Hallo zusammen,
wir melden uns von dem Lehrstuhl für klinische Psychologie der Ruhr-Universität Bochum mit unserem
Therapieangebot für Menschen, die Stimmen hören. Hier finden Sie einige Infos zu der Therapie:
Es handelt sich um die sogenannte AVATAR-Therapie, die spezifisch für das Stimmenhören entwickelt wurde und in vergangenen Studien, mit inzwischen über 400 Patient:innen, bereits Erfolge erzielen konnte.
1. Die Therapie findet bei uns im Lehrstuhl nahe des Bochumer Hauptbahnhofs statt und umfasst 10 bis 13 wöchentliche Therapiesitzungen sowie 3 psychologische Untersuchungstermine. Die Untersuchungstermine werden mit je 30Euro vergütet.
2. Wir können Patienten*innen aufnehmen, die:
a. Seit mindestens 6 Monaten Stimmen hören.
b. In der Lage sind, wöchentlich für 1-2h in unsere Räumlichkeiten im Bochumer Fenster (4 Minuten fußläufig vom Hauptbahnhof entfernt) zu kommen.
c. Mindestens 16 Jahre alt sind.
Auf unserer Website finden Sie weitere Informationen:
https://www.digital.psy.ruhr-uni-bochum. ar.html.deBei Interesse oder Fragen können Sie sich unter folgenden Kontaktdaten melden:
E-Mail:
avatar-psy@rub.deWhatsApp Telefon: +49 171 319 0338
Viele Grüße
Das Team von der AVATAR-Therapie in Bochum
18.07.2025 10:08 •
#1