Was kommt bei MDK auf mich zu?

elocin
Oh man..habe heute Post von meiner Krankenkasse bekommen, ich muß am 13.01. zum MDK nach Lüneburg.....
Hab irgendwie schiß davor....weiß ja nicht, was da so auf mich zukommt...

23.12.2010 16:34 • #1


elocin
Habe vorhin mit meiner Psychiatrischen Pflege gesprochen und sie will es einrichten, dass sie zu dem Termin mitkommt. Man da ist mir vielleicht ein Stein vom Herz gefallen!!
Bin echt froh, dass ich sie habe

23.12.2010 19:13 • #2


A


Hallo elocin,

Was kommt bei MDK auf mich zu?

x 3#3


M
Hallo Elocin,

das ist doch super, dass du jemanden hast, der dich begleitet. Der MDK kann aber ruhig sehen, in welcher Verfassung du bist. Wenn du das alles so einfach wegstecken würdest, wärst du mit Sicherheit nicht Arbeitsunfähigkeit.

23.12.2010 19:31 • #3


elocin
dankeschön..trotzdem habe ich schon irgendwie schiß davor...
Was mach ich, wenn die finden, dass bei mir alles okay ist? Ich meine, die Depression kann man ja nicht sehen, man sieht nur die Narben auf den Armen...aber nicht die Narben drinne....
Die sehen nicht, dass ich Abneds zu Hause sitze und mich vor weinen nicht mehr einkriegen kann....

23.12.2010 20:14 • #4


M
Hallo Elocin,

der MDK hat Befunde deiner behandelnden Ärzte vorliegen und wird versuchen, im Gespräch bzw. Untersuchung die Diagnose
deiner Ärzte festzustellen.

Gib dich einfach so, wie du dich fühlst und beschönige nichts.

24.12.2010 10:29 • #5


U
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem MDK gemacht, eine nette Ärztin.
Habe viele Fragen beantwortet und sie hat veranlasst, das ich in Reha gehen kann (wollte ich ja auch).

25.12.2010 12:19 • #6


elocin
Vielen Dank für eure aufbauende Worte....aber irgendwie bekomm ich meine Gefühle deswegen grade nicht in den Griff...ich habe so einen schiss davor...und ich kann es einfach nicht abschalten oder irgendwie in die Ecke drängen.....

04.01.2011 14:31 • #7


M
Hallo Elocin,
Zitat:
so einen schiss davor...und ich kann es einfach nicht abschalten
das ist eine ganz normale Reaktion und das haben fast alle hier durchgemacht, da ja von der Beurteilung viel abhängt. Aber bedenke, die kochen auch nur mit Wasser.

Als ich zum MDK mußte, hat er mich auch in den ersten Minuten für arbeitsfähig gehalten und als er mich dann untersucht hat
und im Gespräch merkte, wie es wirklich um mich steht, hat er mir noch Tipps gegeben. Ich will dir damit sagen, es gibt dort
auch Menschen.

04.01.2011 14:41 • #8


elocin
Dankeschön.....
Ich hoffe nur, dass ich wenigstens etwas versuchen kann, mich da nicht so hineinzusteigern....

04.01.2011 18:27 • #9


F
Hallo Elocin,

darf ich Dich fragen, wie Dein Gespräch beim MDK ausgegangen ist?

Alles Gute,

Firebird

25.01.2011 19:15 • #10


A


Hallo elocin,

x 4#11


elocin
Hallo Firebird!

Klar darfst du fragen!
Also es war deutlich besser als wie ich dachte. Zuerst bekam ich einen Zettel vom Empfang, wo ich nochmal meine Probleme etcpp aufschreiben und noch einige Fragen beantworten mußte. Den Zettel nahm ich dann zum Gutachter mit rein, den hat er sich aber gar nicht angeschaut. Ich war ungefähr 25 min bei ihm. Habe am Anfang gesagt, dass ich schon ziemlich schiss vor diesem Termin hatte. Ich war froh, dass ich meinen Igelball mit reingenommen habe, so konnte ich etwas meine Anspannung abbauen.
An Anfang hat er erstmal über neutrales mit mir gesprochen, (wie war die Fahrt und so) dann hat er einen Blick auf die Gutachten geworfen und ich sollte in meinen Worten sagen, wie es mir grade geht.
Zum Schluß hat er mir noch erklärt, was er der Krankenkasse schreiben wird und wie ich erstmal weiter verfahren soll.

Das war´s schon. Danach bin ich erstmal mit meinem Mann lecker Frühstücken gewesen so als Belohnung

Hier geht es weiter:

begutachtung-durch-mdk-was-wird-da-gemacht-t19494.html

26.01.2011 17:07 • #11

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag