Rehaklink Glotterbad wegen mittelschwerer Depression

W
Hallo Zusammen,
möchte mich mal kurz vorstellen, bin 39j verh. Wohne in Raum Heilbronn 2 Kids 5 und 3jahre. Ich habe eine mittelmäßige Depression, es ist schon soweit, dass meine ehe in Gefahr ist.

Ich habe es erst als eine Phase angesehen aber leider wurde es immer schlimmer. Ich habe bemerkt, dass das ich Hilfe brauche. In meinem Umfeld konnte ich keine Hilfe erhoffen, weil sie nicht mit der Situation umgehen konnten
Naja! Bin erst zum Hausarzt gegangen und bekam eine Überweisung zum Psychologe aber der war echt sch….! Danach bin ich zum Neurologe der meint das ich eine schnellmöglichste reha brauche.

Den Rat habe ich auch befolgt und muss echt sagen, daß es alles sehr schnell ca.: 3 wochen bis zum habe Bescheid kam.Die LVA hat mir drei Rehaklinke zum Angebot gestellt, einmal Klink Waldleinigen, Klinik Ortenau und die Klinik Glotterbad.
Wusste erst nicht für welche klink ich mich entscheide aber dank euer Forum wusste ich das es die Rehaklink Glotterbad nehme.Jetzt wo ich weiß, dass ich vielleicht schon bald (ca.: 4-8 wochen) weg gehe habe ich Panik. Ist es normal? Möchte gerne mal euere Erfahrung hören z.B wie ihr die Reha erlebt habt , wie lange wart ihr in der reha, kann man auch in der Freizeit den Fitness Raum benutzen?, Wie lange hat man Feizeit nach der Therapie, habt ihr schnell kontakt bekommen oder ist es alles so isoliert meine damit jeder für sich selber. Währ geht auch in den Zeitraum April oder Mai in der Klink Glotterbad?
Bis dann Gruß
Wurm

04.03.2009 11:54 • #1


B
Hallo Wurm,

ich kann leider nichts über eine Reha sagen, da ich BISHER noch keine gemacht habe. ABER:

Ich werde eine machen und zwar ab dem 24.3.09 und zwar auch in der Reha-Klinik Glotterbad. Ich habe sehr viel geforscht und recherchiert über gute Kliniken und ich glaube, diese Klinik ist ziemlich führend in Deutschland. Von daher hast Du schonmal eine gute Wahl getroffen.

Ich habe auch die gleichen Ängste und Probleme wie Du....weiß auch nicht wie alles in der Reha werden soll und was danach sein wird.

Aber ich glaube man macht sich auch nur selber verrückt, wenn man ständig drüber nachdenkt! Ich lass das jetzt einfach auf mich zukommen und sehe dann vor Ort wie alles sein wird. Ich glaube auch, den anderen dort wird es nicht besser gehen.

Mal sehen wie alles wird.

Ich habe übrigens erstmal 6 Wochen genehmigt bekommen.

Gruß

Blue Angel

04.03.2009 22:23 • #2


A


Hallo wurm70,

Rehaklink Glotterbad wegen mittelschwerer Depression

x 3#3


W
Hallo Blue Angel,
Danke für deinen Beitrag und ich hoffe das den Aufenthalt für dich sehr viel erfolg bringt. Ich weiß aus eigner Erfahrung wenn man mit der Krankheit alleine da steht ist es echt nicht einfach. Ich erhoffe wenn ich dort bin viel Motivation und Kraft tanken kann. Es wird noch ein harter weg für mich!
Ich habe mir fest vorgenommen wenn ich wieder zurück bin von der Reha das es viel Änderung gibt.
Meine Neurologin hat zu mir gesagt, dass das ich mich ändere ob ich will oder nicht aber mein Umfeld nicht und wenn dies wirklich so wäre dann muss eine Änderung geben, weil ich möchte nie wieder in so ein tiefes schwarzes loch fallen.
Ich wünsche dir alles gute und viel Erfolg
Gruß
Wurm

04.03.2009 23:57 • #3


P
Ich war im Juni /Juli 2007 schon mal für 6 Woche dort.

Du musst absolut keine Angst haben , es sind alle sehr freundlich und kompetent dort.
Wenn die Anwendungen nicht wären könnte der Verdacht aufkommen man ist im Urlaub.
Die versorgung ist einmalig dort.

Für die Benutzung des Trainingsraumes oder des Hallenbades/Sauna gab es Belegungspläne.

Man kann ganz sicher dort auch privat trainierenn in seiner Freizeit wenn gerade keine Anwendung ist.

Ich bin immer gerne Morgens um 6 Uhr in das Hallenbad.

Ob du Anschluß an eine Gruppe bekommst liegt an dir selbst.

Hat bei mir nach ca eine Woche geklappt mit meiner Tischgrupe und Nachbarn.
Haben viel zusammen unternommen.
Teilweise hab ich heute noch Kontakt.

13.03.2009 00:23 • #4


W
Hallo,
ich muss am Montag 16/03/09 in der Rehaklinik Glotterbad an tanzen für 4 Woche. Normal müsste ich froh sein das ich jetzt Hilfe gekommen aber ich habe ein ganz komisches Gefühl in meinen Bauch. Mit dem Kontakt mit anderen Leuten werde ich kein Problem haben, bin normal ein offener Mensch.
Aber ich fahre jetzt ohne mit meinen Kindern weg und das ist das erste mal seit die da sind. Der groß hat gestern mit bekommen das ich weg fahre, er hat mich gefragt ob ich in den „Urlaub“ gehe und er will mit. Ich habe gesagt das es nicht ging dann hat er angefangen zu heulen, dass hat mir sehr weh getan.
Es sind soviel gründe wo ich nicht abschalten kann, wenn ich in der Klink bin, dass ich Angst habe das es mir nichts bringt mit der Behandlung, weil ich mich nicht auf mich konzentrieren kann. Im Form habe ich jetzt sehr viel gelesen von der Rehaklinik das die sehr gut sind und sogar eins von den besten in Deutschland wären.
Ich muss jetzt da durch ob ich will oder nicht es ist meine einzige und letzte Chance und darf nicht versagen, dass wäre fatal!

Gruß
Stefan

13.03.2009 19:23 • #5


B
Hallo Stefan,

oh...hab Dir grade eine PN geschickt. Aber jetzt lese ich, dass Du schon in Glottertal bist!

Ich drück Dir die Daumen! Ich reise ja am 24.3.09 an und dann sehen wir uns!!!

Viele Grüße

Blue Angel

19.03.2009 19:01 • #6


B
Morgen gehts los...bin schon ziemlich aufgeregt :-)

23.03.2009 08:25 • #7


Bunte
Viel Glück für dich und ganz fest Daumen drück von mir
Liebe Grüße von Bunte!

23.03.2009 09:35 • #8


A
Drücke Dir auch die Daumen und wünsche euch eine heilsame Zeit dort!

23.03.2009 09:49 • #9


B
Liebe Bunte, liebe Alannis,



Herzlichen Dank für Eure guten Wünsche!!!

Bis bald!!!!

Blue Angel

23.03.2009 19:27 • #10


S
Hallo Blue Angel,
ich wünsche Dir auch einen guten und wirklich hilfreichen Aufenthalt dort !

Liebe Grüsse
von steenie

23.03.2009 19:40 • #11


A


Hallo wurm70,

x 4#12


K
hallihallo!

wie ich ja schon geschrieben habe, bin ich ja seit tagen auf der suche nach einer wirklich guten traumaklinik und irgendwie stolpere ich auch immer wieder über die glotterbad-klinik. weiß jemand, ob die speziell für ptbs wirklich zu empfehlen und kompetent sind und wie die behandlunen dafür dort abluafen?
wäre sehr, sehr dankbar für infos!

glg,

kasili

26.03.2009 18:24 • #12

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag