hallo schnubbel,
herzlich willkommen bei uns.
es ist immer schwierig mit den wartelisten, die es inzwischen bei allen guten psychologen gibt, wenn man(n) sofort hilfe braucht.
ich will versuchen deine fragen zu beantworten.
wenn du momentan nicht die kraft hast am arbeitsleben teilzunehmen, kann dich dein psychiater weiter krankschreiben.
er ist ja nichts anderes als dein hausarzt, nur hat er sich spezialisiert und vielleicht noch etwas länger studiert.
vermutlich weißt du, dass du 6 wochen lohnfortzahlung bekommst. dann bekommst du krankengeld. auch hier kann dich ein arzt,
egal welcher art weiter krank schreiben.
Zitat:Was passiert beim Psychater ?
hier kann ich nur mutmaßen und erfahrungswerte weitergeben, sonst könnte ich ja hellsehen.
vermutlich wird er die was medikamentöses verschreiben.
jenachdem, ob du etwas aufgewühlt bist etwas beruhigendes oder im umgekehrten falle was antriebststeigerndes.
versuche hier offen zu sein auch wenn du 20 jahre keinen arzt benötigt hast und als alter indianer keinen schmerz kennst.
aber es gibt momente im leben, wo es nicht mehr ausreicht die dämpfe der friedenspfeife einzuatmen.
JETZT ist vermutlich solch ein moment in deinem leben.
schnubbel, aus eigener erfahrung kenne ich die ungeduld, die du im moment empfindest.
du möchtest diesen zusatnd nicht und du möchtest ihn abstellen - SOFORT.
ich möchte dich nicht entmutigen aber ich mußte auch lernen geduldig zu sein. es ist einer der schwersten lernprozesse, den ich durchleben mußte.
aber er hatte auch etwas gutes. auch wenn du im momnet noch nicht erkennen kannst, was es an positives für DICH bringt.
hast du auch einmal über eine stationäre behandlung nachgedacht?
dies wäre natürlich wesentlich intensiver und vielleicht im moment eine alternative für dich.
berichte doch nächste woche nach deinem termin, wie es gelaufen ist.
bis dahin viel kraft und durchhaltevermögen.