Soll ich Rentenantrag bei Depressionen stellen?

M
Hallo Aynur,
Zitat:
wie lange dauerte es bis der bescheid kommt ,das macht mich total verückt.

bei mir hat es im vergangenem Jahr ca. 5-6 Wochen vom Gutachtertermin bis zum Bescheid gedauert.

Ich kann nachvollziehen, wie es Dir geht, mir ging es damals auch so. Mach Dich nicht selbst verrückt , denn es wird mit Sicherheit noch einige Tage dauern, bis Du einen Bescheid erhälst.

Schöne Grüße
mag

19.05.2009 21:21 • #31


Albarracin
Experte

19.05.2009 22:02 • #32


A


Hallo aynur,

Soll ich Rentenantrag bei Depressionen stellen?

x 3#3


A
hallo meine rente wurde abgelehnt
gehe jetzt zum vdk das die meinen widerspruch regeln habe namlich kein nerv mehr dafür.
hast du vielleicht noch eine idee was ich machen kann

28.05.2009 14:25 • #33


M
Hallo Aynur,

das tut mir leid für Dich, dass der Rentenantrag abgelehnt wurde.

Spreche mit Deinen behandelnden Ärzten/Therapeuten. Es wäre sinnvoll, sich von denen Atteste ausstellen zu lassen, um diese direkt zum VDK mitzunehmen, die dann dem Widerspruch beigefügt werden.

Schöne Grüße
mag

28.05.2009 14:57 • #34


A
ja werde ich auch machen dann sollen die mir mal atteste schreiben

28.05.2009 20:00 • #35


A
hallo wollte mal den stand melden
im 2 anlauf würde wieder die rente nciht genehigt ,jetzt muss ich vor den sozialgericht letzte instanz .
mein frage jetzt ich fange in circa 3 wochen mit den dbt- programm an 12 wochen klinikaufenthalt meine arztin meint ich soll klagen .
aber schreibt keine atteste was soll ich machen.

oder einfach mal die ärzte in krankenhaus fragen ?
und kann ich den von vdk einfach sagen das die schon mal wiederspruch einlegen sollen?

25.10.2009 16:17 • #36


M
Hallo Aynur,

ist ja nicht so schön, dass Dir die Rente nicht bewilligt wurde.
Aber wenn Du Klage einreichen willst, müsste der VDK Dir eigentlich
sagen können, was sie noch benötigen.

Unverständlich ist, dass die Ärztin Dir zur Klage rät, aber ein Attest
nicht ausstellen will. Steht sie denn voll und ganz dahinter ?

Schöne Grüße
mag

25.10.2009 18:33 • #37

Pfeil rechts