Wunschklinik bei Reha Antrag möglich?

D
Hallo Liebe Forumsmitglieder ,
ich habe viel in diesem Forum gelesen das ihr eine Wunschklinik aussuchen durftet.
Ich habe Anfang Dezember einen Reha Antrag fertig gemacht, aber ich habe dort nirgendwo etwas gefunden wo man seine Wunschklinik angeben konnte.
Habe ich dort etwas übersehen, oder wie und wo habt Ihr das angegeben ?
Für eine Antwort wäre ich euch wirklich sehr Dankbar.

LG
Doc

19.01.2009 02:11 • #1


Albarracin
Experte

19.01.2009 10:27 • #2


A


Hallo Doc123,

Wunschklinik bei Reha Antrag möglich?

x 3#3


D
Hallo Wolfgang,
Du hast recht, ich habe den Reha Antrag von meiner Krankenkasse bekommen, und dort stand nichts von einer Wunschklinik.
Ich werde aber deinen Tipp mit dem Nachträglichem Recht in Anspruch nehmen, auf jeden fall befolgen.
Vielen, vielen Dank für den Tipp und das schnelle Antworten.

LG
Doc

19.01.2009 13:36 • #3


Albarracin
Experte

19.01.2009 16:37 • #4


S
Hallo Doc,

ich habe auch meine Wunschklinik angegeben bloß die wurde nicht berücksichtigt, ich wurde in eine andere Klinik verwiesen im nachhinnein war die nicht schlecht. Allerdings war es bei mir der Rentenversicherungsträger. Vor knapp fünf Jahren habe ich mir selber eine Klinik ausgesucht und meiner Krankenkasse mit geteilt das ich da hin möchte und ob sie die Kosten dafür übernehmen was die auch getan haben.

Alles Gute

Silke

19.01.2009 19:38 • #5


D
Hallo Silke, Wolfgang

@ Wolfgang - Vielen Dank für den Link mit der PDF-Datei.
Sie wird mir bestimmt nützlich sein falls ich mein Recht untermauern muss.
Ich habe am Freitag einen Termin bei meinem Psychologen, mit Ihm werde ich mal darüber sprechen,
welche Klinik er mir Empfehlen kann.
Dann werde ich mich sofort beim Rententräger b.z.w. Krankenkasse melden um zu versuchen das ich auch in diese
Klinik kann.

@ Silke - Danke schön für deine Antwort, das macht mir ja Hoffnung, wenn es bei Dir geklappt hat, klappt es vieleicht
es ja auch bei mir. Wie ich es auch schon Wolfgang geschrieben habe, werde ich mich unverzüglich um meine
Wunschklinik bemühen.
Wenn es Dich Interessiert kann ich dich ja darüber Informieren wie es ausgegangen ist.

Liebe Grüße
Doc

20.01.2009 11:09 • #6


B
Hallo,

bei mir hat es leider auch nicht geklappt, da die DRV mir nun einen Bescheid im Eilverfahren zugestellt hat und meine Wunschklinik derzeit eine Wartezeit von ca. 4 Monaten hat :-(((

Nun habe ich auch eine andere Klinik genehmigt bekommen

Ich werde versuchen mich jetzt da einfach drauf einzulassen, auch wenn ich mich schon auf meine Wunschklinik gefreut habe...

Gruß

Blue Angel

29.01.2009 23:13 • #7


D
Hallo Blue Angel,

das tut mir sehr Leid das daß mit deiner Wunschklinik nicht geklappt hat.
Ich bin im Moment auch auf der Suche nach einer Klinik, mein Antrag zur Reha läuft zwar gerade noch, aber ich versuche es auf jeden Fall das ich noch meine Wunschklinik angeben kann.
Dank Wolfgang´s Tipps habe ich doch noch Hoffnung darauf, muss mich halt beeilen bevor der Antrag durch ist.
Ich wünsche Dir aber das Du in eine Gute Klinik kommst
Viel Glück weiterhin, und Gute Besserung !

LG
Doc

30.01.2009 10:49 • #8

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag