Unzufrieden mit Klinikzuweisung / Reha Klinikwunsch abgelehnt

C
Hallo,

ich hatte einen Reha-Antrag gestellt, der auch bewilligt wurde. Hatte in einem gesonderten Schreiben, was ich dem ANtrag beigelegt habe, einen Klinikwunsch angegeben. Dieser wurde aber nicht berücksichtigt. Nun geht es in eine der Paracelsus-Kliniken: die Wittekindklinik in Bad Essen.

Habe mich ein wenig im Internet informiert und nur einen einzigen positiven Beitrag gefunden, in dem auch nicht wirklich viele Info's stehen. Das macht mir Angst...ich meine, es ist klar, dass schneller was Negatives als was Positives geschrieben wird, aber wenn ich mir andere passende Kliniken ansehe, ist es teilweise recht ausgeglichen oder das Positive überwiegt.
Nur über die finde ich nur Negatives...ich weiß jetzt nicht was ich machen soll? Antreten und hoffen, dass es halb so wild ist? Mit meinem Arzt reden? Mit der Rentenversicherung telefonieren? Ich weiß nicht weiter...ich will nicht voreingenommen sein, aber es gibt mir wirklich zu denken.

Kennt jemand die Klinik vielleicht und kann mir etwas dazu sagen?

22.10.2009 13:45 • #1


S
Ich weiss, dass du Widerspruch einlegen kannst. Sprich mit der Rentenversicherung.

Ich war in einer ähnlichen Situation. Habe wie o.g. erstmal Widerspruch eingelegt und dann sofort mit der Rentenversicherung Kontakt aufgenommen. Ich konnte dann eine Wunschklinik fahren.

Serafina

22.10.2009 15:47 • #2


A


Hallo Creomi,

Unzufrieden mit Klinikzuweisung / Reha Klinikwunsch abgelehnt

x 3#3


Albarracin
Experte

22.10.2009 17:23 • #3


C
Hallo,

danke schonmal für die Antworten!

Dass man WIderspruch nur gegen die Wahl der Klinik einlegen kann, wusste ich bisher nicht.

Nachweisen, dass der Wunsch zugegangen ist, kann ich leider nicht. Es muss auch nicht unbedingt die Wunschklinik sein. Nur eben nicht diese, die nun gewählt wurde, weil ich wirklich nur Negatives lese und mir das schon zu Denken gibt.

22.10.2009 18:53 • #4


S
Wenn du mal im Netz nachforschst. Es gibt - je nach dem von wem die Reha bewilligt wurde - Listen mit Reha-Kliniken, die nach Erkrankung gelistet sind.
Vllt bringt dich das weiter.
http://www.rehakliniken.de/w3.php?pVId= ... 22page=12

Serafina

22.10.2009 20:40 • #5


C
Danke Serafina, das werde ich mir mal angucken.

Ich muss sowieso am Montag zu meinem Arzt wegen meines Krankengeldscheins. Habe mich dazu entschlossen, dann mit ihm darüber zu sprechen und zu überlegen, was wir tun. Werde mir vorher schonmal Kliniken raussuchen, die mir ein besseres Gefühl geben.

23.10.2009 11:41 • #6

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag