Top Themen - Seite 15


Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

  • E

    Rezidivierende Depression - habe ich eine Chance auf Rente?

    … habe was auf dem Herzen und brauche mal einige Infos.Leider muss ich ein wenig ausholen,damit man es besser versteht.Habe vor 15 Jahren schon mal unte …

    Rente & Rentenanträge

    31.08.2009 21:25

    28146

    6

  • K

    Reha Klinik Glotterbad in Glottertal Erfahrungen

    … Zusammen, ich habe heute meine Genehmigung der Reha bekommen. Als Klinik wurde die Glotterbadklinik im Glottertal zugewiesen. Da man im Internet nich …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    1 ... 5, 6, 7

    27.04.2009 16:37

    24514

    192

  • Profibild

    Kur verschieben - ist das möglich?

    … heute nach 9 Monaten kam endlich Post von der Rehaklinik mit der Einladung am 3.6. die Reha anzutreten. Mir passt dieser Termin aber überhaupt nich …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    24.05.2009 00:48

    20133

    11

  • S

    Hardtwaldklinik 2 Bad Zwesten - Erfahrungen

    … Tag! Ich habe mich heute erst hier angemeldet, daher ein liebes Hallo in die Runde. Mir wurde vor kurzem eine Reha für 6 Wochen in der Hardtwaldkli …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    1, 2

    09.06.2009 23:45

    15745

    30

  • H

    Mein Job überfordert mich. Kündigen oder was soll tun?

    … liebes Forum, mir geht es um folgendes im Zusammenhang mit meinem Job, und hoffe dass ich an dieser Stelle damit richtig bin. Mein Job macht mir Grun …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    18.08.2009 13:04

    12066

    12

  • B

    Wie lange dauert ein Klinik - Aufenthalt? Abbruch möglich?

    … wie lange Dauert so ein Klinikaufenthalt in der Regel? Oder ist das bei jedem unterschiedlich? Und könnte man den Aufenthalt wieder abbrechen, wenn m …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    31.05.2009 19:47

    11762

    2

  • G

    Zwangseinweisung - welche Voraussetzungen sind notwendig?

    … bin neu hier und vielleicht kann mir jemand helfen. Es geht um meine Schwiegermutter. Sie ist wohl schon seit Jahren mehr oder wneiger krank, aber es …

    Bipolare Störung, Psychosen & Schizophrenie

    14.07.2009 19:15

    11725

    10

  • M

    Verschlimmerungsantrag GdB richtig ausfüllen?

    … habe eine 20 % Schwerbehinderung vor Jahren bekommen, als meine Depression anfing. Damals hatte ich eine Bandscheiben OP hinter mir. Heute leide ich i …

    Betreuung & Schwerbehinderung

    03.08.2009 09:26

    11300

    1

  • C

    Rheinklinik Bad Honnef Wartezeit und Erfahrungen

    … Hallo zusammen! Ich möchte in nächster Zeit in die Rheinklinik Bad Honnef gehen. Wer war in letzter Zeit dort und kann mir davon berichten? Ist die …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    19.03.2009 18:27

    10679

    28

  • Profibild

    Ich glaube ich werde verrückt

    … Liebe Leute... Ich denke ich fang einfach ma an mit meinem Gedankensalat ... Ich (43 jahre) habe ein ausgeprägtes Helfersyndrom, ein zu großes …

    Burnout Syndrom

    17.04.2009 14:45

    9566

    13

  • S

    Schwächen Antidepressiva das Immunsystem?

    … Antidepressiva eigentlich das Immunsystem? Wie sieht es bei Krankheiten wie grippe etc . aus...? (bin zur Zeit nicht krank, bin aber beim Nachdenken …

    Medikamente & Antidepressiva

    29.07.2009 23:54

    9452

    4

  • J

    Weiter arbeiten trotz Burnout oder krankschreiben lassen

    … bin im referendariat und am ende meiner kräfte. ständige müdigkeit, kopfweh, schwindel und alles soll ich bis zu den sommerferien weiter machen od …

    Burnout Syndrom

    08.06.2009 21:50

    9368

    9

  • S

    Nach Übergangsgeld wieder Krankengeld?

    … an Alle, ich hab da auch einmal eine Frage mit der ich beginne hier im Forum zu starten. Seid 3 Monaten bin ich krankgeschrieben, Diagnose bipolare D …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    15.05.2009 20:20

    9064

    13

  • L

    Rehaklinik Höhenried am Starnberger See Erfahrungen

    … jemand die Rehaklinik Höhenried ? Es ist ein Rehabilitationszentrum für Psychosomatik, Orthopädie und Kardiologie. Auf den üblichen Internetseiten …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    17.03.2009 18:56

    8957

    12

  • B

    Aus Reha Klinik arbeitsunfähig entlassen worden - Tagesklinik

    … habe mal eine ganz allgemeine Frage: Ich war von März bis Mai 2009 in Reha und bin dort arbeitsunfähig entlassen worden. Die Reha hat mir viel gebr …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    18.07.2009 18:44

    8655

    3

  • Profibild

    Gruppentherapie Ablauf - was passiert dort? Erfahrungen

    … ihr, nach langer Therapiesuche bin ich in einem Therapiezentrum gelandet, in dem ich ein Vorgespräch hatte. Die Therapeutin erzählte mir dann, das …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    21.07.2009 22:45

    8366

    9

  • K

    Dr. Heines Klinik Bremen - Warteliste & Erfahrungen

    … kennt jemand von Euch die Dr. Heines Klinik in Bremen, Traumastation? Ich würde gerne mehr über die Therapien und die Klinik erfahren. Ich bin da …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    07.08.2009 18:00

    7883

    21

  • M

    Escitalopram und 425 mg Passionsblumenkraut - Wirkung unterstüzen?

    … begrenzt ihr dessen Nebenwirkungen. Ich nehme seit 5 Wochen Escitalopram 10 mg/d gegen eine mittelgradige Depression ein (sofort nach dem (Früh-)erw …

    Medikamente & Antidepressiva

    08.08.2009 10:46

    7565

    18

  • A

    Nebenwirkungen Cymbalta 120 mg - Antidepressiva

    … Abend, ich habe Cymbalta 120 mg/Tag ebenfalls fast ein Jahr genommen und keine nennenswerten NW feststellen können. Ebenso sind die Blutkontrollen i …

    Medikamente & Antidepressiva

    29.07.2009 17:59

    6744

    24

  • D

    Gefangen in mir selbst - komme nicht aus mir raus

    … ihr Ich bin ja schon ne Weile hier angemeldet. Nun hab ich mich jezt entschieden, euch doch einmal zu ezählen warum. Und zwar bin ich mit meinem …

    Soziale Phobie & Kontaktschwierigkeiten

    04.06.2009 16:34

    6310

    2

  • Profibild

    Arbeit macht mich krank - bin nur am weinen

    … ich bin seit Juni hier registriert und heute habe ich MEINEN Bereich gefunden. Ich muss dazu sagen, ich war schon seit längerem nicht mehr richtig …

    Burnout Syndrom

    03.04.2009 15:00

    5837

    16

  • Profibild

    Bericht des MDK - Voraussetzungen / erhebliche Gefährdung?

    … MDK hat an meine Krankenkasse ein Gutachten gesendet bezgl. Reha. Würde gerne wissen was genau folgende Aussagen bedeuten: 1. Aus medizinischer Sicht …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    16.03.2009 18:58

    5732

    9

  • I

    Depression und Panikattacken besiegt - niemals aufgeben

    … ihr Lieben. Ich habe genau vor 10 Jahren Depressionen und ganz schlimme Angst und Panikattaken bekommen. Ich konnte nicht mehr allein zu Hause blei …

    Heilung, Kraftquellen & Erfolgserlebnisse

    13.08.2009 16:29

    5655

    2

  • Z

    Krankmeldung zum Ablauf eines befristeten Arbeitsvertrages

    … hab noch mal eine Frage zum o.g. Thema. Wenn ich ein befristetes Arbeitsverhältnis habe, das nicht verlängert wird und somit einfach fristgerecht en …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    25.06.2009 07:19

    5645

    4

  • L

    Bin mit der Kraft am Ende - Burnout & Depressionen

    … ich im Moment nicht die Kraft finde mehr zu schreiben, aber dennoch auf ein wenig Resonanz hoffe, kopiere ich jetzt einfach mal meinen Vorstellungsbei …

    Burnout Syndrom

    23.03.2009 23:44

    5421

    17

  • B

    Krankenkasse stellt Krankengeld ein / zahlt nicht mehr

    … KK hat mir heute ein Schreiben geschickt, in dem steht dass sie das Krankengeld zum 17.7.09 einstellen wird. Zitat: ..."der Gesetzgeber hat die …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    19.06.2009 08:25

    5416

    7

  • S

    Wie lange darf ein Arzt rückwirkend krankschreiben?

    … erstmal an alle. durch meine jetzige situation bin ich auf dieses forum gestoßen und ich hoffe mal das mir jemand vielleicht einen kleinen tipp gebe …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    09.09.2009 16:11

    5392

    5

  • Profibild

    Rostock – Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

    … liebe Member, ich möchte ganz kurz die Station vorstellen, auf der ich 12 Wochen untergebracht war und viele positive Erfahrungen gesammelt habe. Di …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    06.09.2009 10:56

    5307

    0

  • A

    Finger in den Hals zu stecken nach dem Essen

    … zusammen, bin ja schon länger hier unterwegs, wegen BO und Depressionen auch in Therapie. Bisher habe ichmeiner Therapeutin nichts von meinem Essver …

    Borderline & Persönlichkeitsstörungen

    16.07.2009 08:03

    5304

    14

  • A

    Wie lange Antidepressiva einnehmen?

    … lange muss man ADs durchschnittlich bei einer mittelschweren Depression einnehmen?

    Medikamente & Antidepressiva

    02.08.2009 17:10

    5231

    10

  • Profibild

    Arbeitslosengeld 1 oder Zwangsrente wegen Depressionen

    … Wolfgang, ich habe mal einige Fragen. Ich bin z. Zt. schon mehrere Wochen krankgeschrieben wegen Depressionen. Was ist, wenn ich von der Krankenkasse …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    01.07.2009 08:20

    5194

    4

  • A

    Linden-Methode Erfahrungen

    … ich halte davon gar nichts. Das erinnert mich an diese dubiosen Heiler, die Krebskranken auch sagen, dass sie sofort aufhören sollen die Medis zu neh …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    10.07.2009 20:56

    5174

    6

  • D

    Reha-Berater Erfahrungen - worauf muss ich achten?

    … Morgen, ich möchte mal gerne wissen,ob schon jemand von Euch Erfahrungen mit einem Rehaberater hat . Also kurz zu meiner Geschichte,bin seit Mai 20 …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    18.08.2009 11:40

    5172

    3

  • A

    Rentenantrag - Gutachter oder Entscheidung nach Aktenlage?

    … hatte heute einen Termin beim MDK und werde nun vorraussichtlich eine Zeitrente beantragen. Der MDK wird dieses auch in seinem Bericht befürworten, d …

    Rente & Rentenanträge

    12.08.2009 12:47

    5100

    11

  • J

    Ich nehme nur noch zu - wie wieder abnehmen

    … jenny, leider kenne ich dein problem nur zu gut... in der situation bin ich ein ganz schlechter ratgeber, weils mir nicht besser geht... wollte dic …

    Borderline & Persönlichkeitsstörungen

    29.08.2009 11:04

    5055

    14

  • S

    Reha-Antrag bewilligt - Hardtwaldklinik / Alpenblick?

    … Morgen alle zusammen, habe gestern meinen Reha-Antrag bewilligt bekommen. Leider fand ich im Reha-Antrag an sich kein Feld für eine Wunschklinik, je …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    01.09.2009 09:23

    4994

    2

  • F

    VDK - Klagebegründung - wer hat Erfahrungen damit?

    … bin mal wieder da mit einer neuen Frage: Nun klage ich ja vor dem Sozialgericht Duisburg und werde vom VDK vertreten. Die Angelegenheit ist nach Klag …

    Rente & Rentenanträge

    07.08.2009 17:26

    4818

    13

  • O

    Ständig ausgelaugt und müde - Job ist anstrengend

    … burnout test hat mich als "gefährdet" eingestuft. chronisch erschöpft bin ich schon mein ganzes leben. ich kann nicht leisten was ande …

    Burnout Syndrom

    12.09.2009 12:01

    4741

    5

  • M

    Ärztliche Untersuchung für Gutachten - Ablauf?

    … habe heute ein Schreiben bekommen wegen meinem Rentenantrag. Ich muss am Freitag zu einer ärztlichen Untersuchung zwecks Gutachtenerstellung. Ich sol …

    Rente & Rentenanträge

    09.05.2009 16:55

    4736

    1

  • M

    Reha vor Rente / Maßnahme abgebrochen und was jetzt?

    … zusammen ... habe einen Rentenantrag gestellt und musste nun eine Reha in Anspruch nehmen ... die habe ich allerdings bereits nach 3 Tagen abgebrochen …

    Rente & Rentenanträge

    04.07.2009 18:36

    4726

    4

  • S

    Psychologe ist gelangweilt von mir - Therapeut Kritik

    … war jetzt schon 2 mal beim Therapeuten. Was ich mich immer frage ob sein Verhalten normal ist, ob er total gelangweilt ist, ob er mich überhaupt erns …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    31.07.2009 21:54

    4699

    6

  • H

    Introvertiert & soziale Phobie - Welches Studium / Welcher Job?

    … hatte hier schon einmal ein Thema gestartet, seitdem hat sich auch recht viel getan, im positiven Sinne. Nun aber zu meinem "Problem", wobei …

    Soziale Phobie & Kontaktschwierigkeiten

    26.07.2009 14:50

    4327

    4

  • A

    Baldrian als Ergänzung zu Cymbalta 60mg - diagnostizierte Angsstörung

    … ich nehme 60mg Cymbalta einmal am Tag aufgrund von diagnostizierter Angsstörung und Depression. Ich nehme die Tablette morgens seit ein paar Monaten. …

    Medikamente & Antidepressiva

    24.08.2009 16:07

    4068

    4

  • Profibild

    Erstantrag Schwerbehindertenausweis - wie fülle ich ihn richtig aus?

    … mir nun den Antrag auf Feststellung des GdB geholt... und gleich mal folgende Frage dazu... auf der letzten Seite Steht unter V. Schwerbehindertenausw …

    Betreuung & Schwerbehinderung

    25.05.2009 11:09

    4048

    25

  • B

    Arbeitsunfähig entlassen nach Reha. Krankengeld, was brauche ich?

    … Klinik hat mich arbeitsunfähig entlassen, die nächsten Wochen werde ich in einer Tagesklinik verbringen, ich warte noch auf die Aufnahme, kann noch …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    11.07.2009 17:28

    4027

    2

  • B

    Wer entscheidet über Arbeitsunfähigkeit? Krankenkasse

    … habe am 3.7. einen Termin beim MDK. Ich bin nun schon seit Juni 2008 au. Folgende Frage: Wer entscheidet letztendlich über die weitere Arbeitsunfäh …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    03.09.2009 08:34

    4026

    15

  • J

    Kann niemanden lieben - blocke emotional alles ab

    … Zeit lebe ich total isoliert, obwohl ich eine Arbeit habe und auch sonst Kontakte zu anderen. Aber immer wenn ich mit anderen zusammen bin, kann ich m …

    Soziale Phobie & Kontaktschwierigkeiten

    11.09.2009 17:01

    3998

    8

  • Profibild

    Distanz zur Gesellschaft - kann mich nicht anpassen

    … weiss nicht, ob das jemand kennt; ich habe in den letzten Jahren festgestellt, dass ich weder Interesse für sämtliche Sport- und Spiel Arten der Ges …

    Borderline & Persönlichkeitsstörungen

    08.09.2009 14:59

    3967

    5

  • S

    In einen Mann mit Burnout verliebt

    … bin in einen Mann verliebt, der schwer krank war und jetzt ein Burn Out hat. Wir sind noch nicht zusammen und ich weiß nicht ob es weiß dass ich ihn …

    Burnout Syndrom

    04.06.2009 22:57

    3904

    2

  • G

    Wegen sozialer Ängste in Therapie - Kontakte finden

    … ist mein erster beitrag, hab mich lange dazu durchringen müssen hier zu schreiben, ich bin aufgrund meiner (sozialen) ängste in therapie. seit einem …

    Soziale Phobie & Kontaktschwierigkeiten

    1, 2

    19.05.2009 19:15

    3774

    33

  • A

    Appetitszügler Trimipramin - Medikamente

    … befinde mich seit fast 2 Jahren in Behandlung der Depression. Als ich Trimipramin dazu bekommen habe, ging es mir (und meinem Appetit) bergauf. Ich bi …

    Medikamente & Antidepressiva

    28.08.2009 16:10

    3714

    9

  • C

    Persönlich vor Gericht erscheinen oder reicht Anwalt aus?

    … schnell habe ich den Termin erhalten... Am 4.06.09 habe ich nun den Termin mit meiner Ex-Chefin vor dem Arbeitsgericht... Meine Frage: Da mich ja eine …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    12.06.2009 08:40

    3702

    22

  • M

    Grapefruitsaft Wirkung als Medikament

    … Internet habe ich unterschiedliche Infos darüber gefunden wie Grapefruitsaft die Wirkung von Medikasmenten beeinflussen, allen gemeinsam war nur DASS …

    Medikamente & Antidepressiva

    03.09.2009 02:18

    3675

    6

  • E

    Lithium bei Bipolarer / Multipler Störung

    … ich in der Broschüre lese kann es Monate - Jahre dauern, bis Lithium seine stabilisierende Wirkum tatsächlich zeigt ---- darf ich nach euren Erfahru …

    Bipolare Störung, Psychosen & Schizophrenie

    20.06.2009 21:11

    3549

    10

  • Profibild

    Berufliche Reha und Übergangsgeld ALG II

    … ihr vielleicht wisst, mache ich seit dem 16.03.09 eine Berufliche Rehabilitationsmaßnahme. Für diese Zeit steht mir ja Übergangsgeld zu. Vorgester …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    04.07.2009 16:12

    3532

    8

  • E

    Rente vor Reha beantragen oder erst danach?

    … Leute! Gestern war meine Freundin zu Besuch. Ich habe vor Jahren mal mit ihr zusammen gearbeitet. Sie hat die Behörde gewechselt und es ist eine Fre …

    Rente & Rentenanträge

    15.05.2009 12:56

    3480

    17

  • Profibild

    Hat jemand Erfahrung mit der Höhenklinik Bischofsgrün?

    … an alle, bei mir steht eine Reha an, eigentlich wegen meiner Fibromyalgie beantragt. Eine Wunschklinik hatte ich angegeben, aber auf die wurde vermut …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    09.04.2009 05:33

    3454

    8

  • M

    Nach Reha nicht arbeitsfähig (Depression). Was beantragen und wo?

    … zusammen. Habe mich ein bisschen durchgelesen, doch nun fühle ich mich total überfordert. Ich weiß nicht, wo ich zuerst weiter machen muss. Ich b …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    20.07.2009 17:58

    3285

    15

  • Profibild

    Rentenantrag und ALG Nahtlosigkeitsregelung

    … an Alle, ich bin mal wieder fix und fertig und hoffe, dass ihr mir antworten könnt. Seit 11/2007 bin ich au. Habe letztes Jahr zwei stationäre Aufe …

    Rente & Rentenanträge

    16.06.2009 18:38

    3226

    6

  • S

    Psychosomatischen Klinikaufenthalt beantragen - wie geht´s?

    … ist eine Frage an die Leute die in dieser Richtung ein bischen Ahnung haben und mir evtl. helfen können bzw. vielleicht einige Info`s für mich haben …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    26.03.2009 20:36

    3209

    13

  • S

    Aussteuerung durch Krankenkasse - Arbeitgeber / Arbeitsverhältnis?

    … liebes Forum! Es ist zwar noch etwas Zeit (Dezember 2009), aber die geht schneller rum als man denkt! Ich werde im Dezember 2009 ausgesteuert von me …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    17.07.2009 10:01

    3062

    8

  • Profibild

    Kann die Krankenkasse mich zwingen einen Rentenantrag zu stellen?

    … habe mal folgende Frage: Kann meine KK mich dazu zwingen einen befristeten EU-Rentenantrag zu stellen? Ich bin seit Juni 2008 au geschrieben und habe …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    26.05.2009 08:45

    2990

    5

  • M

    Wer kennt die Fürstenbergklinik in Geldern?

    … stehe auf der Warteliste der Fürstenbergklinik in Geldern, weil ich einfach dringend therapiebedürftig bin, aber keinen Therapieplatz finde. Je län …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    12.07.2009 14:32

    2967

    2

  • C

    NeurotoSan Ayurveda Erfahrungen bei Depressionen

    … habe mal ne Frage zu o.g. Medikament. Kennt das jemand? Habs heute im Internet entdeckt und soll sehr gut bei Depressionen helfen. Bin mir nur nicht g …

    Medikamente & Antidepressiva

    29.08.2009 08:53

    2767

    2

  • L

    Antidepressiva bei Essstörung - will nicht zunehmen

    … ihr Lieben! Das Thema ist ganz schwierig für mich. Ich bin seit Ende letzten Jahres depressiv, bin seit April in Behandlung. Ich war erst knapp 6 W …

    Medikamente & Antidepressiva

    30.07.2009 12:50

    2738

    4

  • M

    MDK empfiehlt Antrag auf Erwerbsminderungsrente - Hilfe

    … ich hatte einen Termin bei meiner KK die mir empfohlen haben einen Rentenantrag zu stellen, anstatt Rehaantrag. Es wurde ein Termin beim Versicherun …

    Rente & Rentenanträge

    22.03.2009 11:58

    2704

    1

  • R

    Soll ich Antidepressiva Medikamente nehmen oder nicht?

    … wollte mit meiner mittelschweren Depression wegen meiner Essstörung eigentlich Fluoxetin, der Arzt meinte jedoch, ich sei zu aufgedreht und hat mir n …

    Medikamente & Antidepressiva

    13.08.2009 20:01

    2543

    5

  • Profibild

    Ruht das Krankengeld während dem Urlaub?

    … erwäge meinen kompletten Urlaub aus 2009 zu nehmen. Das wären 30 Arbeitstage. Mein Arbeitgeber würde mir diesen Urlaub auch jederzeit genehmigen (h …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    16.07.2009 07:50

    2404

    9

  • Profibild

    Ich führe Selbstgespräche - ist das eine Psychose?

    … Ich habe wenig Freunde und bin die meiste zeit des tages alleine (oder fühle mich zumindest so). Damals kam es eher selten vor dass ich mich mit mir …

    Bipolare Störung, Psychosen & Schizophrenie

    12.07.2009 21:42

    2203

    2

  • Profibild

    Kann nicht mehr arbeiten, mir ist alles zuviel

    … dem mein Mann vor 12 Jahren einen Hinterwandinfarkt hatte, mit für mich untypischen Zeichen. Habe den Bereitschaftsarzt gerufen, weil ihm schlecht wa …

    Betreuung & Schwerbehinderung

    05.04.2009 21:07

    1853

    5