Stationäre Klinik wegen Depression - hilft das wirklich?

L
Am Donnerstag bin ich die 4. Woche vollstationär auf der Psychosomatik.
Mein Mann meint, es gäbe einige Besserungen, er würde das auf jeden Fall merken.
Ich merke auch, dass ich etwas positiver denke manchmal.

Allerdings merke ich nicht sonderlich viel und frage mich, woran ich es merken kann und wann, ob sich meine Depression verbessert?
Gibt es da ein paar Leitfragen, die ich mir stellen kann, die mir helfen könnten?

Ich merke, dass ich sehr träge geworden bin, mir macht es Sorgen, dass ich hier so viel rumliege, oft ist mir langweilig und ich lese total viel...
Soll das der Sinn sein, dass man so viel Zeit hat?

Ich danke euch.

23.06.2009 19:59 • #1


A
Hallo LaMorena!

Du kannst Fragen stellen

Dazu kann ich Dir leider nur von mir schreiben:
Ich habe erst ein paar Tage nach der Entlassung gemerkt, wie sehr mir der
Klinik-Aufenthalt wirklich geholfen hat - vorher hab ich es nicht so gespürt.

Vielleicht schaffst Du es ja mal einfach rumzuliegen und zu lesen und diese
Ruhe dabei zu genießen?

Zitat:
Soll das der Sinn sein, dass man so viel Zeit hat?

Man soll schon Zeit haben sich zu reflektieren, über Gespräche usw nachzudenken
und man soll auch Zeit haben sich auszuruhen und Zeit was zu tun, was einem guttut.
Empfindest Du das nicht als Sinn-voll?

Gute Besserung weiterhin
mit leiben Grüßen, Angie

24.06.2009 00:42 • #2


Silia
Hallo LaMorena,
also ich war neun Wochen stationär. Nach der 6. Woche bin ich, mal abgesehen von den Tageaktivitäten, aus dem Zimmer gekommen. D.h. habe mich abends zu den Mitpatienten gesetzt. Nach sieben Wochen hatte ich das Bedürfnis nach mehr, da bin ich in die Stadt zum shoppen. Was ich damit schreiben möchte, hab Geduld mit Dir. Am Tag der Entlassung wird kein Schalter umgelegt und alles ist gut. Aber ich bekam in der Klinik eine Ahnung davon, wie sich gut anfühlen kann. Das muss ich mir hier draußen jetzt Stück für Stück erarbeiten. Es lohnt sich....

Gruß Silia

24.06.2009 22:53 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag