Reha genehmigt / Wunschklinik abgelehnt

A
Hallo,
ich habe meine Reha genehmigt bekommen, jedoch wurden meine Wunschkliniken nicht berücksichtigt.
Das macht mich gerade total fertig und das alles überfordert nicht gerade total.
Ich will auf keinen Fall in die Rehaklinik die mir zugeteilt wurde.
Die Begründung von der DRV ist, dass die Kliniken die ich angeben habe nicht so gut passen wie die zugeteilte. Was ich absolut nicht verstehen kann. Da ich extra drauf geachtet habe da die Kliniken passen. Ich würde sogar sagen das die besser passen.
Ich habe auch schon beim VdK angerufen, die meinten ich sollte einen Wiederspruch einlegen, erstmal ohne Begründung damit die Frist gewahrt wird und dann würden die übernehmen.
Macht es Sinn bei der DRV anzurufen und da erstmal nachzufragen warum, bevor ich den Wiederspruch einlege? Wobei ich da sehr groß Angst habe anzurufen, weil ich nie weiß was ich sagen soll.

30.05.2022 12:29 • #1


Tealight
Mache es doch über den Postweg dann ersparst Du die das Telefonat...
Mach dir Notizen dazu : wann abgeschickt und dann mit Kopie...

30.05.2022 12:59 • #2


Anneklatsche
Hallo @Acho,
erstmal Willkommen hier im Forum..
Ich denke, den Anruf bei der DRV kannst du dir sparen.. Wie du schreibst, wird die Begründung der Ablehnung deiner Wunschkliniken ja im Bescheid mitgeteilt.. Bei der DRV wird dir höchstens das geraten, was die VDK dir schon geraten hat und zwar Widerspruch einzulegen.. und wenn die VDK für dich den Widerspruch begründet, ist das doch super..
Ich würde das auch so machen..
Liebe Grüße..

P.S.: Das ist meine persönliche Meinung. Erfahrung mit einem Widerspruch hab ich nicht..

30.05.2022 13:17 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag