1

Begutachtung durch MDK - Erfahrungen / was wird gemacht?

Löckchen73
Am 13 muss ich zum Medizinischen Dienst der Krankenversicherung.

Ausgedrückt wird das so.

Sehr geehrte blabla

die verantwortungsvolle Tätigkeit ihres behandelnden Arztes wird durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung sinvoll ergänzt .Diese Einrichtung soll dazu beitragen, den Heilerfolg durch eine fundierte Begutachtung zu sichern.Die begutachtung kann sich auf verschiedene Ergebnisse verschiedener Untersuchungsmethoden stutzen.Über Art und Umfang dieser Methode entscheidet der Gutachter für jeden Patienten individuell.

Boah für mich fühlt sich das gerade an als wollen die mich unter Druck setzen.

Was passiert eigentlich wenn mein Neurologe ankreutzt das ich nicht dahin soll?
Steht da
Soll ihr Patient zbeim MDK zur persönlichen Untersuchung eingeladen werden?
ja /nein

Ich bin ganz durcheinander

Bin krank wegen einer rezidivierenden Depression

07.07.2010 11:03 • #1


M
Hallo Löckchen,

ich war einige Zeit nicht im Forum, hat sich dein Neurologe dazu geäußert oder gehst du morgen zu diesem Termin ?

12.07.2010 15:44 • #2


A


Hallo Löckchen73,

Begutachtung durch MDK - Erfahrungen / was wird gemacht?

x 3#3


Löckchen73
Hallo Mag

Also mein Neuro hat so nix gesagt hat alles ausgefüllt und fertig.
Ist wohl normal soetwas.
Hatte aber an dem Tag noch meinen Sozialberater angerufen der sagt das ist nur Routine und hat mir alles erklärt.
Er hat auch bei der Krankenkasse angerufen und die haben auch gesagt nur Routine nix wildes.
Also morgen hin.
Werde berichten wie es war.

12.07.2010 18:55 • #3


M
Hallo Löckchen,

man macht sich immer zu viel Gedanken und im Nachhinein denkt man, war alles halb so wild, die Aufregung war umsonst.

Toi, toi, toi für morgen

12.07.2010 21:14 • #4


Löckchen73
Ja da hast du recht.
Aber ich bin ja nun mal so eine ängstliche.

12.07.2010 22:06 • #5


H
War auch da. Einfach genau schildern wie es dir geht, dann machst du nichts falsch. Ach ja, noch ein Tip, eine Bekannte von mir die hat sich richtig aufgebrezelt und gestylt. Ihr wurde unterstellt, dass man sich, wenn man so toll aussieht gar nicht so schlecht fühlen kann. So kann es auch gehen.
Ich bin dahin ohne Schminke, nicht aufgedonnert, konnte ja auch nicht damals. Ich habe meine Situation geschildert und wie schlecht es mir geht. Der nette Herr hat mir sogar eine Kur angeboten und mich gefragt, bis zu welchem Zeitpunkt ich denn wieder arbeitsfähig wäre. Das konnte ich natürlich nicht einschätzen und somit lies er mir Zeit zu genesen.
Drück die Daumen und lieben GRuss

12.07.2010 22:12 • #6


Löckchen73
Das Gespräch heute war gut.
Habe eine Stunde mit der Frau geplappert und ihr alles erzählt.
Natürlich hat sie auch viel Fragen gestellt aber ich konnte alles gut beantworten.
Sie hat mich gefragt ob ich einen GdB habe.Ich habe 30%.Sie sagt ich habe einen besseren Kündigungsschutz und muss mich nicht gleichstellen lassen.
Hauptsache mein Arbeitgeber weiß das.
Werde mal bei uns die Schwerbehindertenvertretung anrufen.
Was die sagen.

13.07.2010 14:18 • #7


H
Toll, dass alles so gut geklappt hat.
Freu mich für dich

13.07.2010 15:21 • #8


Albarracin
Experte

13.07.2010 17:17 • #9


Löckchen73
Danke dir für die Info.

Mehr auch hier:

was-kommt-bei-mdk-auf-mich-zu-t20536.html

14.07.2010 12:10 • #10


rubenruto

27.02.2019 19:20 • #11


mutmacher
MDK - Medizinischer Dienst der Krankenkasse

28.02.2019 00:00 • #12


A


Hallo Löckchen73,

x 4#13


Albarracin
Experte

28.02.2019 12:18 • x 1 #13

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag