Er nervt mich manchmal / soll ich mich trennen?

G
Zitat von ratlos771:
Hallo ihr Lieben..

Wollte nur mal wieder Fragen wie es euch so geht ?
Bei mir geht alles aufwärts
Endlich bin ich mir auch wieder sicher, dass ich meinen Freund doch Liebe..
auch ohne diese Schmetterlinge, es geht einfach nicht ohne ihn

Liebe Grüße


Ich wollte dich daran erinnern. Schwämereien für andere sind übrigens völlig normal. Appetit darf man sich draußen holen, gegessen wird zu hause, heißt ein alter Spruch. Jeder flirtet mal. Aber ich verstehe, dass du das überinterpretierst, habe ich auch getan. Das hat auch nichts mit Liebe zu tun, es ist nur einfach alles im Kopf total durcheinander gewirbelt. Irgendwann weiß man gar nicht mehr wo man ist.
Nimmst du dein Antidepressiva noch? Bist du noch in Therapie? Falls du das erstere mit nein beantworten kannst, dann solltest du darüber nachdenken, es wieder zu nehmen. Vielleicht war es zu früh es abzusetzen, so dass wieder alte Symptome auftauen.

Und denke immer daran, diese Gefühllosigkeit ist nicht real. Sie ist ein Schutzmechanismus und der Grund dafür liegt tiefer. Viele meiner Ängste kommen z.B. aus der Kindheit und haben mit meinem Partner überhaupt nichts zu tun. Aber das zu erkennen ist ein langer Weg.

30.08.2009 11:44 • #211


R
Danke

deine Antworten bauen mich immer sehr sehr auf.
Nein, ich deme meine Antidepressiva's nicht mehr und therapie bin ich auch nicht mehr abe rich habe mir schon überlegt das ich das wohl wieder anfangen werde, so kann es ja nicht weiter gehen.
Meine Ängste und Zweifel bringen mich noch um

Liebe Grüße

01.09.2009 11:06 • #212


A


Hallo ratlos771,

Er nervt mich manchmal / soll ich mich trennen?

x 3#3


R
ich bins wieder

ich weiß ich nerve
aber ich bin so fertig mit den nerven

was ist wenn ich einfahc nicht einsehen kann das es keine liebe mehr ist ?
ich fühl mich immer LEER egal was ist
wenn ich in sehe bin ich leer nur mein kopf arbeitet und freut sich mein Herz ich kalt und leer

aber wenn man doch Liebt dann ist man doch nicht leer

diese Leere kam mit der Depression udn ist bis heute keinen Tag weg gewesen
er ist doch alles was ich will er ist einfach der beste und tollstemensch den ich kennengelernt habe
er macht eifnach alles ffür mich und zeigt immer verständnis er will einfach das ich glücklich bin

und ich was mach ich ? ich kann ihm keinerlei gefühle entgegenbringen
wenn ich bei meiner mutter bin ist es dasgleiche gefül jeder hat für mich diegleichen gefühle sogar fremde alles sind gleich

ich weine immer wnen ich daran denke das ich ihn ncht mehr liebe
mein herz würde bei einer trenneung auch nichts fühlen es spielt sich in meinem kopf ab

ich habe mir mal vorgestellt wnen meine katze sterben würde.. mein hezr würde auch keine regung zeigen nur mein kopf ist am dneken und ich würde wienen
auch wnen ich lache unddas tu ich viel ich könnte mich über sachen tot lachen aber mein herz ist leer aber da merke ich es nicht so sehr weil ich dadrauf nie geachtet habe wie es sich davor angefühlt hat nur jetzt wieß ich in bezug auf meinenf reund das was fehlt

es tut mir leid das ich euchmit meinen egdanken immer quäle aberich muss e smir von der seele schreiben

07.09.2009 18:44 • #213


G
Zitat von ratlos771:
es tut mir leid das ich euchmit meinen egdanken immer quäle aberich muss e smir von der seele schreiben

Dafür sind wir hier. Bist du inzwischen beim Arzt gewesen, gerade um wieder ein Medi zu bekommen?

08.09.2009 10:56 • #214


R
Nein ich kam leider noch nicht dazu
Ich habe aber dieMedikamente noch daheim weil ich sie nichtzu ende genommen habe und nehme sie jetzt wieder

Heute denke ich wieder das des normal ist was ich jetzt fühle und das ich ihn Liebe es ist so komisch und verwirrend

09.09.2009 11:03 • #215


G
Siehst du, das ist aber ein gutes Zeichen. Antidepressiva's normalisieren ein wenig. Du bemerkst also, dass die Wirkung eintritt und die wieder klar denken kannst. Geh aber bitte noch zum Arzt, eigenmächtig an- und absetzen sollte man diese Medikamente niemals (ich muss dich also dafür schelten ).

09.09.2009 11:23 • #216


R
Ich bin am boden zerstört... am ende
ich habe seit 3 1/2 monaten eine kleine baby katze... sie war das was mich imemr aufgebaut hat sie ist einfach alles fürmich und jetzt
ist sie tot

ich verstehe es nicht
Jedes hausstier das ich hatte ist mir ans hezr gewachsen aber nicht so sehr wie sie

die nachbarshunde haben sich auf sie gehetzt
sie war doch noch ein baby ich bin nur noch am heulen eine welt bricht für mich zusammen ich bin am ende meiner kräfte und kann eifnahc nicht mehr aufhören zu weinen

das hat sie nicht verdient
ich KANN nicht mehr

12.09.2009 20:26 • #217


O
schreklich das arme ding das ist eine furchtbare sache!!! ich habe eine katze durch einen raser vor meiner haustür verloren.. die haben noch voll gas gegeben wenn eine katze aus der nachbarschaft auf der straße war... das ist eine schreckliche erfahrung.. aber du bist noch hier und die welt geht nicht unter! ganz bestimmt nicht!! fühle dich gedrückt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

12.09.2009 23:09 • #218


G
Fühl dich auch von mir gedrückt

13.09.2009 10:03 • #219


R
ich habe sie gerade beerdigt

jeden moment denke ich sie kommt zur tür herrein
ich hör immerzu ihr glöckchen
und sie macht wieder den ganzen unsinn den sie immer gemacht hat .. sie fehlt mir so
meine Kleine königen ich habe sie imemr auf händen getragen wie war wie ein kleines baby für mich

13.09.2009 14:14 • #220


R
Danke für eure Antworten und euer Mitgefühl

Es geht mir jetzt im Moment wieder etwas besser . Ich kan wieder einen klaren Gedanken fassen auch wenn mir meine kleine so sehr fehlt
Ich muss aber zum Glück nicht mehr ständig weinen und darüber nachdenken
Aber ich vermisse sie von ganzen Herzen
Meiner Mutter geht es nicht anders sie ist auch immer noch total geschockt und weint viel
Uns fehlt unsere kleine süße Maus so sehr, vorallem da sie so anders war als andere Katzen
Das haben Bekannte Freund und Nachbaren auchimmer gesagt

Ich hoffe es wird langsam aufwärts gehen

18.09.2009 18:24 • #221


G
Ach du tust mir so leid, fühl dich ganz doll gedrückt. Die Vorstellung, dass meine Pelzgesichter mich irgendwann verlassen, macht mich schon jetzt fertig (sie sind 12 und 11). Aber bei so einem kleinen Baby ist das noch viel schlimmer. Das sollte einfach nicht sein. Wenn es nicht mehr ganz so schmerzt, vielleicht kannst du dann einem neuen kleinen Fellknäuel eine Chance geben. Er wird dann einen anderen Charakter haben, aber genauso liebenswert sein. Denn das sind sie alle auf ihre Weise.

18.09.2009 19:19 • #222


R
Die Mami von meiner kleine Kaylee hat an ihrem Todestag 5 babykätzchen zur Welt gebracht hab ich erfahren..
Ich darf wieder ein haben.. aber ich bin mir noch nicht sicher... habe noch 7 Wochen zeit zu überlegen...

Aber nun wieder zu dem eigentlich Thema..
Bin wieder nur am Zweifeln
Ist es besser diese Beziehung zu Beenden?? bin ich aus Mitleid mit ihm zusammen ? Gewohnheit? Liebe?
Ich brauche wieder etwas abstand von ihm glaube ich...
Letztens sagte ER mir.. ob wir vielleicht mal 1.2 Wochen uns nicht sehen.. das ich mir über meine Gefühle klarwerde.. da bin ich innerlich halb zusammen gebrochen.. ich dachte er würde sich von mir trennen wollen ich war so am Ende...Ich habe Angst das er sich eine Neue sucht das möchte ich nicht da hab ich ihn ganze verloren.. das waren meine Gedanken dabei
Jetzt ist es wieder anders .. jetzt dneke ich wär es besser wann es zu ende ist ? es ist doch nur noch mitleid...
Meine gedanken kreisend ann wieder stunden darum und ich fressmich immer tiefer rein..
Dann rede ichmir immer alles von der seele bei freunden.. und dnan hab ich wieder das gefühl das wir es schaffen könnten
Ich danke fast dne ganzen tag an in.. freu mich imme so wnen er mir eine sms schreibt oder sich meldet..
ich hab dann immer ein dauergrinsen auf dem gesicht... abe rin meinem hezr ist es wie immer leer
das passt alles nicht zusammen...

24.09.2009 18:03 • #223


G
Weisst du mit dem Kätzchen. Siehe es als Zeichen. Deine kleine Maus wurde wiedergeboren in einem neuen kleinen Schatz. Gerade weil es genau der gleiche Tag ist.

Wegen deinem Partner. Ich glaube du machst dir Sorgen, dass dein Freund das alle nicht mehr lange mitmacht. Und denkst dir, dann beende ich es lieber zuerst, dann kann er mir nicht so weh tun. Dann bin ich nicht so überrascht. Jedenfalls sind das bei mir immer die Grundgedanken, wenn es mir wieder schlechter geht. Eigentlich will ich nichts beenden, aber der Zwang nicht verletzt zu werden ist manchmal so groß, dass es nicht anders geht mit den Gedanken. Findest du dich da wieder?

25.09.2009 09:30 • #224


R
Oh ja.. sehr sogar
ich tue ich ihm so oft weh.. er tut mir machmal so leid wenn ich ihm wieder sachen gegen den Kopf schmeiß
Aber trotzdem wieß ich einfach nicht weiter
wir haben uns jetzt in einem Tanzkurs angemeldet damit wir zusammen mal wieder was erleben.. uns vielleicht wieder näher kommen
oh man.. ich hoffe das es eifnach wieder wird..

25.09.2009 16:57 • #225


G
Da ich mich vielfach in dich wiederfinde, wie es mir früher ging, lass dir sagen, es geht vorbei. Es ist ein langer Weg mit einigen Rückschlägen, aber es geht vorbei. Gib die Hoffnung nicht auf.

25.09.2009 17:12 • #226


R
MH ich wieß nicht
Ich habe jetzt eine Beziehungspause eingeschlagen seit Samstag
Habe ihm erklärt was los ist..
erstmal ist mir ein richtiger Stein vom Herzen gefallen, das ich ihm nichts mehr vorspielen muss da ich nicht wieß was ich will
Aber es ist ja shcon mal ein schlechtes Zeichen das mir eine last erstmal abgenommen wurde..
Ich fühle für ihn nichts mehr es ist einfach leer.. fühle mich im Moment etwas mehr befreit..
Wir waren die ganzen Ferien zusammen gehockt und haben selten was unternommen
dann beschlichmir wieder das Gefühl das die Liebe erloschen ist von einem Moment in den anderen und ging jetzt seit 4 Wochen nicht mehr weg
Jetzt, nach Tag 2 habe ich immer noch keinen Drang mich bei ihm zu melden.. bin sogar etwas erleichtert..
ich glaube die Liebe ist wikrlich weg und hatte ichd as Bedürfnis mich wenigstens bei ihm zu Melden
Aber es geht mir im Moment so besser, muss nicht aus zwang zu ihm gehen, weil ichd es in letzter Zeit eifnach nicht wollte.. die Zärtlichkeiten habn seitdem auch abgenommen.. und S. gab es sogut wie garnnicht mehr
Ich versuche jetzt in diesen 2 wochen herrauszufindne ob da nochwas ist.. aber bis jetzt bin ich eigentlich eher erstmal froh niemanden etwas vorzumachen müssen
wenn ich mit jemanden drüber rede das wir pausieren muss ich immer erstmal weinen ersuch es zu unterdrücken.. aber es geht nicht anders mir geht es im moment ohne ihn besser
Ich hoffe das meine gefühle wieder kommen
Aber ich befürchte es leider nicht

28.09.2009 15:26 • #227


W
Hallo,

mir ging es nachdem ich mit meinem Freund zusammengekommen war immer schlechter mit meiner Depression.
Zwar war es schön, wenn er mich umarmte und wir harmonische Momente erlebten, doch hatten wir auch viel Stress und ich fiel dann jedes Mal nach Streit oder einer Verletzung in alte Verhaltensmuster, die ich längst hinter mir gelassen glaubte.
Mein Freund hatte selbst viel Stress und verhielt sich mir gegenüber oft mies. Es fiel mir immer schwerer, mich selbst zu lieben, ich machte mir sehr viele Vorwürfe und hasste mich wiederkehrend selbst.
Nur selten konnte ich mich entspannen, fast immer hatte ich sehr viele Gedanken gleichzeitig, hauptsächlich ängstlicher, negativer Art. Das war sehr anstrengend und kostete mich viel Kraft. In Gesprächen mit meiner Therapeutin wurde mir klar, dass unsere Beziehung so wie sie war mir überhaupt nicht gut tat.
Nachdem ich mich von meinem Freund getrennt hatte, fühlte ich mich erleichtert. Einige meiner Sorgen und schlechten Gefühle hatten sich um die Beziehung gedreht. Ich wollte wieder mehr Energie für anderes haben (Freizeit, mein Studium, Freunde) und glücklicher sein, während ich mich zuvor überfordert gefühlt hatte.

Mittlerweile sind wir wieder ein Paar. Mein Freund erwidert meine Liebe und unterstützt mich, indem er mich zum einen Wert schätzt und mir zum anderen auch wichtige Kritik zukommen lässt, vor allem, wenn ich mich oder Situationen völlig verzerrt wahrnehme und negativ denke. Das hilft mir sehr.

An schlechten Tagen kann ich nur weniger und teilweise auch gar nichts für ihn empfinden. Ich finde meinen Freund dann nicht anziehend und es fällt mir meistens nicht leicht das zu akzeptieren. Doch die Gefühle kommen immer wieder zurück und durch meine Therapie kommen diese schlechten Tage auch immer seltener.
Aber an meinem Selbstwertgefühl muss ich noch viel Arbeiten, denn ich leide eher darunter, dass ich nicht recht glauben kann, dass er mich wirklich liebt.

Wieso muss es denn ein schlechtes Zeichen sein, wenn Dir erst einmal Last abgenommen wurde? Ist es nicht verständlich, wenn Du Dir im Vorhinein so viele Gedanken/Sorgen gemacht hast?
Auf jeden Fall klingt das nach der Chance von einem Neuanfang, ob nun zu zweit oder alleine.

Liebe Grüße!

29.09.2009 13:40 • #228


R
MH ja du hast Recht
Eigentlich ist es wirklich gut erstmal eine LAST von sich zu schrieben

Keiner vertseht mich wirklich
Jeder sgat nu, dein Freund tut mir so leid was er imme rmit dir mitmacht
Und sie haben recht.. ich bin so schrecklich zu ihm.. manchmal abweisend
Aber ich bin Leer.. fühle nichts mehr für ihn.. eigentlich für niemanden
Ich wieß nicht was ich will..
Vielleicht zeigen mir auch diese schwärmereien oder kurze verliebtheiten das es nichtmehr so weitergehen kann..
es spielt sich alles nur noch in meinem Kopf ab

Ich muss wahrscheinlich ertsmal loslassen.. bevor ich mit ihm.. oder auch ohne ihm.. wieder ein neues und normalesLeben führen kann
Obwohl mich ein Leben ohne ihn traurgi machen würde... aber es geht so nicht weiter
Jeder sagt immer zu mir.. du weinst immer wenn du davon redest oder andeutest die Beziehung zu beenden.. warum weinst du wenn du eigentlich nichts mehr fühlst und denkst immerzu darüber nach ??? Er sollte dir doch dann egal sein bzw es würde dir doch nicht zu schwer fallen wenn du garnichts mehr fühlst ...
Ich wieß nicht was ich will... bin verzweifelt.. jeden tag müde und traurig.. bin forh wnen ich mal wieder an meinen Freund denke.. und traurig wnen ich durch meine Grübeleienwieder dazu gekomen bin mich zu trennen..
Warum Denke ich dnen auch an andere Männer?? Denke mit ihnen könnte es besserwerdne obwohl ich sie weder kenn noch sonst was.. sie nur gesehen habe ?
Bin ich so verzwifelt und suche irgenteinen Ausweg ?

Ich bin nur am denken dneken denken..komme selten zur Ruhe.. auser wnen ich dann Schlaf..
Ich träume immer von meinem Freund.. jede Nacht.. mal Gutes .. mal Schlechtes..

Ich musste das mir jetzt erstmal von der Seele schreiben..

02.10.2009 14:40 • #229


M
Hallo ratlos,ich glaube, Du hast Dich selber verloren. Du liebst Dich nicht wirklich selber! ! Wahrscheinlich kann man dann den anderen auch nicht richtig lieben! Ich bin momentan nicht im Bilde darüber, an welchen Krankheit Du leidest, ob Du Antidepressiva's nimmst. Aber während psychischer Erkrankungen gehen die Gefühle leider manchmal verloren - für sich selbst und für andere. Ich habe das auch erlebt. Aber die Gefühle sind nicht WEG, sie kommen wieder. Nur wann? - das kann vorher niemand sagen. Man muß sich jedenfalls erst selber wiederfinden (möglichst mit Hilfe einer Therapie), sich auch selber mögen, bevor die Liebe zu einem anderen Menschen ehrlich und uneingeschränkt wieder möglich ist (ist aber nur meine persönliche Meinung, andere Menschen haben vielleicht andere Erfahrungen gemacht). Ob der Partner darauf warten möchte und auch kann, ist die andere Frage. Kann man ihm das zumuten? Ich weiß es nicht. Eine Garantie, dass es später wieder gut wird, gibt es ja nicht. Ich denke, da helfen nur viele, offene Gespräche. Eine Entscheidung muß jeder für sich selber treffen. Dass Du traurig bist und weinst , wenn Du über eine mögliche Trennung redest, finde ich ganz normal. Trennungen sind immer schmerzhaft, egal, vom wem die ausgehen. Deine Gedankenspirale diesbezüglich zeigt ja, dass Du es Dir ja auch nicht leicht machst. Eine Partnerschaft muß schon sehr stabil sein, wenn sie solche Turbulenzen aushalten soll. Ich glaube, Euch hilft nur reden - reden - reden. . . . . . Was sagt den Den Freund zu dem ganzen? ?

03.10.2009 15:13 • #230


R
Er weiß mir nicht wikrlich zu helfen, er versucht und macht alls damit es mir besser geht.. wenn ich abstand benötige gibt er ihn mir.. wenn ich bei ihm sien möchte kann ich kommen.. er hält zu mir egalwas ich mache er liebt mich wikrlich von ganzem herzen und ich bin einfach immer so komisch.. habe solche angst das er das auch langsam nichtmehr mitmacht
Tief in mir wieß ich doch das ich IHN will.. ich bin nur so vernebelt unglücklich und keine Ahung was noch alles das ich immerzu alles in Frage stelle..
In ruhigen momenten ohne stress dann fühl ich mich wieder okay mache mir keine gedanken und wünschte ich könnte jetzt in den Armen liegen von meinem Freund.. dann wenn es wieder etwas turbulenter wird schießen die Gedanken kreuz und quer.. ich denke immezru was anderes über uns so viele verschiedene Sachen.. und wnen ich ruhig gewordne bin.. dann denke ich mir immer warum denkst du immer nur sowas.. ich denke immer und über alles zu viel nach..
Er macht allesfür mich und ist sowas von verständlich.. es tut ihm natürlich auch sehr weh wenn ich ihn weider sachen gegen den kopf knall.. aber er zeigt es nicht..solange es mir dnan ebsser geht..
und das ist nicht richtig so

03.10.2009 15:53 • #231


R
Hallo nochmal

Ging es euch in einer schlechten Phase auch so.. das ihr euch nicht gerne berühren lassen habt und küssen bzw Zärtlichkeiten gemieden habt?
Manchmal habe ich das Bedüfsnis ihn zu küssen.. aber wenn er es von sich aus macht.. möchte ich das oft nicht.. ich fühle mich unwohl..
Allgemein konnte ich mich in letzter Zeit nicht umarmen lassen.. sogar das Handschütteln ist mir machmal zu viel..
Ich kann keinen Kontakt mit anderen Menschen mehr haben, wenn es um Berührungen geht.
Ich habe des letzte halbe Jahr Berührungen so gut wie es geht vermieden.. aber von meinem Freund wollte ich das
Dann bin ich aber vor 4 Wochen aufgewacht.. am Abend davor war alles noch schön.. und am Morgen.. ich Habe mich so Komisch gefühlt ich wollte es irgentwie nicht mehr.. seitdem Habe ich auch das Gefühl wieder rein Garnichts zu empfinden.. nur ganz selten kommt es wieder
Was soll ich nur tun.. ich kann nicht mehr unterscheiden ob ich ihn wikrlich nicht mehr liebe oder es wieder zugeschlagen hat
Auf jedenfall weiß ich jetzt.. das der Großteil meiner Depression mit unserer Beziehung zusammenhängt
Jetzt da ich es eingesehen habe.. kann ich endlich was ändern..

Liebe Grüße

11.10.2009 14:17 • #232


G
Ja Ratlos, das kenne ich und das ist auch normal. Wer sich selber nicht liebt und leiden kann, kann auch keine Liebe empfangen, spüren und annehmen. Das ist diese Gefühllosigkeit, die einen Wahnsinnig macht. Die einem an allem Zweifeln lässt. Ratlos, wie sieht es im Moment mit der Therapie und den Medis aus? Dein Zustand scheint sich wieder zu verschlimmern, und da solltest du gegensteuern. Wie mein Doc letztens schon meinte, es ist unglaublich schwierig das richtige Medi für den entsprechenden Patienten zu finden, daher muss man vieles ausprobieren. Und lieber das Medi etwas länger nehmen, als es zu früh abzusetzen.

11.10.2009 15:07 • #233


R
Tut mir leid, das ich euch wieder quälen muss

Ich bin noch depressiv das weiß ich und man sieht es mir auch an.. ich fühle mich nciht gut bin nur müde und niedergeschlagen
Die liebe ist weg zu meinem freund
aber komischerweise kann ich es bei anderen Männern irgentwie ein bisschen spüren..
meine vermutungen :

1. Ich liebe meinen Freund wirklich nicht mehr, deshalb kann ich es bei ihm nicht spüren aber andere können es entflammen.. bzw auch wenn ich es kaum spüre.. aber dennoch zu oft in gedanken bei einem anderen bin.. bzw die meiste zeit seit 2 wochen

2. Diese Gefühle sind aufgrund bzw in der depressiven Phase entstanden, vielleicht eine Art wegrennen von den Problemen innerhalb und auserhalb der Beziehung ? Also als eine Art flucht.. um endlich wieder positive Gefühle zu spüren ( aber wieso geht es dann nicht bei meinem Freund ?)

3. Dieser Neue kennt mich nicht, es weiß nichts von mir ich empfinde da keinen Druck etwas bestimmtes zu spüren müssen

zu meinem Leid muss ich dieses neues jeden Tag sehen.. wieß nicht wie ich das anstellen soll
Diese Gefühle hatte ich auch wieder kurzzeitig für meinen Freund
und zwar letzte Woche ca. 1.3 tage lange..wir hatten ein wunderschönes Wochenende.. wenn auch ich nicht viel gefühlt habe musste nur noch an ihn dneken dachte ja das schaffen wir.. dann Monatg war alles gut.. dienstag auch..
Und am nächsten Tag.. ja.. wie jeden tag musste ichd en anderen sehen.. die 2 tage habe ich mir dnan kaum gedanken um dne gemacht dachte ja ich schaffe es mit meinem Freund
und dann.. seitdem muss cih weide rnru an IHN denken..
es ist irgentwie ein schönes Gefühl, andererseit belastet es mich dennoch weil ich nciht emhr aufhören kann an ihn zu dneken..
Kann nicht versuchen an meiner Beziehung zu arbeiten um herrauszufindne ob da noch ein Funken hoffnung ist oder nicht
es ist ein richtiger ausbruch aus diesen depressionen
Leer bin ich dennoch ich fühle ein loch abe rien bisschen etwas kann ich fühlen

Was soll ich tun... möchte nicht das mein Freund unnötig wartet bzw ich vorreilig etwas amche.. aber wie soll ich dagegen ankämpfen diese ständig verliebtn gedanken.. auch wnen man es trotz nicht richtigfühlt ?

Aber nicht bei meinem Freund
Bin ich so verkorkst und verdreht das bei mir alles schief läuft.. bin ich so durch den Wind ?
Oder einfahc nur normal..und es sgat mir.. fang ein neues leben an

Ich bin traurig und ratlos würde diesen anderne irgentwie umbringen .. wieso erweckt er irgentwelche vermeindlichen gefühle in mir..
wie schafft er es wnen ich ihn noch nciht ein mal wirklich kenne und nur Hallo zu ihm sage

27.10.2009 17:52 • #234


G
Das kommt mir bekannt vor. Ich hatte ähnliche Probleme, als es mir sehr schlecht ging. Ich schaute plötzlich andere Männer an und fand die attraktiv. Von Verlieben will ich nicht reden, denn das geht ohne Gefühle nicht wirklich. Aber mich verwirrten diese anderen Männer. Mein Freund zu Hause war für mich so fremd geworden, so weit weg und die anderen Männer waren unkompliziert.

Seitdem es mir wieder besser geht und ich wieder Gefühle zu meinem Freund habe und spüre, denke ich mir immer nur, was hat dich da denn geritten. Ich war wie fremdgesteuert. Denn diese Männer waren gar nicht mein Typ.

Rückblickend würde ich sagen, war es auch eine Flucht. Andere Männer haben keine Erwartungen (und man setzt sich ja schon selbst so unter Druck - was du gerade im Moment ganz stark machst), ihnen muss man nichts beweisen. Sie sind einfach da. Aber eigentlich will man gar nichts von denen, weil man dazu überhaupt nicht in der Lage ist. Der Partner zu Hause hofft auf Heilung, hat Erwartungen, übt unbewusst Druck aus. Und das muss man für sich trennen.

Du hast in den 3 Tagen wieder Gefühle gespürt und dich wohl gefühlt. Das halte fest, es ist das erste Zeichen von Besserung. Und diese kleinen gedanklichen Verwirrungen beachte am Besten gar nicht. Glaube mir, wenn du jetzt mit dem Neuen etwas anfangen würdest, würdest du nach 2 Wochen an der gleichen Stelle stehen wie jetzt, vielleicht sogar schlimmer, weil du merkst, dass du einen riesen Fehler gemacht hast.

Wie geht es dir denn außerhalb der Beziehung so. Also auf zwischenmenschlicher Basis zu Freunden oder Bekannten? Im Beruf oder Schule? Schlagen da die Depressionen auch zu? Ich erinnere mich, dass du wieder mit Medis angefangen hast. Aber ich merke keine wirkliche Besserung. Du solltest das dringend mit dem behandelnden Arzt besprechen. Vielleicht wäre eine andere Medikation besser für dich.

28.10.2009 10:52 • #235


R
Aber ich muss ständig an den anderen denken da sich doch nicht normal..
das geht shcon so ewig so..
mein freund ist mir fremd.. so weit weg von mir.. und der andere mir so nahe..als ob ich ein bisschen herzklopfen bekomme wenn ich ihn sehe.. aber so obrflächlich ich kanns nicht beschreiben..
oich bin immer ein bisschen aufgeregt wenn ich ihn sehe
wenn ich ihn dnan ein paar tage nicht she ist er vergessen un ein anderer kommt und schwirrt mir rum das ist doch KRANK
ich denke imme rmit ihnen wird alles besser...
ich habe immer nur die anderen im kopf... und nur ganz weit weg.. schlummert der gedanke an meinen freund..
habe immer das gefühl irgentwas will das wegschieben ganz weit weg von mir die gedanken
damit andere leichter reinkommen.. ich kanns nicht beschreiben
krasser vergleich aber wenn der andere und mein freund in lebensgefahr wären und ich kann nur einen retten.. wäre es mein freund ohne zweifel

28.10.2009 19:30 • #236


M
Ich bin heute das erstemal hier und habe mich angemeldet. Es ist aber schon eigenartig wie sich das alles gleicht-ich meine auch in meinem Leben.Bisher dachte ich, ich bin allein-betr. nur mich...aber so ist es nicht-das beruhigt auch etwas.
Ja in meiner Beziehung ist es auch so...ich habe nichts mehr für meine Partnerin übrig, sie nervt mich und ihr Sohn 10Jahre.
Ich denke ich beginne doch wieder die Tabletten/Sertralin zu nehmen-hatte ich selbst abgesetzt. Gerne würde ich mich auch wieder richtig verlieben, aber irgendwie ist da ein Blockade drin...ich lasse nichts zu, bin gerne allein,kann keine Gefühle zeigen.Bin selber nicht glücklich... mit allem.

14.11.2009 12:10 • #237


G
Hallo Michael,

ich muss sagen, deine Grundvorraussetzung ist leider eine andere, als die von den meisten hier beschriebenen. Wie ich in deiner Vorstellung las, zieht deine Noch-Frau eh demnächst aus, und die Beziehung ist am Ende. Also leidest du im Moment mehr noch unter ihrer Anwesenheit. Die Abwesenheit wäre das Richtige für dich. Im Gegensatz zu den anderen hier.

Du schreibst in deiner Vorstellung, dass du den Streits aus dem Weg gehst, beruflich und privat. Und genau da ist dein Problem. Du hast kein Rückrad. Das bekommt man aber nur, wenn man daran arbeitet. Machst du eine Therapie? Oder schluckst du nur Sertralin? Es wäre wichtig zu wissen, welche Wege du schon gegangen bist. Denn erst, wenn du wieder zu dir selbst gefunden hast, kannst du auch glücklich werden.

14.11.2009 12:47 • #238


M
Ich nehme die Tabletten nicht mehr-habe sie abgesetzt - weil ich nicht mehr schlafen konnte.

14.11.2009 15:50 • #239


A


Hallo ratlos771,

x 4#30


M
ich gehe im Moment keinen Weg... lasse alles über mich ergehen und hoffe so vielleicht wieder etwas glücklicher zu werden.
Aber ich werde nicht glücklicher....

14.11.2009 15:52 • #240

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag