Temperaturregulation.

Bedenke aber bitte, diese Nebenwirkungen können, müssen aber nicht zwangsweise auftreten. Im Vordergrund sollte die gewünschte Wirkung stehen. Dennoch gehört Clozapin zu den Medikamenten, die aufgrund der Nebenwirkungen erst dann eingesetzt werden, wenn andere Medikamente nicht die gewünschte Wirkung erzielt haben.

Clozapin sollte anfangs nur in geringer Dosis verabreicht werden und bei guter Verträglichkeit langsam gesteigert werden. Ebenso sollte bei Beendigung der medikamentösen Therapie Clozapin langsam ausgeschlichen werden, um die Absetzerscheinungen zu vermindern.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir ein wenig weiter. Über persönliche Erfahrungen kann ich nicht berichten, da ich ein anderes Medikament eingenommen habe.

11.11.2009 09:32 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag