Reha Klinik Glotterbad in Glottertal Erfahrungen

J
Hallo Zusammen,

ich habe heute meine Genehmigung der Reha bekommen. Als Klinik wurde die Glotterbadklinik im Glottertal zugewiesen. Da man im Internet nicht wirklich Erfahrungen lesen kann, wollte ich einmal hier nachfragen, ob jemand Erfahrungen mit dieser Klinik hat.

Der Beginn steht noch nicht fest, wird mir aber bestimmt in den nächsten Tagen mitgeteilt.

Viele Grüße
Thomas

26.04.2008 23:11 • #1


G
Hallo Thomas,

ich kann nur sagen dass ich dich beneide.
Die Klinik Glotterbad ist meine Wunschklinik und ich hoffe dass ich sie auch genehmigt bekomme.
Ich habe grundsätzlich nur gute Meinungen über die Klinik gehört und war auch selbst schon dort um sie mir anzuschauen.

Gruß

09.05.2008 03:45 • #2


A


Hallo Joerg_Thomas,

Reha Klinik Glotterbad in Glottertal Erfahrungen

x 3#3


J
Zitat von Gefangen:
Hallo Thomas,

ich kann nur sagen dass ich dich beneide.
Die Klinik Glotterbad ist meine Wunschklinik und ich hoffe dass ich sie auch genehmigt bekomme.
Ich habe grundsätzlich nur gute Meinungen über die Klinik gehört und war auch selbst schon dort um sie mir anzuschauen.

Gruß



Danke für Deine Nachricht. Leider habe im Netz sonst noch keine weiteren Infos gefunden.

Mit allen denen ich gesprochen habe, sagen mir nur das es eine hervoragende Landschaft. Aber irgendwie ist mir im Moment nicht der Sinn nach Landschaft.

Grüße
Thomas

10.05.2008 11:08 • #3


A
Hallo Thomas,
ich war genau vor einem Jahr für 8 Wochen in dieser Klinik. Diese Zeit hat mir sehr gut getan. Die Ärzte und überhaupt alle sind sehr nett. Die Angebote sind riesig. Wenn man allein sein will, geht man einfach in den Wald und kann stundenlang einfach laufen. Ich bin kein kontaktfreudiger Mensch, aber es bilden sich sehr schnell Gruppen, die zusammen etwas unternehmen. Dabei sind die Möglichkeiten allerdings begrenzt. Im Moment denke ich sehr sehr oft wieder an die Wochen dort zurück und manchmal wünschte ich, ich wäre noch da. Ich könnte dir noch sehr viel mehr erzählen, weiß aber nicht was du wissen möchtest.
Viel Spaß dort
Gruß Andrea

24.05.2008 17:10 • #4


J
Zitat von aaa:
Hallo Thomas,
ich war genau vor einem Jahr für 8 Wochen in dieser Klinik. Diese Zeit hat mir sehr gut getan. Die Ärzte und überhaupt alle sind sehr nett. Die Angebote sind riesig. Wenn man allein sein will, geht man einfach in den Wald und kann stundenlang einfach laufen. Ich bin kein kontaktfreudiger Mensch, aber es bilden sich sehr schnell Gruppen, die zusammen etwas unternehmen. Dabei sind die Möglichkeiten allerdings begrenzt. Im Moment denke ich sehr sehr oft wieder an die Wochen dort zurück und manchmal wünschte ich, ich wäre noch da. Ich könnte dir noch sehr viel mehr erzählen, weiß aber nicht was du wissen möchtest.
Viel Spaß dort
Gruß Andrea


Hallo Andrea,

vielen Dank für die positive Rückmeldung zur der Klinik. Ich hatte heute meine Einladung in der Post und für mich fängt die Reha am 12.6. an. Da für mich zur Zeit ein großes Problem ist unter fremden Menschen zu sein, bin ich halt auch verunsichert.

Wie verläuft den die Therapie dort. Ist man den ganzen Tag eingespannt? Ich bin halt neugierig.

Viele Grüße
Thomas

24.05.2008 22:56 • #5


A
Hallo Thomas,
der Tag dort ist gut strukturiert. Nach dem Frühstück ist Therapie, dann Mittagessn, anschließend wieder Anwendungen und dann Abendessen. Es sind, wenn möglich, Pausen zwischen den Anwendungen. Wie viele und welche Therapien werden mit dem Arzt vorher besprochen. Wie dir (deine Angst vor Fremden) geht es vielen dort. Mir ging es am Anfang auch so. Nach ein paar Essen im Speisesaal war es aber vorbei.
Ich würde mich freuen, wenn du dich nach deiner Reha melden würdest. Es interessiert mich, ob es dir auch so gut gefallen hat, wie mir.
Viel Erfolg

Liebe Grüße

Andrea

29.05.2008 10:16 • #6


J
Hallo Andrea,

natürlich melde ich mich nach der Reha und gebe gerne einen Bericht ab! Es sind ja noch 12 Tage und der kleine Rest von Heute.

Viele Grüße
Thomas

31.05.2008 10:58 • #7


L
Hallo Thomas, ich gehe jetzt schon das dritte mal in eine psychosomatische Kur und muss diesesmal auch nach Glotterbad. Sonst war ich immer in der luiesenklinik in Bad Dürrheim. Jetzt bekomme ich schon Panik vor der neuen Klinik und der neuen Umgebung. Da du am 12.6 schon aufgenommen wirst und ich wahrscheinlich etwas später, würde ich mich riesig freuen vorab etwas von Dir zu hören, wie es dir gefällt usw, damit ich etwas von meiner Angst verliere. Vielleicht kannst du mich auch etwas herumführen und mir alles zeigen? Liebe Grüsse von Sabine

08.06.2008 11:01 • #8


J
Hallo Sabine,

die ungewissheit und nervosität steigt bei mir auch an und mir geht es in den letzten Tagen deutlich schlechter. Aber ich bin gerne bereit, dich vorab zu informieren bzw. Dich Vorort zu empfangen.

Noch 4 Tage und ..... was wird kommen?

Grüße
Thomas

08.06.2008 23:37 • #9


C
Hallo,

ihr glaubt gar nicht wie wahnsinnig froh ich bin, diesen Thread gefunden zu haben. Wenn alles gut läuft, bin ich bald auch in der Glotterbadklinik und gerade im Moment bekam ich es etwas mit der Angst zu tun, weil ich so gar nicht weiß, was mich erwartet. Darum hab ich mal gegooglet und euch gefunden.

Thomas, Dich werde ich wahrscheinlich nicht mehr dort antreffen, wenn ich einen Platz bekomme, aber ich denk unbekannterweise an Dich und drück Dir ganz fest die Daumen, dass alle nett sind und Dir helfen können.

@Andrea darf ich Dir ein paar Fragen stellen?

Ich wüsste gerne, ob man sich dort zur Kontrolluntersuchung ganz ausziehen muss (ist ein absoluter Horror für mich)? Darf man am Wochenende tagsüber heim (ich wohn nicht weit vom Glottertal entfernt)? Darf man unter der Woche abends Besuch empfangen? Gibt es dort Wlan? Darf man sich (Alk.) Getränke von Außerhalb holen/mitbringen lassen? Hat man dort seine Privatsphäre oder muss man Angst haben, dass jemand reinkommt, wenn man sich gerade umzieht, die persönlichen Sachen kontrolliert, wenn man nicht da ist usw. (man hört ja immer wieder Gruselgeschichten...)? Wie ist der Altersdurchschnitt, sind dort auch jüngere Leute (Ich bin 25J.)?

Würde mich über Antwort freuen und vielleicht treffe ich ja den ein oderen anderen von euch in der Klinik.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,

ChiaraYarina aka Sandra

13.06.2008 08:52 • #10


A
Hallo,
natürlich darfst du mir Fragen stellen. Ich werde versuchen alle zu beantworten.
Bei der Untersuchung mußte ich mich bis auf die Unterwäsche ausziehen, wenn du damit Probleme hast, sag es gleich, dann gibt es vielleicht andere Möglichkeiten.
Ich komme aus Mannheim und hätte an einem Wochenende( ich war 8 Wochen dort) nach Hause fahren können, wollte es aber nicht. Was du am Wochenende tagsüber machst, ist eigentlich egal, du mußt dich nur von den Essen abmelden. Wenn du nach Hause fahren möchtest, geht das bestimmt( ich weiß es aber nicht sicher, besser nachfragen).
Was du außerhalb der Anwendungen machst ist deine Freizeit, und wenn du Besuch bekommst, ist das bestimmt OK. Es gibt leider kein Wlan. Man kann dort Computer und Internet benutzen, aber nur gegen geringe Gebühr und zu bestimmten Zeiten.
Alk. Getränke darf man mitbringen, Ich würde das sogar empfehlen. Es gibt dort nur Wasser( mit oder ohne Kohlensäure) und das ist auf Dauer nicht mein Fall gewesen. Kaffee gibt es nur zum Frühstück oder wenn du dort in ein Cafe gehst. Zum Abendessen gibt es Tee.
Du hast dort in jedem Fall dein Privatsphäre. Es kommt niemand in dein Zimmer ohne vorher anzuklopfen( du kannst ja abschließen, das habe ich immer gemacht). Die Putzfrau kommt jeden Vormittag, aber sie klopft auch und wartet auf eine Antwort bevor sie reingeht. Persönliche Dinge werden nicht kontrolliert. Du solltest nur vermeiden, etwas in den allgemeinen Kühlschrank( gibt es auf einigen Stationen) zu stellen. Es könnte wegkommen.
Den Altersdurchschnitt kann ich gar nicht so genau festlegen. Es sind einige sehr junge Leute dortgewesen. Ich selber bin auch schon 44 . Ich denke, als ich dort war dürfte der Altersdurchschnitt etwa bei 30 gelegen haben. Das Alter spielt aber keine große Rolle. Jeder duzt den anderen und alle haben ähnliche Probleme, das verbindet. Die Patienten, die schon länger dort sind, helfen denen, die erst neu gekommen sind.
Mir hat es dort sehr gut gefallen und wäre am liebsten zur Zeit dort. Mir geht es nicht so besonders gut. Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute. Solltest du noch mehr Fragen haben, beantworte ich sie gern.
Liebe Grüße

Andrea

13.06.2008 16:30 • #11


J
Hallo Sandra,
Hallo Andrea,

da ich un schon zwei Tage rum bekommen habe kann ich auch einige Infos geben.

Erste kleine korrektur. Im Pavillion gibt es kostenlos WLan, welches auch draussen bis zum Empfang funktioniert. Nur auf den Zimmern funktioniert es definitiv nicht. Dafür funktioniert meine UMTS Karte erstunlich gut auf dem Zimmer.

Ich mußte mich bei der Eingangsuntersuchung nur den Oberkörper freimachen für Lunge und Herz abzuhorchen. Wa sich allerdings schon mitbekommen habe ist, das man hier alle Sorgen und Ängste los werden kann und man viel verständnis erfährt.

Weitere Infos gebe ich Dir gerne. Hast Du schon einen Termin?

Grüße Thomas

13.06.2008 19:07 • #12


A
Hallo Sandra,
Hallo Thomas,

das mit dem Wlan war mir nicht bekannt. Mir wurde bei der Führung gesagt, dass es das nicht gibt und ausprobiert habe ich es nicht. Es tut mir Leid, dass ich falsche Informationen gegeben habe. Ich denke, jeder Arzt macht die Eingangsuntersuchung etwas anders.
Auf welcher Station bist du, Thomas. Ich war Station B .
Ich wünsche Dir viel Erfolg .

Grüße
Andrea

14.06.2008 12:59 • #13


J
Hallo Andrea,

vielleicht ist das WLan ja auch neu. Wollte auch Dir nicht unterstellen eine Falschinformation zugeben. Wollte Deine Aussage nur auf die aktuelle Gegebenheiten anpassen.

Ich selber bin in Station 1 habe aber mein Zimmer auf Station C.

Grüße
Thomas

14.06.2008 17:05 • #14


C
Hallo ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für eure Antworten! Ihr habt mich ungemein beruhigt.

@ Andrea, wegen dem Wlan brauchst Du Dich doch nicht entschuldigen

@ Thomas hört sich an, als würde es Dir dort sehr gut gefallen - das freut mich von Herzen!

Einen Termin hab ich noch keinen, weil ich erst die nächsten Tage schwarz auf weiß bekomme, dass die Reha genehmigt wird.

Wie läuft denn das dann? Wenn ich den Bescheid hab, ruf ich in Glotterbad an und lass mir ein Zimmer reservieren und die geben mir dann einen Termin, an dem ich anreisen kann?
Wie sieht es aus mit Handtüchern, muss man die selbst mitbringen? Und kann man dort Wäsche waschen? Hat es in den Zimmern Nachttischlämpchen? Gibt es feste Schlafenszeiten?
(Man merkt, dass ihr mir viel Angst genommen habt, ich beginne, pragmatisch zu denken^^)

Viele liebe Grüße Alles Gute,

Sandra

15.06.2008 02:45 • #15


Albarracin
Experte

15.06.2008 09:26 • #16


A
Hallo Thomas,

ich habe das auch nicht so aufgefasst. Es ist einfach meine Art, alles immer richtig machen zu wollen. Es ist aber fast immer unmöglich, alles immer korrekt zu machen. Deshalb mache ich mir oft Probleme( ein Grund warum ich in Reha war).
Ich wünsche Dir weiterhin eine schöne Zeit.

Hallo Sandra,

ich habe den Bescheid bekommen, dass ich ins Glotterbad komme. Nach dem Bescheid habe ich fast 4 Monate gewartet, bis ich von der Klinik den Termin bekam. In der Zeit habe ich auch angerufen, aber die haben mir am Telefon keinen Termin nennen können. Als dann endlich der Termin kam, war der Anreisetag nur ca. 14 Tage später. Das kann aber alles auch sehr viel schneller gehen.
Also, es gibt 2 Handtücher und 2 Duschtücher, die man zweimal pro Woche( an bestimmten Tagen und zu bestimmten Uhrzeiten) gegen Saubere eintauschen kann. Wenn du mehr brauchst, musst du die selbst mitbringen( z.B. Saunatücher oder Strandtuch für ins Freibad).
Ja, man kann dort Wäsche waschen. Waschpulver und ev. Weichspüler muss man selbst mitbringen. Es gibt auch Wäschetrockner. Waschmaschine und Trockner kosten etwas. Wieviel weiß ich nicht mehr.
In meinem Zimmer war ein Licht am Bett. Ich weiß nicht , wie ich es beschreiben soll. Ich habe noch ein Prospekt. Vielleicht kann ich es dir morgen als Anhang schicken. Ob es feste Schlafenszeiten gibt, weiß ich nicht. Ich bin abends nicht mehr weggegangen. Es gibt Zeiten, wann man wieder in der Klinik sein muss, weil die dann abgeschlossen wird. Wie lange du in deinem Zimmer aufbleibst wird nicht kontrolliert.

Liebe Grüße

Andrea

15.06.2008 19:01 • #17


A
Hallo Sandra,

auf http://www.rehaklinik-glotterbad.de findest du Infos über die Klinik. Wenn du dann Klinik anwählst, kannst du ein Bild von einem Zimmer sehen. Über dem Kopfende ist ein Licht.

Grüße
Andrea

17.06.2008 09:25 • #18


J
Als Ergänzung kurz:

Waschmaschine 1 Euro pro Wäsche und trockner ebenfalls 1 Euro pro Ladung.

Grüße
Thomas

17.06.2008 19:23 • #19


M
Hallo Ihr.

Ich bin 22 Jahre und komme im Juli auch in die Klinik. Habe ein bisschen angst davor. Ich habe aber a a paar fragen an euch.
Ich leide unter psoriasis (schuppenflechte) Die im moment sehr schlimm ist wenn ich unter psychischen stress stehe. Weiß jemand ob die ärzte dort
auch gegen so etwas etwas tun können? Weil ich bekomms einfach net weg. Und ist jemand dabei so in meinem Alter der im Juli a da is?
Wie ist es da mit Fernseher? Ist der teuer? Gibt es da in der näh a stadt wo ma ma einkauf kann. Und das solarium ist das umsonst?
Es wäre sehr sehr nett wenn mir jemand antworten könnte.
Danke sc hon mal

P.S. Weiß jemand wie lange es dauert bis ich den Bescheid bekomm wann ich in die klinik darf?
Danke schon mal

18.06.2008 17:57 • #20


J
Zitat von mausi2311:
Hallo Ihr.

Ich bin 22 Jahre und komme im Juli auch in die Klinik. Habe ein bisschen angst davor. Ich habe aber a a paar fragen an euch.
Ich leide unter psoriasis (schuppenflechte) Die im moment sehr schlimm ist wenn ich unter psychischen stress stehe. Weiß jemand ob die ärzte dort
auch gegen so etwas etwas tun können? Weil ich bekomms einfach net weg. Und ist jemand dabei so in meinem Alter der im Juli a da is?
Wie ist es da mit Fernseher? Ist der teuer? Gibt es da in der näh a stadt wo ma ma einkauf kann. Und das solarium ist das umsonst?
Es wäre sehr sehr nett wenn mir jemand antworten könnte.
Danke sc hon mal

P.S. Weiß jemand wie lange es dauert bis ich den Bescheid bekomm wann ich in die klinik darf?
Danke schon mal



Hallo Mausi2311,

Da ich in der Klinik zur Zeit bin kann ich Dir die Fragen beantworten! Ich werde den ganzen Juli in der Klinik sein und wenn Dir ein Mitte 30'er nicht zu alt ist... Können wir gerne etwas unternehmen. Es gibt auch jüngere Patienten hier. Über Deine Krankheit kann ich Dir leider nichts beantworten, aber ich weiß von anderen Patienten, das Ihnen sehr gut geholfen wird, die auch psychichen Streß als Auslöser für Asthma usw. haben. Die Ärzte sind durchweg alle sehr nett und kümmern sich um einen. Sie nehmen sich auch wirklich Zeit. Ich war heute zum Beispiel fast eine Stunde bei meiner Stationsärztin, obwohl ich keinen Termin hatte.

Fernseher sind auf allen Zimmer und diese sind kostenlos.

Einkaufen ist zwar im Glottertal möglich aber nicht sehr gut. Mit dem Bus nach Denzlingen fahren(10 Minuten). Dort gibt es Schlecker, Rewe, Plus usw.). Weiter e10 Minuten Fahrt bist Du in Freiburg und dort hast Du die ganze Palette des Einkaufens. Buss und Bahnen darfst Du als Patient umsonst benutzen.

Solarium kostet Geld. Weiß leider im Moment nicht wieviel, weil ich das Natursolarium auf meinem Balkon oder draußen nutze. Aber ich glaube was von 2 Euro für 20 Mintuen gelesen zu haben. Bin mir aber nicht sicher! Die Solarien werden nach meiner Beobachtung kaum genutzt.

Falls Du weitere Infos möchtest, schreib mir ruhig. Entweder im Forum oder per PN.

Viele Grüße
Thomas

19.06.2008 12:33 • #21


M
Hi Thomas.
Finde es sehr schön das du mir geantwortet hast. Ne ne mitte dreißig ist net zu alt um was zu unternehmen.
Ja es ging ja nur um getränke u so. Ich habe 4 wochen genehmigt bekommen. Viele sagen mir aber ich werde viel länger dort sein.
Ich bin raucherin und habe gelesen das es eine rauchergruppe gibt. Weißt du ob die helfen das rauchen aufzugeben?
Meine Angst ist da oben niemanden zu finden da ich Kontakte brauche. Bin sehr Kontaktfreudig. Naja da wird sich scho was finden, denk ich.
Ja des mit solarium geht ja preislich. Muss ich mir ma anschau wie des so is. Warte nur noch auf meinen Termin.
Werden uns sicher sehen. Lg mausi2311

19.06.2008 19:12 • #22


C
Hallo ihr Lieben,

Danke für eure Antworten.

Ich hab noch eine Frage und zwar hat es mich vor zwei Tagen ziemlich auf den Hintern gesetzt... Reha-Antrag abgelehnt. Ich war echt geschockt, bis mir von meinen Ärzten ganz locker gesagt wurde, dass ich mir keine Sorgen machen soll, das sei normal, die lehnen erstmal ab, was sie können und hoffen, dass kein Widerspruch kommt.
Nun könnt ihr euch denken - der wird kommen und zwar sowas von sicher. Gleich morgen bin ich nochmal bei meinem Hausarzt deswegen.

Jetzt hab ich aber Angst, dass sie mir nach dem Widerspruch zwar die Reha doch genehmigen, aber nicht meine Wunschklinik. Das wär für mich fatal, denn ich hab so dermaßen Panik vor Kliniken, dass Glotterbad für mich momentan die einzige Möglichkeit ist. Wie war es bei euch, hattet ihr Glotterbad als Wunschklinik angegeben? Hattet ihr Probleme, das genehmigt zu bekommen?

Alles Liebe,

Sandra

20.06.2008 03:04 • #23


J
Hallo Sandra,

mein Antrag ist beim ersten mal direkt genehmigt worden. Wurde duch die Krankenkasse als Eilantrag gestellt. Abe rmir haben sowohl Hausärztin als auch Psychologin vorher gesagt, das 80 % der Anträge erstmal abgelehnt werden. Nach wiederspruch werden die meisten aber genehmigt.

Dein Recht auf Klinikwahl hast du damit aber nicht verwirkt. Ich würde das auch in dem Widerspruch deutlich schreiben.

Ich habe mit meinem Antrag die Klinik Glotterbad und eine weitere Klinik als Wunschklinik angegeben. Hatte mich vorher im Internet informiert und auch diese Klinik als Tip bekommen.

Grüße
Thomas

20.06.2008 09:31 • #24


J
Zitat von mausi2311:
Hi Thomas.
Finde es sehr schön das du mir geantwortet hast. Ne ne mitte dreißig ist net zu alt um was zu unternehmen.
Ja es ging ja nur um getränke u so. Ich habe 4 wochen genehmigt bekommen. Viele sagen mir aber ich werde viel länger dort sein.
Ich bin raucherin und habe gelesen das es eine rauchergruppe gibt. Weißt du ob die helfen das rauchen aufzugeben?
Meine Angst ist da oben niemanden zu finden da ich Kontakte brauche. Bin sehr Kontaktfreudig. Naja da wird sich scho was finden, denk ich.
Ja des mit solarium geht ja preislich. Muss ich mir ma anschau wie des so is. Warte nur noch auf meinen Termin.
Werden uns sicher sehen. Lg mausi2311



Hallo Mausi2311,

zum Thema rauchen kann ich Dir sagen, das es hier entsprechende Angebote gibt. Und es wird den Rauchern nicht leicht gemacht! Auf dem gesamten Klinikgelände gilt ein strenges Rauchverbot, welches auch Kontrolliert wird. Es gibt nur einen einzigen Raucherplatz(Hütte) und der liegt abseits auf einem kleinen Hügel. Dort muß man dann bei Wind und Wetter hin, wen man Rauchen will.

Habe gestern mitbekommen wie ein Patient beim Rauchen auf dem Balkon erwischt wurde. Der mußte zum Chefarzt. Das Thema wird hier sehr ernst genommen.

Viele Grüße
Thomas

20.06.2008 09:38 • #25


A
Hallo Mausi 2311,
ich hatte auch 4 Wochen genehmigt bekommen. Schon bei der Chefarztvisite wurde die Dauer auf 6 Wochen mit der Möglichkeit auf 8 Wochen insgesamt zu verlängern. Ich war dann tatsächlich 8 Wochen da und das war auch gut so.
Das mit dem Rauchen kann ich nur bestätigen. Es rauchen aber( trotz Kontrolle) viele auf dem Balkon, weil sie es nicht aushalten, von abends( wenn die Klinik abgeschlossen ist) bis am nächsten Morgen ohne Zig. auszuhalten. Wie das in der Rauchergruppe läuft, weiß ich leider nicht.
Man hat mir damals gesagt, die Raucher seien geselligere Leute. Ich denke nicht, dass das so stimmt, aber sie haben es, meiner Meinung nach, leichter, Kontakte zu finden. Gerade im Glotterbad, wo nur an der Raucherhütte geraucht werden darf. Vor und nach jeder Mahlzeit und wann auch immer, ist jemand in der Hütte, und dann kommt man bei einer Zig. ganz leicht ins Gespräch.
Das Solarium sind 2 Kabinen mit einer Sonnenbank, mehr nicht.

LG
Andrea


Hallo Sandra,
mein Reha-Antrag wurde auch direkt von der Rentenversicherung genehmigt. Ich habe allerdings auch erzählt bekommen, dass auch gerne die Anträge abgelehnt werden. Ich hoffe für dich, dass der Widerspruch erfolgreich ist und drücke dir ganz feste die Daumen. Laß den Kopf deswegen nicht hängen. Ich hatte mir keine Wunschklinik ausgesucht, würde mir aber, wenn ich wieder mal in Reha gehe, Glotterbad als Wunschklinik aussuchen.
Weiß jemand, wann ich wieder gehen dürfte( war letztes Jahr)?

Viel Glück
Andrea

20.06.2008 13:39 • #26


M
Hallo Andrea

Ja die befürchtung habe ich auch das des länger geht. Weiß nicht obs bei mir so schlimm ist wie bei anderen. Mein Problem ist halt das gute alte Selbstbewusstsein. Kommt halt auf den Grund an warum man da ist. Naja aber wird man auf dem Balkon schnell erwischt? Des ist halt blöd immer mit dem rauchen. Ich denke man kann alle 4 Jahre ne Kur beantragen soweit ich weiß.
Kannst es aber mal probier. Danke für deine Info.
Hats du leute in der klinik kennengelernt?

21.06.2008 16:01 • #27


A
Hallo Mausi 2311
es war gut, dass ich so lange dort war. Ich konnte mich nur schwer darauf einlassen. Erst die letzten 3 Wochen habe ich gespürt, dass es mir guttut.
Ich weiß nicht, ob man schnell erwischt wird und kenne auch nicht die Konsequenzen davon. Was ich aber damals mitbekommen habe, ist, dass andere Mitpatienten petzen, wenn sie jemanden auf dem Balkon sehen oder den Rauch riechen. Ich würde es lieber lassen, auch wenn`s schwer fällt.
Ich habe am 1.7. wieder einen Termin bei meinem Arzt und werde dann fragen.
Die eine oder andere Telefonnummer habe ich schon ausgetauscht, aber den Mut, mich dort zu melden, habe ich nicht. Angerufen werde ich nicht. Somit stehe ich wieder genauso da wie vor der Reha, allein und ohne Freunde.

LG
Andrea

21.06.2008 19:12 • #28


J
Hallo,

ich habe von Mitpatienten gehört, das wenn Du erwischt wirst, ein Gespräch bei Chef- oder Oberarzt hast und mit einer Ermahnung endet. Beim zweiten mal mußt Du Deine Koffer packen!

Viele Grüße
Thomas

22.06.2008 08:30 • #29


A


Hallo Joerg_Thomas,

x 4#30


M
Hi Ihr.
Ja ich gleb des lass ich dann lieber mit rauchen auf balkon. Das wichtigste dort ist ja das ich mein selbstbewusstsein endlich
bekomme. Wenn nur etwas mehr. Dies kann eine große hürde im leben sein wenn man keines hat. Das brauche ich aufjedenfall. Hoffe ich erreiche das auf dieser
Reha. Weiß jemmand ob des zu schaffen ist dort? Ich will net nerv aber ich habe unheimliche Angst. Komme überigens am 8.7.2008 angereist.
Lg jeanette

23.06.2008 13:50 • #30

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag