Rostock – Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

soulmate88
Hallo liebe Member,

ich möchte ganz kurz die Station vorstellen, auf der ich 12 Wochen untergebracht war und viele positive Erfahrungen gesammelt habe. Die P6 hat den Schwerpunkt Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen.
Gruppe II ist hauptsächlich für Borderliner gedacht. Ich kann nur von der P6 berichten und ich persönlich finde, dass man da auf ein super Team trifft!
Es gibt ein Vierbett-, sechs Zweibett- und zwei Einzelzimmer (meist für Traumapatienten).

Borderline-Patienten werden nach DBT behandelt und haben Gruppentherapien wie Skills-Training, Wahrnehmung, Ergotherapie, Musiktherapie und Körpertherapie. Je einmal wöchentlich Einzelgespräch und Bezugsschwesterngespräch.

Ganz am Anfang muss ein Lebenslauf geschrieben werden, der die Eintrittskarte ist, um an den Therapien teilnehmen zu dürfen. Weiterhin wird eine Anfangsfigur angefertigt. Das ist jetzt erstmal so das Wesentliche.

Weitere Infos zur P6: http://www-kpp.med.uni-rostock.de/?pg=wardsid=p6

------------------------------------------------------------------------------------------------------

In der Klinik (Rostock, Gehlsdorf) gibt es noch weitere Stationen, wo z.B. Suchterkrankungen, Angststörungen und schizophrene Störungen usw. behandelt werden.
Infos zu den anderen Stationen: http://www-kpp.med.uni-rostock.de/?pg=wards

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fragen beantworte ich gern!

Liebe Grüße
soulmate

06.09.2009 10:56 • #1

Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag