Ständig ausgelaugt und müde - Job ist anstrengend

O
Also,
der burnout test hat mich als gefährdet eingestuft.
chronisch erschöpft bin ich schon mein ganzes leben.

ich kann nicht leisten was andere leisten. ich (oder besser mein körper) scheine mit allem ab einem gewissen zeitpunkt unzufrienden zu sein, obwohl eigentlich alles bestens ist.

wenn die kollegen sich nach der arbeit noch treffen zur fitness, schwimmen oder was trinken gehe, liege ich schon längst im bett, auf der couch oder häng zuhause ab. wenn das telefon einmal in der woche klingelt bin ich gleich total gestresst und guck garnicht erst, wer da anruft.

ich will/muss geld verdienen um weiterhin unabhängig leben zu können. ich sehe nicht wirklich ein großes problem in der arbeit, meine arbeit ist eigentlich ziemlich cool, alles was ich bemängele ist ganz normal und bemängelt vermutlich jeder hin und wieder mal.

bis vor 2-3 monaten war alles super, jetzt merke ich wie mich alles auslaugt, ich nurnoch müde bin..
was kann ich verändern ohne den job hinzuschmeißen?
ich komme mir vor als würde ich mein leben lang nur weglaufen vor allem was probleme bringt in dem glauben, das nächste wird besser. aber im nächsten job würde ich genau so enden..

also was mache ich falsch?

20.06.2009 01:12 • #1


O
NINA!!!!!!!!!!!!

wow du glaubst nicht wie ich mich freue dich hier anzutreffen!!!!

ja ich weiß...die üblichen tips.. mich kotzt es einfach an..
warum kann ich nicht wie ein normaler mensch meiner arbeit nach gehen und geld verdienen?
es ist keine schlechte arbeit! viele beneiden mich sogar um den arbeitsplatz.. aber egal wo ich mich befinde, irgendwann merke ich wie ich langsam unzufrieden mit der situation werde. im grunde kann ich eigentlich froh sein überhaupt eine stelle zuhaben, aber neeeeeeiiin.. irgendwie passt es mir hier und da nicht..
und schwupps fühle ich mich ausgebrannt, völlig hohl, von der arbeit dominiert, mein ganzes leben ist nach der arbeit gerichtet.. unter der woche bin ich so müde und kaputt und entnervt, da will ich nicht mal ans telefon gehen, geschweige denn das haus verlassen..wochende darf auch nicht zu stressig sein, sonst ist es nicht erholsam und ich bin am montag noch erschöpfter als am freitag von der woche....

ist doch beschissen...ich kann doch nicht immer nur das machen was mir grad gefällt, oder wo ich lst drauf habe.. so funktioniert das leben nicht..
und ich finde einfach keine plausible erklärung für die erschöpfung und unlust außer die allgemeine unzufriedenheit mit allem und jedem....
ganz lieben gruß

20.06.2009 17:03 • #2


A


Hallo Oni,

Ständig ausgelaugt und müde - Job ist anstrengend

x 3#3


O
genau.... eine Station auf dem Weg zum Lebenstraumjob.. genau so sehe ich es auch! sehr schön zusammengefasst

was soll ich noch tun als alles positiv anzupacken und mir nicht immer zusehr einen kopf über alles zumachen..
ich will dort auch nicht ewig bleiben, will meine erfahrungen machen, und zwinge mich nicht übermenschliches zuleisten! ich habe zwischenmenschlich mehr gelernt als beruflich seitdem ich dort bin! ich habe sogar schon dem chef die meinung gegeigt und er hat sich bei mir entschuldigt! seit dem habe ich ein super verhältnis mit ihm! gleiche situation mit den kollegen. ich habe sogar eine freundschaft schließen können und unternehme hin und wieder was mit den kolleginen!

also...was zur hölle??
mag schon daran liegen, das ich mich nicht selbst künstlerisch betätigen kann und mich dort anpassen muss... aber es läuft nun wirklich alles super! kann ich nicht mal was leisten wenn die umstände gut sind??

20.06.2009 19:03 • #3


O
ich denke nicht...

22.06.2009 19:00 • #4


O
das meinem körper irgendetwas stinkt und ich nciht weiß was und vorallem nichts daran ändern kann.

russisch-unzufriedenheits-roulett... heute gut....heute nicht gut...heute...naja gut... heute schei.....allles schei.....

09.07.2009 22:26 • #5


O
jetzt übrigens die 3. woche krankgeschrieben wegen dieser exzeme an der hand. das kommt mir alles sehr spanisch vor.
jetzt habe ich natürlich angst die 3. kankrschreibung bei meinem chef abzugeben.. habe endliche eine antibiotische creme bekommen. beim letzten mal hat die unglaublich schnell gewirkt, nach 2 tagen konnte man kaum noch was sehrn.. jetzt habe ich schon angst das man am montag schon nichts mehr sehen kann und ich mir dann vorkomme wie eine heuchlerin wenn ich die krankschreibung für eine weitere GANZE woche abgebe.............so eine riesen schei....

noch dazu kommt, das ich jetzt ein ganzes jahr in der firma arbeite und man für gewöhnlich dann eine gehaltserhöhung bekommt. aber sicher nicht wenn man schon 3 wochen nicht mehr aufgetaucht ist...... kann man wegen 3 wochen krankschreibung gekündigt werden??? der firma gehts nicht besonders gut. einer weniger wäre denen sicher ganz recht...

12.09.2009 12:01 • #6

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag