Termin beim MDK - wie verhalten?

L
Gestern war der Termin beim Medizinischer Dienst der Krankenversicherung.
Ich hatte noch gehofft, bin dann aber doch an einen - auf gut Deutsch gesagt - A. geraten.
Er hat ständig süffisant gegrinst, hatte nie Augenkontakt und hat seine Fragen so richtig blöd-arrogant gestellt.
Wollte auch, dass ich meinen Job kündige, das sei das Beste, aber ich sagte ihm, dass alle Fachärzte mir geraten hätten, keine Entscheidungen zu treffen.
Das wollte er dann gar nicht einsehen. usw.
Ich war ja schon zweimal im Krankenhaus, insgesamt 3 Monate am Stück, und fand es furchtbar, es war der Horror.
Trotzdem soll ich wieder hin, denn ich würde ja nichts unternehmen. Tja, warum wohl?!
Er will das in 3 Wochen nochmal prüfen und ruft dafür bei meinem Hausarzt an, ob ich mich irgendwo angemeldet hätte.

Wie geht es denn nun weiter? Bekomme ich seinen Bericht? Welche Diagnosen können denn gestellt werden?

27.11.2009 11:34 • #1


M
Hallo LaMorena,
Zitat:
Trotzdem soll ich wieder hin, denn ich würde ja nichts unternehmen. Tja, warum wohl?!
Er will das in 3 Wochen nochmal prüfen und ruft dafür bei meinem Hausarzt an, ob ich mich irgendwo angemeldet hätte.
das solltest du am besten mit deinen Hausarzt besprechen, welche Therapien für dich sinnvoll wären.

Bist du eigentlich in fachärztlicher Behandlung bzw. Psychotherapie ? Besprech das mit deinem Hausarzt, wenn das nicht der Fall ist.

Den Befund erhält dein Arzt.

Übrigens, gut dass du den Hund nicht mitgenommen hast.

Schöne Grüße
mag

27.11.2009 11:43 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag